• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OT: Barttrimmer / Bodygroomer

Bench

a Radler
Registriert
20 November 2016
Beiträge
2.210
Reaktionspunkte
1.566
Ort
Allgäu
Hallo
etwas offtopic...

Ich suche derzeit einen guten Barttrimmer/Bodygroomer, da an meinem älteren Remmington Haarschneider der Akku nicht mehr hält und somit nur noch Netzbetrieb möglich ist, außerdem war mit dem das Bart trimmen schon immer relativ umständlich.

Was er können sollte:
- Ölfreies Schneidsystem mit guter Klinge (Keramik?)
- Gute Kammaufsätze, die sich nicht verstellen und auch alle Haare mitnehmen
- Lange Standzeit des Akkus (Ich weiß, Hellseher ist keiner)
Preislich sollte er im mittleren Bereich liegen.
Marke ist egal.

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon positive oder auch negative Erfahrung mit bestimmten Modellen gemacht.

Wenn ich bei Amazon die Bewertungen von solchen Produkten lese, sind im Grunde alle scheiße :D

Für alle hilfreichen Antworten danke ich schonmal im Voraus. :)
 

Anzeige

Re: OT: Barttrimmer / Bodygroomer
Der Frisör wird sich wohl mit Haarschneidern auskennen, aber mit Barttrimmern/Bodygroomern?
Und ich dachte, die meisten Rennradler würden sich die Körperbehaarung rasieren, deswegen ist das hier doch fast ein Fachforum :D
 
Ich meine nicht Susis Frisierstübchen bei Bielefeld. Mein Friseur z. B. ist quasi ein Herrenbarbier. Der einzige der meinen Bart trimmen darf und kann. Nur Zähne zieht er nicht. Wenn ich ihn fragen würde, welche Hersteller oder Modelle empfehlen würde, wüsste er bestimmt eine gescheite Antwort.
 
Ich hab auch mal, als ich noch zum Friseur gegangen bin nach entsprechender Hardware gefragt. Leider sind dann die Professionellen Geräte, die dort bei der täglichen Arbeit ständig im Einsatz sind und empfohlen wurden, an dem Punkt:

"Preislich im mittleren Segment"

gescheitert.:D

Rmmington mit Keramikklinge hatte ich auch mal, aber das Thema Akku ist das wesentliche Problem, dass diese Hobby Geräte wohl alle haben.

Vielleicht ist dasm it den LiPo Akkus heutzutage besser geworden., Weiss ich aber noch nicht. noch tuts der alte Haarschneider. Allerdings nicht zum Body groomen
 
Naja, gute Klingen sind halt teurer als Einwegklingen. So wird es sich auch bei den Trimmern verhalten. Ich bezweifle, dass Geräte unter 50€ befriedigend sind. Besseres wird wohl teurer sein, jedoch wohl das Geld wert sein.
Was kostet denn eine professionelle Enthaarung an Beinen und Oberkörper? Ich denke 50€. Dann ist ein Profigerät nicht zu teuer.

Vielleicht sollte man dem Verein oder vor einer Veranstaltung Bodygrooming zum Schleuderpreis anbieten: "Ohne Termin, kommen Sie und Sie sind gleich als nächstes dran. Nur 15€! xD
 
....
Vielleicht sollte man dem Verein oder vor einer Veranstaltung Bodygrooming zum Schleuderpreis anbieten: "Ohne Termin, kommen Sie und Sie sind gleich als nächstes dran. Nur 15€! xD

Oje, jetzt läuft ein Film im Kopf ab,..:eek:

Ich liege mit meinen Kumpels nackich auf der Reihe zum gemeinsamen Körperhaar entfernen. Würg...:bier:
 
Zurück
Oben Unten