Huhu!
Ich fahre zwar schon seit Jahren im Winter mit dem CX ins Büro, doch die Frage stelle ich mir immer wieder sobald der erste Schnee draußen liegt.
Geht es mit dem CX im Winter in den Wald, nehme ich die Mountainking CX mit sehr grobem Profil. Alles Bestens, da sie sehr gut für schlammige Verhältnisse geeignet sind. Muss ich in die Stadt habe ich aber zum Tiefschnee viel Schneematsch und festgefahrene Schneeflächen.
Ich überlege daher ob die evtl. geeignetere Gummimischung der Spikereifen (Schwalbe Winter) und die Spikes evtl. besser funktionieren als der grobe Mountain King? Oder kombiniert, VR mit Spikes und HR mit Mountainking? Ich fahre beide mit 1,8 bis 2 Bar.
Mir ist auch unklar, ob bei dem Spikereifen die Minimums-Luftdruckangabe auch unterschritten werden soll? Laut Angaben auf dem Reifen 3 Bar Minimum. Ich würde ihn aber auch eher mit 1,8 bis 2 Bar fahren. Oder ist das Unsinn?
Danke schon Mal!
Viele Grüße, Muk
Ich fahre zwar schon seit Jahren im Winter mit dem CX ins Büro, doch die Frage stelle ich mir immer wieder sobald der erste Schnee draußen liegt.
Geht es mit dem CX im Winter in den Wald, nehme ich die Mountainking CX mit sehr grobem Profil. Alles Bestens, da sie sehr gut für schlammige Verhältnisse geeignet sind. Muss ich in die Stadt habe ich aber zum Tiefschnee viel Schneematsch und festgefahrene Schneeflächen.
Ich überlege daher ob die evtl. geeignetere Gummimischung der Spikereifen (Schwalbe Winter) und die Spikes evtl. besser funktionieren als der grobe Mountain King? Oder kombiniert, VR mit Spikes und HR mit Mountainking? Ich fahre beide mit 1,8 bis 2 Bar.
Mir ist auch unklar, ob bei dem Spikereifen die Minimums-Luftdruckangabe auch unterschritten werden soll? Laut Angaben auf dem Reifen 3 Bar Minimum. Ich würde ihn aber auch eher mit 1,8 bis 2 Bar fahren. Oder ist das Unsinn?
Danke schon Mal!
Viele Grüße, Muk
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