• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fehler Trainingsverwaltung - 600 Einheiten fehlen

CFJH

Neuer Benutzer
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Ort
Porta Westfalica
Hallo,

ich habe jetzt wieder ein paar Monate über die Importfunktion in die Trainingsverwaltung hochgeladen. Dabei ist mit jetzt aufgefallen, daß über 600 Einheiten (und damit wohl auch die Zeiten und km) in der Benutzerliste fehlen.

Konkret: ich gehe auf die Seite 'Meine Einträge' und da steht oben rechts:

"Hier siehst du eine Liste aller deiner Trainingseinheiten. Du hast insgesamt 4340 Einheiten eingetragen."
gehe ich auf die Benzutzerliste (ich bin auf Seite 14), dann steht da:

CFJH 3699 6321:57:00 h 113.021,00 km

Es fehlen da über 600 Einheiten.

An der Einstellung 'öffentlicher Eintrag' liegt es nicht. Ich habe mit die Mühe gemacht und alle meine Seiten durchgeklickt und habe höchstens 20 nicht öffentliche Einträge.
Testweise habe ich gestern von Hand einen neuen Eintrag über 'Einheit eintragen' angelegt. Auch der wird nicht gezählt.

Kann es sein, daß ich inzwischen zu viele Einheiten habe und an eine interne Grenze gestoßen bin ?
Oder warum werden die Einheiten in der Benutzerliste nicht angezeigt ?

PS: Der neue Eintrag 'TEST' ist doch übernommen worden, dafür ist aber wohl ein anderer Eintrag 'rausgefallen. Die Gesamtanzahl der Einträge geht nicht über 3699.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es sind wirklich 4340 Einheiten gespeichert, verloren ist da also erstmal nichts. Den genauen Grund der falschen Anzeigen finden wir auch heraus, nur leider schaffe ich das heute nicht mehr.

Viele Grüße

rik
 
Hallo,

gibt es da schon was neues ?

Ich habe noch mal ein bischen herumprobiert und folgendes ist mir aufgefallen:
In er Übersicht 'Öffentliche Einheiten' oder 'Benutzerliste' scheinen einige Einträge in der Summierung nicht berücksichtigt zu werden. Klicke ich dann auf den Benutzernamen, sind da anscheinend alle Einträge vorhanden ().
Das Problem habe ich auch bei einigen anderen Bentzern festgestellt, zB. 'virenque' :

in der Übersicht

virenque 1822 6347:24:00 h 143.979,00 km

in den Details:
Seite 1 von 87 « zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 vor

Bei 25 Einträgen/Seite wären das 2175 Einheiten. Hier fehlen dann über 300.
 
Hallo,

ich habe das für heute auf der Todo-Liste und schaue es mir nachher noch an.

Viele Grüße

rik
 
Hallo,

jetzt passt die Zahl!

Viele Grüße

rik
 
Hallo,

der Thread ich zwar schon älter, aber ich habe wieder genau dasselbe Problem wie damals.

Ich habe sieben Monate mit Einheiten über die Importfunktion hochgeladen. In meiner Übersicht stehen die korrekt 'dein: 4653 Einheiten. In der Benutzerliste aber 'nur' 4360 Einheiten.
Kann da jemand noch einmal schauen ...
 
Hast du die CSV-Datei noch? Findest du dort evt. einen Eintrag, der nicht importiert wurde? Den würde ich mir gerne mal anschauen - evt. ist da irgendwas fehlerhaft.
 
Hast du die CSV-Datei noch? Findest du dort evt. einen Eintrag, der nicht importiert wurde? Den würde ich mir gerne mal anschauen - evt. ist da irgendwas fehlerhaft.

Die Dateien habe ich gezippt angehängt, für jeden Monat eine einzelne Datei. Beim Hochladen ist mir kein sichtbarer Fehler aufgefallen. Aufgrund der Menge habe ich aber nicht jeden Eintrag auf Korrektheit überprüft bzw. ob er überhaupt übernommen wurde.

Jürgen
 

Anhänge

  • rrm.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 311
Nachtrag:
Ich führe eine kleine Statistik, wo ich alle Benutzer mit mehr als 30Mm erfasse. Diese habe ich jetzt wieder aktualisiert. Und ich muß sagen,
das sich seit dem Januar, wo ich das Problem das erste mal hatte, bei keinem einzigen Benutzer der Kilometerstand aktualisiert wurde. Alle Benutzer haben den selben Km-Stand wie Anfang Januar, wo ich meine Statistik zuletzt aktualisiert habe. (Beispielbenutzer: CAAD5-Quäler,boje,capricorn,virenque,...)
Da scheint wohl ein grundlegendes Problem zu sein ...:eek:
 
Hallo,

der Hinweis war gut, danke. Schau doch mal, ob sich die Lage jetzt schon etwas gebessert hat.

Viele Grüße

rik
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich die einzelnen Einheiten nicht mehr sehen kann pro Monat. Es wird nur noch die Gesamtübersicht der Trainings des Jahres der gelistet aber nicht mehr, was einzeln im Monat gespeichert wurde. Das funktionierte 5 Jahre wunderbar, hat sich da was geändert?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten