• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Da bekommt der Begriff "Tourenrad" doch eine ganz andere Bedeutung :cool:
Wo siehst Du denn mein Tourenrad? Das stand brav in meinem Wohnzimmer.
Mitgenommen hatte ich einen Rucksack und meinen Fotoapparat.

Viele Gruesse, Lu Sulden 2016 (68).JPG
 
Oh, Entschuldigung, Lu, ich dachte Du warst mit einem MTB dort. Es gibt ja unter der Vielzahl an MTB-Gattungen auch welche, die auf den Begriff "Tourer" hören. :) Ich wollte sicher nix gegen Dein Tourenrad gesagt haben. Benutze ein solches auch sehr gerne, da auf jedem Geläuf verwendbar. :cool:

Viel Spaß bei Deinen Touren mit Rad und (Schnee)schuhen und lieben Gruß! ;)
 
Hallo liebe Höllentouristen,

hat der eine oder andere von euch noch Fotos von unserem RR Ausflug nach Italien?


In diesem Sommer waren wir u.a.am Stilfser Joch wandern und da fiel mir unser Radurlaub wieder ein!

Ein paar Bilder gibt es ja im Nachbarforum. Sind noch weitere in eurem Besitz und wollt ihr mir die eventuell
zukommen lassen?
Einen schönen 3. Advent wünsche ich.

Viele Grüße von Lu
 
Ich hab natürlich auch noch die Fotos von damals. Hatten wir die nicht hier in Rennrad-News auch irgendwo? Oder ist das der Änderung aufs neue Fotoalbum zum Opfer gefallen. Ich könnte die auf Flickr hochladen, muss ja nicht öffentlich sein.
 
Träume leben

Es war eine Reise ein bisschen auch in die Vergangenheit... Eine 50 Jahre alte Maschine (;)), unterwegs in 11? Jahre "alten" Radklamotten... Einige sehr nette Bekanntschaften, anspruchsvolle Touren, faszinierende Momente und den Kopf voll toller Erinnerungen... Unter den Top 3 der Erfahrungen, die ich dieses Jahr sammeln durfte. Ich muss das alles noch etwas verarbeiten, dann kommt bestimmt noch ein längerer Text. :)

Wünsche allen ein besinnliches letztes Adventswochenende :)

2016-12-14-1453.jpg 2016-12-07-1336.jpg 2016-12-11-1388.jpg 2016-12-10-1377.jpg
 
@ all
Danke für die vielen, vielen Beweisfotos!!:daumen:

Jetzt konnte ich meinem Freund endlich glaubhaft machen, daß ich tatsächlich mit dem RR in Italien war:cool: und vermutlich werde ich die
nächsten Jahre viele Argumente brauchen, warum ich jetzt mit ihm ausschließlich zu Fuß diese Regionen erkunden will.
 
Hallo Lu! Das ist ja nett, von Dir mal zu lesen! Atzventzgrüße auch von Sibylle!

Wg. 707: die fliegt woo?? Hier? Nee, oder? Würde zur MiG in meinem Avatar passen...

Triebwerke bekommt man leiser, dann werden sie größer / länger , teurer und etwas schwerer. Der Ticketpreis könnte im Vergleich bei bspw. 180% für den strahlgetriebenen Verkehrsflug ansetzen. Das ist nur eine ganz grobe Hausnummer und keine Diskussionsgrundlage....

Beste Grüße! campi
 
Guten Morgen! Und allen noch ein gesundes neues Jahr! :)

Interessant... just heute hatte ich einen Traum von einer Holzrennbahn, konnte ihn bis jetzt aber nicht deuten. Nun ist das ja vollkommen klar. :cool: Ist paar Tage vorm Abflug, sollte also noch passen. Mal schaun, ob wir bis dahin fit sind, momentan ist hier Lazarett, aber jeder hat was anderes... :rolleyes: Karten besorgen wir dann kurzfristig vor Ort.

Übrigens ist hier draußen Ski und Rodel (fast) gut! :daumen:

Allen ein schönes Wochenende ;)
 
Ja, GESUNDES Neues auch von mir!
Hier sind auch mal wieder alle krank - bis auf das Kind.

Zum 6 Tage-Rennen gehe ich dieses Jahr nicht. Dafür ist im Frühling eine mehrtätige Familienradtour Neiße-aufwärts bis nach Zittau geplant. Da meine Frau nicht gern (mit mir) Rad fährt, freue ich mich um so mehr.

Hey Lu, schön von dir zu lesen! Zehn Jahre ist unser Radausflug nach Sterzing jetzt schon her....ich erinnere mich gern daran. Ein paar Bilder habe ich auch noch gefunden:
433937-nlg8obpyuls6-006gruppe-large.jpg

433936-uir062eqsnvf-013wrzjochdrmvortriebichtrifischmaddebonipertihattimaratona-large.jpg
 
Zehn Jahre... wie die Zeit vergeht. Schöne Erinnerung, vl. mach ich im Sommer mal in den Dolomiten eine Gedenk-Tour :) Südtirol ist geplant, ob östlich oder westlich von Bozen ist noch nicht ganz raus...

Heute zur Abwechslung mal mit den Langlaufskiern in die Arbeit, auch eine nette Abwechslung. :daumen: Dürfte aber gerne bald wieder etwas Neuschnee geben ;)

Campi, sollen wir einen Antrag stellen, dass Segeleinheiten besser vergütet werden? Ich finde 2 Pünktchen für mehrere Stunden auf dem Wasser schon etwas arg geizig. :rolleyes: Das kostet uns einige Plätze fürs Team-Ranking. :D
 
Am Sonntag stand ich auch vor der Entscheidung: Latten oder Rad. Es wurden dann die Ski. Und für das erste Mal in der Saison war's ganz gut. Vl. kann man ja mal demnächst in die Berge rutschen.
Ski.jpg


Am Montag dann auf breite Reifen gewechselt und seit gestern mit Spikes unterwegs. Heute auf dem Nachhauseweg wären die breiten Reifen vl. aber die bessere Wahl gewesen. Aber nix Boxenstopp unterwegs :(
Da liegt endlich der unberührte Pulver vor mir:
Pulver.jpg


Aber irgendwann ist auch genug und das Ziel erreicht:
Ziel.jpg

Mal sehen, was der morgige Tag bringt ...
Allen eine unfallfreie Fahrt.
 
Moin moin,

ja, die Wahl des Fortbewegungsmittels ist manchmal schwierig... Habe gestern doch nochmal die Ski genommen und ging gut. Auf gespurte Loipe darf man natürlich nicht hoffen... Mio hat mich bis Rahnsdorf begleitet, dann gings weiter Richtung Müggelsee. Der abendliche Rückweg im Schneesturm war etwas zäh, bin einfach müde. Gesehen hab ich auch nix, Brille zugeschneit und beschlagen *g*

Heute Rad war nicht weniger anstrengend. Die je nachdem überfrorenen oder zermatschten Fußstapfen und Fahrspuren kosten einiges an Energie. (Noch) dickere Reifen oder Vollfederung könnten das Gerüttel reduzieren. Aber dann bräuchte ich wohl auch einen Motor, so schwer wie das Rad dann würde... :D

Allzeit guten Rutsch ;)

ps. falls jemand Bedarf an einem ungefahrenen Nordic Spike 240 für 28" hat...?!
 
Gestern abend 2 x 5 km mit dem Rad auf Spikes durch die Stadt: Funsport! Straße, Radweg, Bürgersteig, Rasen: alles dabei und alles lustig. War jut jewesen ;)

Heute morgen alles Matsch, aber mal sehen, wie das morgen früh so ausschaut...
kommt gut durchs Wetter!

Gruß, svenski.
 
Um dem glatten und schneearmen Berlin zu entkommen ging es am WE mal kurz dahin, wo der Schnee liegt: Altenberg. Vor Ort gemerkt, dass viele Andere, v. a. Dresdner, die gleiche Idee hatten und die Loipen gut gefüllt waren. Also kurzerhand ins Böhmische gewechselt und schon war alles gut.
Einsam.jpg

Auf dem Kamm pfiff der Wind dann aber doch etwas
Wind.jpg

Doch da lockte schon die nächste Baude und mit dem Hinweisschild durfte sie einfach nicht ausgelassen werden
Baude.jpg

Drinnen erwies sie sich dann auch als recht zünftig
Trikot2.jpg
Trikot1.jpg

Anschließend gings weiter auf dem Kamm, mit Blick ins Böhmische Becken
Ausblick.jpg

Irgendwann ging es dann wieder zurück. Anschlussloipe verpasst, also wurde die direkte Tiefschneeloipe gewählt
Tiefschnee.jpg

Kann man mal wieder machen ...
 
Zurück
Oben Unten