• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhandschuhe Empfehlung gesucht

Frostfalke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2015
Beiträge
246
Reaktionspunkte
33
Hallöchen,

hat jemand eine Empfehlung für mich bezüglich dicker Winterhandschuhe ohne Polsterung? Meine jetzigen von Specialized haben das Innenfutter nur unzureichend mit der Handfläche vernäht (um nicht zu sagen gar nicht). Das Ergebnis, sobald der Trail etwas holpriger wird, schwimmt mir der Lenker in der Hand, weil die verschiedenen Lagen gegeneinander arbeiten. Uncool ;o(.

Lieben Dank für eure Mühe.

Sonnige Grüße

Christoph
 
Bei den Gore Bike Wear Wintermodellen war das auch bei allen, die ich bis jetzt anprobiert habe der Fall mit dem schwammigen Gefühl wegen nicht aneinander genähten Futters.

Meine Sugoi RSE Zero Lobster haben das Problem nicht, die gibt's auch als normale Handschuhe, allerdings sind meine von 2014 und ich weiss nicht wie die neuen Modelle in der Hinsicht sind. Die Dinger sind allerdings echt warm, trag ich erst wenn es am oder unterm Gefrierpunkt ist.
 
Langlaufhandschuhe probieren, meine sind relativ dünn/ und griffig auf der Innenseite. Beim LL kommt's ja auf Kraftübetragung und Kontrolle an.



(Edit: Oder wenn es noch wärmer sein soll: Handschuhe zum Eisklettern?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei oberhalb der 5° kann ich genoppte Gartenhandschuhe aus dem Baumarkt empfehlen. Unendlich Gripp! Kosten ein Bruchteil!

Sowas:
gartenhandschuhe-arbeitshandschuhe-montagehandschuhe-mit-noppen-antirutsch---aus-leinen.jpg


Für den Modebewussten gibt's die auch in tollen Designs :D
thRK2VW92W.jpg
 
Zurück
Oben Unten