• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Es ist halt schade, das es auch bei den Komponenten praktisch nur noch Einheitsschwarz und andere gedeckte Farben gibt

Für zwei Radprojekte habe ich suchen müssen um wenigstens einen Teil in einem schönen Silber polierten Look zu bekommen

campa veloce und ritchey classic linie, alles in silber... was muss man da lange suchen?
 
mainstream ist eher bunt und auffällig, schwarze night rider sind heute eher selten, zum glück![/Q

Schwarz ist eine Farbe die keinem wehtut und für Leute denen nichts anderes einfällt.. Wenn meine 8 Räder alle schwarz wären, könnte ich es gleich bleiben lassen, weil ja alle praktisch gleich aussehen und ich hätte schon eine Depression
 
gerne. ich kaufte den rahmen hier, für 849,15 euro. es ist natürlich der "normale" helium, ohne "sl".(gibts auch als ultegra komplettrad für ca 1340.- euro)
es ist team-rad des bundesliga-radteams "Team Gesundshop24 de", welches vom händler gesponsort wird (aber natürlich nagelneu!)

der rahmen wiegt mit zugführung, kabelstops, liner, wechselschaltauge und umwerfersockel 916 gr., die gabel uncut, mit konus, 332 gr, sts 60 gr.

bei anbauteilen bediente ich mich aus meinem bestand (bis auf das bor pf30-innenlager): bor rr688 p2max-kurbel, sram force 10s, lenker 3t team carbon (177 gr) entlabelt, rsys lrs etc...

brauche das rad nicht wirklich, da hier schon genug rennräder stehen. aber da mir der helium-rahmen sehr, sehr gut gefällt,und die geo einwandfrei passt, habe ich ihn halt gekauft. er wird auch im frühjahr/sommer mit sicherheit ausreichend gefahren, da sich das rad richtig gut anfühlt.

falls jemand ebenfalls so einen rahmen kaufen möchte: bei meinem war ein pf30/bsa adapter eingepresst, weshalb ich den rahmen erstmal zur entfernung dessen wieder an den händler zurückschickte. deshalb vorher lieber nachfragen dsbzgl.!

Größe M??
 
Mein neues Ritchey Road Logic wartet auf seine erste Ausfahrt. Entstanden aus der Idee, mal wieder was Klassisch-Schlichtes zu haben. Aufgebaut grösstenteils mit den Komponenten des Vorgängerrades, blieb der Aufbau doch recht budgetfreundlich.

2099704-hhr2spy7a2ss-roadlogic6_1_17_kopie-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch von mir nicht dispektierlich gemeint. Sachen von Aldi sind in der Regel qualitativ gut. Mein Sohn fährt ein Trekkingrad - dies währt sich erfolgreich gegen die Zerstörung durch den selben seit drei Jahren. Ich würde für ihn dieses Rad wieder kaufen.
Ich wusste auch nicht, dass die Rahmen den gleichen Ursprung wie die von Cube haben. Das ist ja auch keine schlechte Adresse.
 
Zurück
Oben Unten