• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale

Anzeige

Re: Cannondale
Willkommen!
An welcher Stelle lohnt es sich am meisten etwas zu machen?
Tausche zunächst den Fahrer gegen ein geeignetes Modell aus!

Das Rad ist (wenn es passt) sehr gut für einen RR-Anfänger geeignet. Es gibt keinen Grund daran etwas zu ändern. Wenn Du in der Zeit von Weihnachten 2016 bis jetzt bemerkt hast, dass das Rad "nicht ganz so rund und schnell läuft" liegt es an Dir, Änderungen am Rad bringen (noch) nichts.
 
Von Sitz- oder Griffproblemen hat der TE doch gar nichts geschrieben... :rolleyes:
Reifen verschleißen und gegen Michelin Pro tauschen .
Das gibt wieder Gesprächsstoff: Ich würde Schwalbe One Evolution empfehlen, andere Conti GP 4000 S2...
Das Rad ist (wenn es passt) sehr gut für einen RR-Anfänger geeignet. Es gibt keinen Grund daran etwas zu ändern. Wenn Du in der Zeit von Weihnachten 2016 bis jetzt bemerkt hast, dass das Rad "nicht ganz so rund und schnell läuft" liegt es an Dir, Änderungen am Rad bringen (noch) nichts.
Genau so! :daumen:
 
Hallo,

man versuche, die Unterschiede zwischen den geliehenen und bereits gefahrenen Rädern (auch an solche Sachen wie Knielot, Tretkurbelarmlänge, Sitzposition und so denken) und dem neuen eigenen Rad zu verifizieren und sich beim Umbau daran entlang zu hangeln.

Würde wohl auch am ehesten Reifen bzw. Laufräder tauschen/ ändern.

Vergleichbarkeit herstellen (gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen abfahren und Zeiten etc. vergleichen) und dann mal sehen, ob es sich nicht vielleicht nur um ein subjektives Gefühl handelt...

Gruß
 
Da ich das CAAD 8 habe, also den Vorgänger kann ich dir nur empfehlen die Bremsen gleich zu tauschen. Die sind wirklich richtig schlecht, am besten gegen Ultegra oder Force Bremsen, danach die Reifen wie schon erwähnt, meine Wahl sind die Conti GP 4000.
Der Laufradsatz ist auch richtig schlecht.
Danach ist ein sehr schönes Rad.
 
Ich hab auch das 2016er CAAD8 neu. die Einbauteile sind identisch, ändern werde ich nach 1 Saison den Laufradsatz. Der dürfte bis dahin eh durch sein, Die Tektrobremsen finde ich ok, mit vernünftigen Bremsgummis tun die was sie sollen. Die Luganos werde ich auch einfach runterfahren, so viel Laufleistung haben die nicht...
 
Zurück
Oben Unten