• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cahors Mai 2017

Daniel Burkhardt

Mitglied
Registriert
9 August 2016
Beiträge
73
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Servus Mitanand,

Ich hab in der aktuellen "Tour" (11/2016) den Bericht über Cahors gelesen und wohl meinen "Frühjahrsurlaub" gefunden. Daher meine Fragen. War schonmal jemand von euch in dieser Region? Wie würdet ihr anreisen? Was muss mit und was ist wirklich unnötig?

Als erste idee jetzt wäre n Flug von München bis nach Toulouse, und dann entweder mit dem Zug nach Cahors oder per Mietwagen.

Wie würdet ihr reisen um es nicht zu umständlich zu machen weil ja auch immer die Mitnahme von Rad so ne sache ist. Wobei das in der Bahn ja kein Problem sein sollte, da es ja eh in einem Koffer ist und daher als normales Gepäckstück zählt oder ?

Wäre schön wenn mir jemand n paar Erfahrungen mitteilen könnte wie man am leichtesten solche strecken plant.

Danke schonmal im voraus
 
Den Bericht habe ich heute in der Mittagspause gelesen und war auch sehr angetan von der Gegend.

Die SNCF hat eine deutsche Seite zur Mitnahme von Rädern erstellt: http://de.voyages-sncf.com/de/services-fahrradmitnahme
Es spricht nichts gegen ein verpacktes Fahrrad. Von Toulouse fährt stündlich ein Regionalzug (TER) nach Cahors und braucht etwa 1:15 Std. Meiner Erfahrung nach sind die Züge modern und bieten ausreichend Platz auch für großes Gepäck. Kostet ca. 20€
Zum Bahnhof hinzukommen ist da schon schwieriger, vom Flughafen aus. Es gibt eine Tram, die in einer halben Stunde in die Innenstadt fährt. Mir wäre das aber zu viel Schlepperei... Ein Taxi könnte Abhilfe verschaffen ;)
 
Lohnt sich allein schon wegen des Rotweins. AOC Cahors schlägt so manchen Bordeaux um Längen.
 
Zurück
Oben Unten