• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bkool und Tacx Neo

beatle

Mitglied
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
24
Ort
Hannover
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon mal die Bkool Software mit dem Tacx Neo genutzt ? Mein Neo wird nicht von der Software gefunden, oder reicht die Bluetoothverbindung alleine nicht aus ?

Gruß aus Hannover

Gunnar
 
Grundsätzlich ist die Reichweite des ANT+ Dongles unabhängig vom zu verbindenden Gerät nur kurz. Bei mehr als 2m habe ich schon Abbrüche. Ist aber kein Problem, denn du kannst mit einem USB Verlängerungskabel den Abstand verkürzen. 2m nutze ich selber, bis zu 5m sollten möglich sein.
 
Servus,

Sehe ich das eigentlich richtig das man um bkool Nutzern zu können
extra die Sensoren für Geschwindigkeit und trittfrequenz braucht und so n ANT+ dongle? Weil bei mir kommt mit dem Tacx Vortex Smart immer die Meldung das mein Rollentrainer erkannt wurde aber der Sensor fehlt und darum der Widerstand der ausgewählten strecke nicht an den Trainer übertragen werden kann. IST auf dem Galaxy s5 das selbe wir am PC. Jetzt ist halt die Frage ob ich nur die 2 Sensoren brauche oder auch den dongle noch mit dazu
 
Hab das Teil jetzt auch. Nun eine Frage zu BKool, was mir im Grunde gut gefällt. Nur passt hier bei mir die Steigungs-Prozentanzeige und Umsetzung auf dem Neo nicht. 6% im Video sind mit dem Neo 10-12%, was auf die Dauer dann keinen Sinn/Spass macht; man weiss ja ungefähr, wie schnell man eine 6% Steigung hochradelt.
1.)Nun hierzu meine Frage:"Lässt sich dies irgendwie nach justieren - in Bkool oder am Neo?"
In SWIFT haben die Steigungsprozente mit der Umsetzung im Neo gepasst (gefühlt von mir).
 
Zurück
Oben Unten