• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Boah so'n Schiet! Nimmt kein Ende. Und vom Balkon: frech!

Bei uns fehlt seit heute Bélas rotes Islabikes Luath 26. Direkt vorm Haus und tagsüber. Hast Du das bei unserer letztjährigen Tour zum Crossen nach Kleinmachnow zufällig (mit) fotografiert?
ich mach noch weiter Papierkrieg mit Versicherung...

Gruß, svenski.
 
Boah, wie geht denn das? Vom Balkon?? Wie lang muss die Leiter sein bzw. welchen Nachbarn muss man jetzt im Verdacht haben?! :confused:

Immerhin steigert das die Chancen auf Leistung erheblich. Nachts reden die sich ja gerne mal raus und man muss das "im Gebrauch" irgendwie plausibel machen, was bei einem Kinderrad nicht so einfach wäre... Angeschlossen war es ja wohl?

Auf der Suche nach einem kindertauglichen Schloss habe ich irgenwann aufgegeben. Wir haben nun (auch) Typ "Geschenkband". Bügel/Falt ist kaum bedienbar und auch sehr schwer, die Mitführung am Rad nahezu unmöglich. Und sie wollen und sollen das natürlich auch selbst machen...

Falls jemand Zeit hat und mal Typen hops nehmen möchte: hier ist eine Bande aktiv, ich habe mindestens 1 Gesicht. Hatte schon überlegt, den Typen mal zu fotografieren und ein WANTED-Schild mit dem Face überall anzubringen... :mad: Die Bahn/Polizei interessiert das alles nicht. Ist Kleinkriminalität, da wird mal 2 Tage etwas kontrolliert... und dann sind die Typen wird da :(

Viel Erfolg mit der Versicherung oder besser noch: beim Wiederfinden!
 
Was bisher geschah:
Mehrere Pässe waren, zunächst noch locker, dann nicht mehr ganz so locker, bezwungen worden.

Nach flotter Abfahrt ging es am Karersee vorbei zum Karerpass.
Karersee.jpg


Da noch Zeit zu sein schien, ging es munter weiter Richtung Sellajoch. Jedoch mußte die Entscheidung auf dem halben Berg revidiert werden, da sonst eine Abfaht nach Bozen in der Dunkelheit und möglicherweise wieder Regen drohte.
Also ging es wieder zurück. Erneut wurde der Kararpass bezwungen.
Karer.jpg


und dann ging es fast eben bis zum Nigerpass weiter und anschließend bei toller Aussicht wieder ins Tal zurück.
Niger1.jpg

Niger2.jpg


Gerade noch zum Einbruch der Dunkelheit wurde das Tal erreicht und es ging auf sicheren Radwegen (durch ehemalige Eisenbahntunnel) zurück.
Tunnel.jpg

Zu den Radwegen in Bozen gibt es auch noch einiges zu sagen.
 
Nach knapp 170 km und 5000 hm sollte es am letzten Tag nur eine kleine Ausrollrunde über Mendel und Gampen werden.
Zunächst es wieder vom Zentrum bis fast an den Aufstieg nur über Radwege. Die sind zwar manchmal etwas schmal und durch Zwei-Richtung-Ausführung etwas tricky aber oft separat und idyllisch geführt.

Kreuzung 1.jpg
Das sind keine Straßen für Autos.

Kreuzung 2.jpg
Und auch diese Kreuzung nicht.

Trinkwasser.jpg

und immerzu wichtige Hinweise ...

Mendel 1.jpg
Dann ging zum Mendel. Auf halber Höhe ging es durch die Wolken.
Mendel 2.jpg
Oben herrschte dann aber wieder halbwegs gute Sicht.
Mendel 4.jpg

Der kurze aber heftige Aufstieg auf den Penegal wurde noch mitgenommen, bevor es über den Gampen wieder in rasanter Fahrt hinunter in die Ebene und nach Bozen zurück ging.
Gampen 1.jpg

In Bozen noch ein Blick auf das Siegesdenkmal, das die italienischen Faschisten an die Stelle des Kaiserjäger-Denkmals gebaut hatten. Sinnbild für jahrelangen Unfrieden zwischen den Bevölkerungsgruppen ...
Bozen 2.jpg
 

Anhänge

  • Mendel 3.jpg
    Mendel 3.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Boah so'n Schiet! Nimmt kein Ende. Und vom Balkon: frech!

Bei uns fehlt seit heute Bélas rotes Islabikes Luath 26. Direkt vorm Haus und tagsüber. Hast Du das bei unserer letztjährigen Tour zum Crossen nach Kleinmachnow zufällig (mit) fotografiert?
ich mach noch weiter Papierkrieg mit Versicherung...

Gruß, svenski.


Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?

www.youtube.com/watch?v=w9TY0dtpTRY

Fahrraddiebstähle werden innerhalb der EU ausgefiltert. :eek:
 
Doch klar. Danke für die Erinnerung. Grad aus den Ferien zurück. Ich kann eins anlegen... Vorschläge fürn Namen? :idee::rolleyes:

Ruderergo ist aufgebaut, Trainingslager gebucht und Arbeitsweg ist immer ne "Bank"... Natürlich hoffen wir auch auf etwas mehr Schnee zum Skilaufen. Auch gerne wieder zum Institut. :cool:
 
Tach, namd bzw. morjen! Team is uff:

Höllentouristen Berlin

Anmeldungen willkommen. Zusammen Spaß haben und ev. sogar mal im real life zusammen fahren, falls es irgendwie zusammenpasst. :daumen: Montag wäre ganz ev. schomma die erste Möglichkeit, hier in Brandenburg immerhin ein F(r)eiertag. Vergesst die Stullen nicht... :D (frei nach Rainald)
 
@midge: Beileid!!! Klar kannste Dübel kriegen! Einen für große Jungs oder ... ;o)
Hab mich gerade zu den Touristen gesellt. Muß der Altkörper halt bewegt werden.

beste Grüße! campi
 
Ich finde: ja, der Müggelsee gehört speziell geschützt! Dass da direkt Flugzeuge drüber fliegen, ist eine Sauerei. Können die nicht anderswo fliegen. Es ist schon laut genug durch die Wasserski-Heinis, im Hochsommer kann man das Bürofenster nicht öffnen, weil es so laut übers Wasser dröhnt. :rolleyes:
 
Naja, bei Lichte betrachtet übertreibt der Senat schon etwas. Es stellt sich die Frage, was eigentlich wirklich bezweckt wird. Der "Naturschutz" ist doch ein Vorwand für wasweißichwas. Nur ein (zugegeben hier unwahrscheinliches) Beispiel: Ein Anlieger hat sich beschwert über unsere Forschungsstation, die steht da seit vielen vielen Jahren mitten auf dem See zur Gewinnung von Messdaten für Langzeitauswertungen. Er kauft dort eine teure Eigentumswohnung und plötzlich stört ihn die Station in seiner Aussicht... Klage war nicht erfolgreich. Vl. versucht er es jetzt auf diese Art. Wenn der See Naturschutzgebiet ist... darf die Station ja möglicherweise da nicht mehr stehen (eher: schwimmen).

Naja, auch nicht ganz ernst zu nehmen. Aber echt nochmal die Frage: wem nutzt es. Also wenn der See quasi gesperrt wird?!
 
Zurück
Oben Unten