• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

So soll das aussehen:


Nur einer, der noch nicht verstanden hat, welches Trikot zu tragen ist! Ansonsten wars ein bißchen flach und das Eis schmeckt am Kantplatz halt auch nur mittelmäßig....
Auf den Fotos fehlen natürlich noch die neuen Glitzerräder, deshalb:
28.10. Designtreffen im Citybike!!!!
Auch Frauen sind eingeladen!
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hey Leute.

Hat jemand Interesse an einer Trainingsrolle?

Tarcx Sirius (so eine, bei der das Hinterrad eingespannt wird).

Sehr sehr wenig gebraucht.

90 Euro VHB.
 
Hallo RSG'ler

habe mal eine Strecke mit Gpsies erstellt.

Leider sieht es bzgl. der Biergartenrast etwas mau aus, der schöne Biergarten in Hesselbach hatte am vergangenen Sonntag den letzten Tag geöffnet und der andere am Radweg in Bad König (wo wir im Frühjahr bei einer Vortour waren) wird am Montag seinen letzten geöffneten Tag haben.

Im Allgemeinen sieht es halt mit Biergarten im Oktober nicht mehr so gut aus, viele entscheiden wohl kurzfristig, ja nach Wetterlage.

Der andere Biergarten in Hesselbach (Grüner Baum) direkt an der Kreuzung nach Würzberg hat wohl geöffnet, da es eine Gaststätte ist, also nicht nur Biergarten (ist halt nicht so attraktiv :D)

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich die Gpsies Strecke hier ins Forum bekomme :( dann könntet ihr etwas dazu sagen :)
 
Fährt morgen jemand?

Ich wäre morgen für eine Runde (2-3 Std.) zu haben. Morgens oder Nachmittags ist mir eigentlich egal.
 
Hallo Ihr Saisonabschlußtour-Planer. wenn das funktionieren soll, dann müßten mal Treffpunkte und Uhrzeiten hier gepostet werden. Auch wann man wieder zurück ist, kann für den einen oder anderen entscheident sein.
 
Zu Uhrzeiten kann ich Folgendes sagen:

die möglichen Züge für die Rückfahrt wären:

16:53 und 18:53 ab Schöllenbach Hauptbahnhof in Richtung Darmstadt
 
Zu Uhrzeiten kann ich Folgendes sagen:

die möglichen Züge für die Rückfahrt wären:

16:53 und 18:53 ab Schöllenbach Hauptbahnhof in Richtung Darmstadt

18:53 ist definitiv zu spät, da ist es ja dunkel bis wir zu hause sind. 16:53 finde ich persönlich auch schon ganz schön spät.

Wie ist den die Anfahrt geplant? Zug? Oder gibt es auch welche die direkt mit dem Rad nach Höchst fahren wollen? Wann wollen wir in Höchst sein?

Wetter soll ja auch eher bescheiden werden, 10° C Wolken und ein bissel Regen...
 
Die Züge fahren am WE nur alle zwei Stunden. Also wäre eine frühere Möglichkeit 14:53 Uhr ab Schöllenbach HBf.
Die Strecke ist ab Höchst ca. 106 km lang. Da wir in einem gemütlichen Abschlußtourtempo fahren werden, sollte wir auf eine reine Fahrzeit von ca. 4,5 Stunden kommen. Wäre das ok?

Das Wetter wird von wetter.com für Walldürn am Samstag mit trocken und wolkig und einer 20-30% Wahrscheinlichkeit für Regen angegeben.

kleiner Nachtrag:

Zugfahrt von Schöllenbach nach Darmstadt: geht direkt nur bis Darmstadt Nord, für Hauptbahnhof müsste dort umgestiegen werden.
Bahnhof Lichtwiese ist also direkt erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist das gemeldete Wetter zu kalt für eine Ü100km Tour mit fast 2.000 HM... und dann verschwitzt mit dem Zug zurück ist mir zu heikel ... Kann mir leider zur Zeit keine Erkältung leisten :(

Schade - bei etwas besserem Wetter wäre ich gerne dabei gewesen...
Aber demnächst beim Winter-Training bin ich mal wieder dabei :D:D:D
 
Was ist denn an 16:53 zu spät? 18:53 geht meiner Meinung nach auch, vorne und hinten ein Blinklicht dran, dann kommt man sicher vom Ostbahnhof heim.
Die Züge von Darmstadt Ost nach Höchst fahren vormittags stündlich, also 8:48-9:27, 9:48-10:27 usw.
Mit dem Rad von DA nach Höchst sind es gut 35km.

Ich kann mir vorstellen mit dem Rad nach Höchst zu fahren (haben wir letztes Jahr auch gemacht, um dann am Bahnhof in Höchst erfolglos auf Peter zu warten :p).

Wer kommt denn überhaupt definitiv mit?
Carlo
Tobi
André
 
Wann ist denn nun Abfahrtszeit am Bahnhof Lichtwiese?
Wann ist Treffunkt in Höchst? Somit Abfahrt in Darmstadt?

Bzgl. Wetter, sollten wir am Freitag Nachmittag entscheiden

Ob ich dabei bin, weiß noch nicht genau, da:
-Wetter???
-Einladung zu einer Hochzeit am Freitag (wer weiß was mein Kopp am Samstag sagt)
 
Zurück
Oben Unten