• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
Mallorca, Tag 6 - heute bedeckt und schwül bei 28°
Zunächst ne Randa Tour. Klar mit Kalorienchen,
Danach ein Koppelläufchen für @Mad Max , fast asphaltfrei und sehr abenteuerlich.
Nicht nur kpl. Im dunkeln die letzten 4 km sondern bei immer noch schwülen 25° natürlich für die ca. 16 km auch nichts zu trinken am Mann.
Viele Tiere gesehen und gehört, Menschen 0,0:D
 
@Adrenalino: Dieses Tool meinte ich, scheinbar ist es aber im Moment kaputt :-( http://www.sideburn.org/garmin/
Der Autor verweist auf https://tapiriik.com/, der könnte die Daten immerhin nach Dropbox schaufeln.

Also, Stand heute vormittag ist : Ich kann weiterhin keine Einheiten aus Garmin Connect exportieren, weder im TCX noch im GPX - Format, folgendes bekomme ich angezeigt :

Unbenannt.jpg


Die Datei ist aber nicht invalid oder empty, wenn ich auf "Original exportieren" klicke bekomme ich eine gezippte Datei angezeigt, wenn ich diese entpacke und nach Trainingstagebuch.org exportiere sind alle Daten vorhanden, da ist also nichts invalid oder empty.

Dropbox hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut, wenn das nicht funktioniert dann muss ich jede einzelne Datei als Original exportieren, entpacken und rüberschubbsen in mein Trainingstagebuch :mad:
 
Also, Stand heute vormittag ist : Ich kann weiterhin keine Einheiten aus Garmin Connect exportieren, weder im TCX noch im GPX - Format, folgendes bekomme ich angezeigt :

Anhang anzeigen 384607

Die Datei ist aber nicht invalid oder empty, wenn ich auf "Original exportieren" klicke bekomme ich eine gezippte Datei angezeigt, wenn ich diese entpacke und nach Trainingstagebuch.org exportiere sind alle Daten vorhanden, da ist also nichts invalid oder empty.

Dropbox hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut, wenn das nicht funktioniert dann muss ich jede einzelne Datei als Original exportieren, entpacken und rüberschubbsen in mein Trainingstagebuch :mad:
Beim TCX-Export bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, da ist was auf den Garmin-Servern futsch. Du kannst aber die FIT-Datei nehmen, die futtert das Trainingstagebuch, und die gibt es unter "Original exportieren", und das hat bei mir eben auch funktioniert.
 
Beim TCX-Export bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, da ist was auf den Garmin-Servern futsch. Du kannst aber die FIT-Datei nehmen, die futtert das Trainingstagebuch, und die gibt es unter "Original exportieren", und das hat bei mir eben auch funktioniert.

Ja, das mit dem Original exportieren als FIT-Datei, hatte ich ja oben schon geschrieben :) Die wird mir halt gezippt exportiert, gibt`s da nen Trick wie die gleich als FIT-Datei exportiert werden kann?
 
Also, Stand heute vormittag ist : Ich kann weiterhin keine Einheiten aus Garmin Connect exportieren, weder im TCX noch im GPX - Format, folgendes bekomme ich angezeigt :

Anhang anzeigen 384607

Die Datei ist aber nicht invalid oder empty, wenn ich auf "Original exportieren" klicke bekomme ich eine gezippte Datei angezeigt, wenn ich diese entpacke und nach Trainingstagebuch.org exportiere sind alle Daten vorhanden, da ist also nichts invalid oder empty.

Dropbox hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut, wenn das nicht funktioniert dann muss ich jede einzelne Datei als Original exportieren, entpacken und rüberschubbsen in mein Trainingstagebuch :mad:

Vor knapp zwei Wochen hatte ich das gleiche Problem. Am nächsten Tag hat's dann aber gefunzt. Aktuell kann ich nichts berichten, da ich krankheitsbedingt noch immer keine neuen Einheiten zum Exportieren habe.
 
Vor knapp zwei Wochen hatte ich das gleiche Problem. Am nächsten Tag hat's dann aber gefunzt. Aktuell kann ich nichts berichten, da ich krankheitsbedingt noch immer keine neuen Einheiten zum Exportieren habe.

Eieiei, das zieht sich aber heuer! Weiterhin gute Besserung :daumen:
 
Hab gerade mal meinen tapiriik-Account gecheckt. Siehe da, es gab ein Problem mit Garmin Connect. Ich wurde aufgefordert dort mein PW zu ändern, weil neue Richtlinien. Geändert, wieder mit tapiriik verbunden und jetzt scheint es zu laufen. Die Daten liegen bei Dropbox halt auf einem US-Server, tun sie aber wegen Garmin ohnehin schon.
Finde das als Not-Backup ganz gut. Synchronisation zwischen Strava - GC - sporttracks - dropbox funktioniert so ganz wunderbar.
 
Hab gerade mal meinen tapiriik-Account gecheckt. Siehe da, es gab ein Problem mit Garmin Connect. Ich wurde aufgefordert dort mein PW zu ändern, weil neue Richtlinien. Geändert, wieder mit tapiriik verbunden und jetzt scheint es zu laufen. Die Daten liegen bei Dropbox halt auf einem US-Server, tun sie aber wegen Garmin ohnehin schon.
Finde das als Not-Backup ganz gut. Synchronisation zwischen Strava - GC - sporttracks - dropbox funktioniert so ganz wunderbar.

Hab mein PW bei Garmin Connect geändert, funzt aber weiterhin nicht die Einheiten als TCX oder GPX direkt zu exportieren. Heute abend mach ich das entweder als FIT-File oder über Tapiriik und Dropbox.
 
Nächstes technisches Problem. Ich hab für zu Hause Zwift auf nen anderen Rechner installiert damit unser Hauptrechner nicht durch mich blockiert ist wenn ich zwifte.

Die Leistungsmerkmale des Rechners sind Zwift-kompatibel und erfüllen alle Voraussetzungen, dennoch hab ich Zwift heute mittag probeweise nicht zum Laufen bekommen, auch nach mehreren Neustarts des Rechners nicht :confused:

Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme und wenn ja, wie habt ihr`s n Griff bekommen?
 
Nächstes technisches Problem. Ich hab für zu Hause Zwift auf nen anderen Rechner installiert damit unser Hauptrechner nicht durch mich blockiert ist wenn ich zwifte.

Die Leistungsmerkmale des Rechners sind Zwift-kompatibel und erfüllen alle Voraussetzungen, dennoch hab ich Zwift heute mittag probeweise nicht zum Laufen bekommen, auch nach mehreren Neustarts des Rechners nicht :confused:

Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme und wenn ja, wie habt ihr`s n Griff bekommen?
Kannst du "nicht zum Laufen bekommen" etwas präzisieren? Was genau geht, was genau geht nicht? Wie weit kommst du, wo hakt es?
 
Ich logge mich ein, danach geht`s nicht weiter. Ich komme also gar nicht bis zur Anzeige, wo man seine verbundenen Gerätschaften angezeigt bekommt. Irgendwann kommt dann ne Mledung daß das Programm nicht reagiert u,9nd man wird gefragt, ob man auf Antwort des Programms warten oder das Programm schließen möchte. Hab beides ausprobiert, also auf Antwort gewartet und Programm geschlossen, desweiteren wie gesagt Rechner mehrmals neu gestartet - alles ohne Erfolg :crash:
Also im Moment ist der Wurm drin. Garmindaten lassen sich nicht exportieren, eines meiner Mobiltelefone ist die Tage futsch gegangen, Netzteil vom Laptop ebenso, und jetzt mag Zwift nicht.

Naja, kann ja nur besser werden. Hoffe ich ;)
 
Ich logge mich ein, danach geht`s nicht weiter. Ich komme also gar nicht bis zur Anzeige, wo man seine verbundenen Gerätschaften angezeigt bekommt. Irgendwann kommt dann ne Mledung daß das Programm nicht reagiert u,9nd man wird gefragt, ob man auf Antwort des Programms warten oder das Programm schließen möchte. Hab beides ausprobiert, also auf Antwort gewartet und Programm geschlossen, desweiteren wie gesagt Rechner mehrmals neu gestartet - alles ohne Erfolg :crash:
Also im Moment ist der Wurm drin. Garmindaten lassen sich nicht exportieren, eines meiner Mobiltelefone ist die Tage futsch gegangen, Netzteil vom Laptop ebenso, und jetzt mag Zwift nicht.

Naja, kann ja nur besser werden. Hoffe ich ;)
Puh, das mit Zwift kenne ich so nicht. Netzwerkverbindung steht? Die Anwendung ist aktualisiert? Login ist richtig? Mitgliedschaft ist aktiviert/bezahlt? Ant-Stick steckt? Rolle sendet auch ihre Signale? (Ich gehe einfach alles durch ...). Wenn gar nichts geht, kann man evtl. ein Ticket beim Support aufmachen.
 
Puh, das mit Zwift kenne ich so nicht. Netzwerkverbindung steht? Die Anwendung ist aktualisiert? Login ist richtig? Mitgliedschaft ist aktiviert/bezahlt? Ant-Stick steckt? Rolle sendet auch ihre Signale? (Ich gehe einfach alles durch ...). Wenn gar nichts geht, kann man evtl. ein Ticket beim Support aufmachen.

Alles "Ja!" außer Rolle, ich hab ja noch keine intelligente Rolle aber die Rolle wird aufgeführt und ist bei mir im Profil eingespeichert, ist ne Taxc Blue Matic.

Hab dann nochmal mit dem anderen Rechner gegengeprüft - da funzt alles *kopfkratz*
 
Zurück
Oben Unten