• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Nightbike

compIMG_20160928_2217358.jpg
 
Hier die Links vom Fluss:
https://www.amazon.de/gp/product/B019W7MM98/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00MN0DTUI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit dem Rücklicht bin ich sehr zufrieden, auch, wenn ich noch nicht heruasgefunden habe, wie man die Blinkmodi einstellt.
Beim Frontlicht bin ich besseres gewöhnt, aber für die Stadt reicht es vollkommen. Vielleicht muss ich den Akku auch mal wieder voll aufladen.
Beides ohne Werkzeug zu montieren, hält bombig und man kann beides schnell abnehmen. Frontlicht ist eigentlich nur eine Taschenlampe mit Halterung.
Mach morgen nochmal bessere Bilder. Bin da eigentlich ein Cleanfetischisct, ich mag so gut wie nix störendes am Rad haben und die Lampe ist mir schon zu viel. Hab eigentlich eine Petzl Stirnlampe dafür..
 
Es gibt doch mittlerweile ganz hübsche Lenkerhalter für Lampen. Da ist sie nicht im Weg und du siehtst trotzdem was.
75b583ed6d.jpg

Eigentlich für Dynamolampen, aber der neue IQ-X mit 150 Lux ist auch für Akku geeignet und hat zur Not auch eine Helmhalterung.
2487.jpg
 
Mit dem Rücklicht bin ich sehr zufrieden, auch, wenn ich noch nicht heruasgefunden habe, wie man die Blinkmodi einstellt.
Bitte nicht blinken lassen! Wenn man als Radfahrer dehinter fährt, nervt das ungemein und ist gefährlich irritierend. Nein, nicht nur für Windschattenlutscher, auch bei mehr Abstand. Und Autofahrern erschwert das, den Abstand richtig einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch mittlerweile ganz hübsche Lenkerhalter für Lampen. Da ist sie nicht im Weg und du siehtst trotzdem was.
75b583ed6d.jpg

Eigentlich für Dynamolampen, aber der neue IQ-X mit 150 Lux ist auch für Akku geeignet und hat zur Not auch eine Helmhalterung.
2487.jpg
Die sind mir echt schon zu klobig, zumindest die untere. Die obere ginge, aber die kann ich nicht einfach schnell abmachen. Hast du zu der mal einen Link?
Früher hatte ich eine der ersten schmalen Cree LED Taschenlampen, mit drei AAA Batterien längs gefüllt. Die war kaum sichtbar auf der Seite vom Oberrohr und hell genug.


Bitte nicht blinken lassen! Wenn man als Radfahrer dehinter fährt, nervt das ungemein und ist gefährlich irritierend. Nein, nicht nur Windschattenlutscher, auch bei mehr Abstand. Und Autofahrern erschwert das, den Abstand richtig einzuschätzen.

Auf der normalen Straße oder in der Stadt habe ich nur das Standlicht an, in längeren Tunnels gern das Blinklicht. Bei mir war es nämlich umgekehrt, die meisten sind für blinkende Lichter empfänglicher und geben somit mehr acht.
 
Bis auf die gelben Züge :D .... ne passt so. :daumen:

ixonhalter.jpg


Meine Ixon hat so nen Schnellverschluss, die ist raztfatz montiert und auch richtig hell. Wegen der unbeleuchteten Hunde auf dem Radweg ist mir letzteres extrem wichtig. :confused: Hinten habe ich eine Sigma Cuberider II an der Sattelstütze. Die wird lediglich mit einem Gummiband befestigt und stört daher tagsüber die Optik nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so kann man es auch sehen mit der überschrift....;)

















.....wobei es für mich dann keine "schlampe" mehr ist..:p
Ne, wirklich, also die Stadt”schlampe” von @Quick Nick ist geiler als mein (momentan) schönstes Pferd im Stall..

Ist bei dieser Taschenlampe der Lichtkegel denn halbwegs straßentauglich? Ich habe mich da vor ein paar Jahren mal eingelesen und da hieß es, man solle besser spezialisierte Fahrradlampen nehmen, da sie einen besser angepassten (sprich: rechteckig statt taschenlampenrund) Lichtkegel haben. Das Rücklicht hingegen gefällt mir sehr gut.
 
Die Lampe an der Halterung ist ne Cyo. Die gibts nur für Dynamo. Von der Handhabbarkeit mMn etwas besser als die IQ-X, weil man mit dem leichtgängigen Drehschalter die Lampe nicht verstellen kann. Aber der Druckknopf hinten an der IQ-X ist recht leichtgängig. Nur leider schwer zu erreichen, wenn z.B. der Lampenhalter sehr kurz ist oder eine Lenkertasche drüberhängt.
Das Licht ist über alle Zweifel erhaben. sowohl beim 80-Lux-Cyo, als auch beim 100-Lux-IQ-X. Besser als Supernova und mindestens genauso gut wie Edelux (den ersten, die zweite Generation hab ich noch nicht getetet). Ohne Dynamolicht traue ich mich nur noch dann auf die Straße, wenn ich im Sommer mitm RR nur für ein paar Stunden spazierenfahre. Für alles Ernsthafte gibts richtige Fahrräder.
 
Bis auf die gelben Züge :D .... ne passt so. :daumen:

Anhang anzeigen 377223

Meine Ixon hat so nen Schnellverschluss, die ist raztfatz montiert und auch richtig hell. Wegen der unbeleuchteten Hunde auf dem Radweg ist mir letzteres extrem wichtig. :confused: Hinten habe ich eine Sigma Cuberider II an der Sattelstütze. Die wird lediglich mit einem Gummiband befestigt und stört daher tagsüber die Optik nicht. :)
Die habe ich auch und kann sie sehr empfehlen. Der Halter fällt kaum auf an der Stadtschlampe, die ich anderswo schon gezeigt hab.
IMG_2910.JPG
 
klickies an ner schlampe. entweder fährste nicht oder s is keine schlampe:)
Doch, weil ich sie fahre, hat sie Klickies. Jeden Tag zur Arbeit, zur Kita, zum Einkaufen, zum Verein, zur Radrennbahn, ...
 
Zurück
Oben Unten