• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin,

trotz der Sonne fand ich es gestern unangenehm kühl.
Es ist wie jedes Jahr, ich muss mich erst daran gewöhnen.
Mich hat es unten gehalten.
Ich bin 3 Std. durchs Elsass gerollt, mehr als 10 Radler habe ich nicht gesehen.
Das ist derzeit die Distanz die ich schaffe, danach falle ich Tod vom Fahrrad:D
 
Ist heute sicher schön zu fahren am Kaiserstuhl!!!
Es war sogar sehr schön! Viel besser geht es im Herbst nicht.:) Viel Sonne, die noch ordentlich gewärmt hat. Freundliche Wanderer sowie viele Trails, Hohlwege, Lössgassen, Aussichtspunkte und ein Wald aus Mammutbäumen. Auf die 45km konnten wir 1400 Höhenmeter sammeln, wobei der höchste Punkt nur auf 557m lag.:cool:
Heute am Schönberg fand ich es deutlich unangenehmer. Okay, lag vielleicht auch am Regen...:D
 

Anhänge

  • Kaiser1.jpg
    Kaiser1.jpg
    216 KB · Aufrufe: 14
  • Kaiser2.jpg
    Kaiser2.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 22
  • Kaiser3.jpg
    Kaiser3.jpg
    131 KB · Aufrufe: 22
Kommt man mit dem Renner auf den Totenkopf hinauf ?
In der aktuellen Tour ist wiedermal ein Kaiserstuhl bericht drin wo dies drin steht.

Mir wäre es allerdings neu das man mit dem Rennrad im Kaiserstuhl auf 557 m Höhe kommt.
 
Nabend:)

Nachdem mich in der Nacht zum Sonntag die Kotzeritis erwischt hat bin ich nun wieder halbwegs auf dem Damm. Man war mir übel. Und so schlapp und malad wie am Sonntag war ich nicht mal nach dem Brevet!

Ganz hoch kommt man tatsächlich nicht. Da hat der papafant recht!
 
Ja...bis zum Tor...wo auch mit dem MTB finito ist !

Ich kann mich irren, aber ich meine vor Jahren schon einmal direkt am Zaun links in einen Trail eingebogen zu sein der
zum Neunlindenturm führt.....aber wie gesagt: Ist schon Jahre her;)

Bei den Temperaturen heute Mittag konnte ich nicht wiederstehen und bin eine Runde mit dem MTB durch die Walachei
geradelt :)
Wenn es nur gestern Mittag so warm gewesen wäre:mad:

IMG_1958 (1280x656).jpg IMG_2011 (1280x646).jpg Da hat wohl jemand das Briefe schreiben aufgegeben:rolleyes:

Auf jeden Fall sind die Unkosten für die Tour gedeckt:D
IMG_2039 (1280x662).jpg
 
@Papafant
Hab ich'schon doch gewusst.

@red
Samstag auf Sonntag habe ich mir auch einen Männerschnupfen eingefangen.
Mittlerweile geht es wieder dank Badewanne, Tee und Sauna bei mir zuhause.

@HL
Hast du den Fuffi wenigstens liegen lassen, der muss doch noch trocknen
 
Ich kann mich irren, aber ich meine vor Jahren schon einmal direkt am Zaun links in einen Trail eingebogen zu sein der
zum Neunlindenturm führt.....aber wie gesagt: Ist schon Jahre her;)
Den gibts immer noch...da kannste dann nen Stück am Zaun entlang fahren und bist quasi am Fuße des Totenkopfturms :)

Übrigens der Fuffi ist meiner....hab ihn an der Farbe wieder erkannt :D

Und wenn hier schon alle am jammern sind....am Freitag feierte die "kleine" ihren 16ten.....den Samstag
habsch dann mit Schädelbrummen im Bett verbracht.
Gestern dann noch durch fiesen Nieselregen ne Tour mit dem MTB gemacht und heute verschnupft......
......die Saison 2017 ist gelaufen :D:D:D
 
Klar kann man mit dem MTB weiter fahren. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die zum Neunlindenturm ist sogar markiert. Aber wer fährt schon mit dem Rennrad auf den Totenkopf? Der muss doch bekloppt sein...:D Zur Zeit liegen da noch viele Bucheckern, die schön unter den Reifen knacken. Vom Neunlindenturm sind wir den Trail Richtung Vogelsang runter, aber dannn rechts zum Lenzenberg abgebogen. Dort gibt es leckeren Kuchen.;)
 

Anhänge

  • Kaiserstuhl Map.jpg
    Kaiserstuhl Map.jpg
    947,4 KB · Aufrufe: 27
Moin:)

Ja, bin extra eine Woche in Klausur gegangen:D

Hab die ganze letzte Woche mit dem Magen zu kämpfen gehabt und bis auf Dienstag vormittag quasi nur daheim herum gesessen und Tee getrunken (Ok, hab noch Christstollen gebacken:)).

Gestern habe ich mich dann wieder so wohl gefühlt und bin für eine starke Stunde auf den Renner gesessen und gemütlich durch die Gegend gerollt. Sonne gab es ja zum Glück genug. Bin dann ohne Handschuhe und nur mit meinem neuen Lieblingsteil, dem gabba, herumgefahren. Ging bestens. War schon fast wieder zu warm.

Interessant anzuschauen war mal wieder unterschhiedlichen Bekleidungsstrategien.... es war wieder alles dabei. Von kurzen Hosen bis Arktisanzug. Mit Beinlingen und gabba...war ich glaub so im Mittelfeld.

Vor der Rennertour war ich noch 2 Stunden auf dem Bettlerpfad spazieren / wandern. Schöne Herbststimmung dort :) Und mehr Lust auf MTB gemacht:):)

Jetzt mal abwarten wie sich das Wetter entwickelt. Dann gehts hoffe ich nochmal aufs Rad.:)
 
Moin moin :)

So ruhig hier....alle schon total auf den WP fokussiert? :D

Awa :eek:

Der Smalltalk hält sich ja hier in Grenzen, das war schon mal gaaannnnzzzz anders.

@red

Dein gabba dingens , was ist denn das ?



Ich Rindvieh habe gestern wieder einen Renner gekauft, ich frage mich die ganze Zeit für was.
Ich brauche die Mühle gar nicht:rolleyes:
 
Moin moin :)

Der Smalltalk hält sich ja hier in Grenzen, das war schon mal gaaannnnzzzz anders.
Ja, da haste recht.
Früher war alles besser :D
Da waren auch einige mehr aktiv hier am Fred beteiligt und nicht nur stille Mitleser ;)

Was hast du denn für ein Rad an Land gezogen??
Bilder, Bilder ich will Bilder sehen:D

Heute war sicher ganz Freiburg im Schwattwald unterwegs.....ganze Horden von Sonnenanbetern und Autofahrern die ihr Gerät nicht beherrschten;)
Den breitesten Benz-Geländewagen unterm Arsch und mit 10KM/h über die schmalen Sträßle schleichen....bleibt doch Zuhause wenn ihr nicht fahren könnt:mad:
 
Moin moin :)


Ja, da haste recht.
Früher war alles besser :D
Da waren auch einige mehr aktiv hier am Fred beteiligt und nicht nur stille Mitleser ;)

Was hast du denn für ein Rad an Land gezogen??
Bilder, Bilder ich will Bilder sehen:D

Heute war sicher ganz Freiburg im Schwattwald unterwegs.....ganze Horden von Sonnenanbetern und Autofahrern die ihr Gerät nicht beherrschten;)
Den breitesten Benz-Geländewagen unterm Arsch und mit 10KM/h über die schmalen Sträßle schleichen....bleibt doch Zuhause wenn ihr nicht fahren könnt:mad:

Stimmt, aber wenn es ums ToH geht sind plötzlich ganz viele zufällig im Forum gewesen ;)



Ich habe die vergangenen Woche nach einem anderen Winterrad gesucht.
Das Cannondale ist in die Jahre gekommen und kommt mir total ausgeleiert vor.
Leider habe ich nichts vernünftiges und günstiges gefunden.

Am Mittwoch habe ich dann bei Ebaykleinanzeigen ein

https://www.rosebikes.de/bike/rose-...riteo&utm_medium=display&utm_campaign=criteo3

gefunden.
2,5 Jahre alt, sehr gut gepflegt, bessere Laufräder und ein unschlagbarer Preis.
Ich habe lange überlegt und es genommen.
Wenn ich es im Frühjahr nicht mehr möchte bekomme ich es bestimmt für den gleichen Preis wieder los.

Ein anderes Winterrad habe ich immernoch nicht:rolleyes:
 
Nabend :)

Gibt nicht viel zu berichten...wenn man kaum noch fahren tut.

Gestern den halben Tag der Reinigung unserer Autos gewidmet, danach hatte ich keine Lust mehr :(

Heute im grauem und kaltem Nebel rumgegondelt bis ich die Schnautze voll hatte....:mad:.....
Also kurz auf den Langenhard hochgequält in der Hoffnung den gelben Planet zu Gesicht zu bekommen.
Nach 2/3 immer noch keine Sonne....die Höhe hat dann aber letztendlich doch für einen wunderschönen Sonntenuntergang gereicht :)
2016-10-30 Langenhard.jpg
 
Zurück
Oben Unten