• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Moinsen!

Nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Irgendwie sind wir im Jahr 2017 gelandet, ich dann auf der ersten Schnee-und-Eis-Tour gleich drei mal :rolleyes: Zum Glück ohne nennenswerte Schäden an Mensch und Material. MdRzA ist in Ermangelung von A gerade nicht - wird sich aber auch wieder ändern. Um den Start perfekt zu machen hat ein unachtsames Menschenkind noch den Spielraum der Kita mithilfe einer massiven Deckendurchfreuchtung unter Wasser gesetzt. Ihr seht, wir haben Spaß...

Das hat mir der Weinachtsmann gebracht:)
Anhang anzeigen 406179

War das vielleicht auch woanders der Fall oder plant jemand einen Besuch?

La Celestina und ich sind am Sonntag auf jeden Fall mit dabei. Wenn wir die Kinder an die Großeltern verkaufen können hätten wir sogar noch zwei Kinder-Karten übrig. Wer Interesse hat, der kann sich gerne mals am Samstag Nachmittag melden, dann wissen wir Genaueres.

Schöne Grüße von der Mücke
 
MIr ist heute ein Rad aus Inselzeiten zugetragen worden. Was nicht alles dann im mittleren Westen landet. Gibt es denn diesen Laden auf der Sonnenallee noch?
Saronni2.JPG
Saronni1.JPG
 
Schönes Ding! Das Geschäft gibt's jedenfalls da wohl seit längerem nicht mehr; jedenfalls bin ich in meinen 13 Jahren Neukölln nicht drauf gestoßen & schaue hin, wenn ein Schaufenster was schönes bietet. In der Pannierstrasse um die Ecke sind mehrere Fahrradgeschäfte, vielleicht ist ja eins davon der Nachfolger. Außerdem ist bei velo-westend.de eine Fr. Arlt Inhaberin...
 
Das hat ja schon Eigenschaften von Archäologie :D

Nachfrage: such Familientaugliche Urlaubstips für Norditalien in der Vorsaison. Mir war so als ob der Eine oder die Andere schon mal dort waren...
 
Das hat ja schon Eigenschaften von Archäologie :D

Nachfrage: such Familientaugliche Urlaubstips für Norditalien in der Vorsaison. Mir war so als ob der Eine oder die Andere schon mal dort waren...
waren juni oder august jeweils götzens nordöstlich innsbruck auf 700 m höhe. ditt war imma jut, is aber nicht italien... da würden ()und werden wir) als erstes meran prüfen :) sonnensttahlen in doe heimat! ;)
 
Sterzing sagt mir was... :rolleyes: Wir schauen in der Umgebung von Meran nach einem Bauernhof, Rennräder oder MTB kommen wohl mit. Hat da jemand Erfahrung mir Autoreisezug? Muss echt sagen, so 10-12 h Autofahren is nix mehr für mich, zumal mit den Kindern...

Heut morgen hab ich mich trotz >500 Spikes in einer Spurrille im Wald abgelegt, vl. sind die Reifen nun doch mal zu wechseln... gegen frische? Trotzdem noch halb übern Müggelsee gefahren. Eisläufer und -segler sind unterwegs, Kollege hat 14cm gemessen, das Eis trägt. Aber Obacht an den Stellen wo Wasser eingeleitet wird! Die Qualität ist gut. Mir wurde zugetragen, dass es am letzten WE wohl bis zu 8 Grad hatte?! Da ist die Oberfläche wohl schön angetaut und dann glatt wieder überfroren :daumen:

Allen ein schönes Wochenende, die Sonne bleibt uns wohl erhalten :)

2017-02-10-1693.jpg
 
Danke, das schaut nicht gut aus. Wollte nicht erst nach Hamburg fahren, um dann in den Zug zu steigen... Hm. Dann wird es wohl wieder die übliche Tour: nachts 3 losfahn, nach recht chilligen 5h Fahrt auf gutes Wetter hoffen und gegen 8:00 Frühstück am Walchensee und dann durchbeißen bis Ende... Frei nach dem Motto: der Weg ist das Ziel?! :rolleyes:
 
Merci, sieht jetzt nach Reissenschuh direkt an der Grenze nahe Sterzing aus :)
Reissensschuh - hab ich noch nie gehört. Ist das am Anfang des Pflerschtals, dort wo der Brenner-Radweg den U-Turn macht? Da bin ich mit den beiden Kindern im Anhänger auch schonmal vorbeigefahren. Ist ne etwas komische Ecke, weil die meisten hier nur auf Durchreise sind, aber sind trotzdem viele schöne Flecken in der Nähe (Pfundererjoch z.B. ist von da aus noch machbar mit dem MTB).

Ganz in der Nähe, nämlich oberhalb des Brennerpass ist die Sattelbergalm, wo wir häufiger sind. Unsere große Tochter nennt sie die "Berge vom Hotpot", weil die dort einen Hotpot auf der Wiese rumstehen haben und sie ist total begeistert davon. Kann ich nur empfehlen, Der Luis ist ein netter Hüttenwirt, der sich viel Mühe gibt und alle möglichen Sachen dort aufgebaut hat, z.B. ne Sauna, den obligatorischen Spielplatz, den Hotpot, er hat sogar zwei kleine Ferienwohnungen reingebaut, obwohl das ansonsten schon noch den Charakter einer Berghütte hat. Essen ist super, es gibt ein paar Hasen und das Hausschwein Paula. Schön zum entspannen und die Kinder lieben den Ort. Die letzten 300 Höhenmeter bis zur Hütte (im Schnitt etwa 10%, Waldweg) kann man nur mit dem MTB,m zu Fuß oder mit dem Shuttle der Hütte zurücklegen. Also jeden Tag irgendwohin losziehen macht von da aus keinen Spass. Aber für ein paar Tag ist das super. Unsere Kinder haben von dort aus auch die erste Wanderung zum einem Gipfel gemacht: der Sattelberg ist auf ca. 2.100m Höhe, sind also noch etwa 500hm bis da hoch.

Paar Impressionen:
32814924825_c0cc64224e_b.jpg

32774201246_5eff16dd59_b.jpg

31972131644_13c3d3c9d0_b.jpg

32774200716_a64fde3775_b.jpg


@trifi: man kann sich eine Benzinkutsche auch vor Ort ausleihen, wenn man meint eine zu benötigen. Im Vinschgau braucht man nicht unbedingt täglich eins, das ist ja mit Bahn ganz gut erschlossen.
 
Danke, haben wir auch schon überlegt. Aber wie bekommen wir das übliche Geraffel mit Wander- und Radsachen inkl. Rädern dahin? Voraussenden? Oder kann man dort gut Räder leihen, auch für Kinder? Hat da jemand Erfahrung? Beim Flarer 2 De Rosas zur Miete?! :D Wir hatten vor, auch mal mit den Kindern eine Runde zu fahren, schöne Radwege hats dort ja. Deshalb eher MTB als Rennrad, da sind wir flexibler.

Als leichten Kontrast zu heute Morgen jetzt mit Sonne :) Unzählige Schlittschuhläufer, Hockeyspieler und 14 Eissegler haben wir mittags gesehen :daumen: Offizielle Angabe ist jetzt soar 15cm. Wobei die Risse mir ein leicht unwohles Gefühl bereiten und die "Löcher" (z.B. unten rechts), waren das wohl Eisangler oder wie entstehen die? Muss ma Montag die Experten fragen...

Also twobeers: nur zu, Familienspaß. Wir gehen wohl am Sonntag.

ps. schmadde, ich meine, die Ältere kommt ganz eindeutig nach Eva, gell? ;)

2017-02-10-1697.jpg
 
Danke, haben wir auch schon überlegt. Aber wie bekommen wir das übliche Geraffel mit Wander- und Radsachen inkl. Rädern dahin?
Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mit dem Flugzeug unterwegs seid? Da kann man doch auch keinen Kofferraum voller Sachen mitnehmen? Ich würde sagen jeder ein Rad und einen Anhänger oder großen Wanderrucksack - was nicht reinpasst, bleibt zuhause. Kenne allerdings die aktuelle Zugverbindung nicht. Früher gabs mal nen Nachtzug nach München und von dort fährt ein EC nach Bozen. Könnte auch seine Zeit dauern.

Radverleih kenn ich dort keinen - wir haben unsere Räder immer dabei gehabt, entweder mit dem Zug oder mit dem Auto. Direkt von der Haustür bin ich noch nicht losgefahren - wir sind entweder von Innsbruck oder vom Brenner aus gestartet.
 
Der EC fährt noch (zumindest letztes Jahr), mag mir aber nicht vorstellen, dass alles im Zug zu transportieren. Zum Fliegen hatten wir grad 1 Koffer 20 kg , 2 Duffle Bags je 15 kg (großer Vorteil: auch als Rucksack zu tragen) und Handgepäck. Das war dann mit Helmen und Radschuhen recht eng. Die Wanderschuhe am Mann, was dann leider regelmäßig dazu führt, dass wir bei der Sicherheitskontrolle die Schuhe ausziehen dürfen.

Die Räder leihen wir fast immer vor Ort, da die kostenlose Mitnahme als ersatzweises Kindergepäckstück seit letztem Winter nicht mehr möglich ist. Auf den Kanaren klappt das prima mit Free Motion bei Vorabreservierung. Auf Sylt gabs nicht nur Kinderräder 20" sondern sogar Anhängeräder (Trailer) wie wir es mit dem Funtrailer für Taxi-Aufgaben ja auch noch gelegentlich in Benutzung haben. Und für Ostsee/Bornholm nehmen wir meist alles im/auf dem Auto mit. Also Dachbox und daneben 2 MTB und die Kinderräder im Kofferraum. Kost wg. Überhöhe auf der Fähre zwar extra, aber wir sind unabhängig.
 
Zurück
Oben Unten