• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Langarmtrikot?

Das Rad gab es tatsächlich noch eine Nummer kleiner... Stevens hat aber Damenräder jetzt abgeschafft...

Die Tasche hat reell etwa so 4l, angeblich laut Ortlieb 2,7l aber kann man stopfen und ausbeulen daher schätze ich so 4l. Gibt es noch in 1,3l oder 0,8l. Mir war wasserdicht und genug Volumen wichtig. Krieg da eben alles auch für Langstrecken rein. Gerade wenn man Zusatz- oder Wechselklamotten braucht super. Seitdem ich mich diesen Sommer 2x in 4 Wochen abgelegt hatte, muss auch auf Touren immer das erste Hilfe Set mit, das passt in eine kleine Satteltasche nicht mehr mit rein leider.
Bin neulich auch immer mit dem rechten Oberschenkel gegen geschrammt - nervig. Dann mal geschaut und solange gewurschtelt bis sie imho perfekt gerade am Sattel hing und seitdem geht es gut und ohne Gegenstoßen. :daumen:

Ne meine Lampen funktionieren noch alle einwandfrei, allerdings haben die auch noch keinen Regen gesehen, also toitoitoi. Die Reflektoren sind jetzt echt fast schon ein must have. Die Autofahrer reden sich ja sonst ständig mit "nicht gesehen" raus. Das ist jetzt vorbei. Auch "Sonne hat geblendet" gilt nicht mehr, Männe fuhr gestern kurz hinter mir her, und auch wenn er wegen tiefstehender Sonne sonst nix sah - meine blingbling-Reflektor-Offensive die hat er gesehen :D Die Pedalreflektorteile nehmen halt auf einer Pedalseite den Klickplatz ein, aber lustigerweise drehen die sich immer so, dass der verbliebende Klick oben ist und ich prima einklicken kann beim losfahren. :daumen:
Lampen kann ich nicht vergessen aufzuladen oder dran zu machen. Die bleiben fix dran und nach jeder längeren Fahrt mit Lampen an wird aufgeladen - Rennräder stehen im Wohnzimmer, da sind die Wege kurz :p

Hab leider auch zuviel "Biopren" muahahah aber an den Zehen wird das bald echt Zeit für die Artics mit Lammfelleinlagen :eek: Bei 14°C trag ich auch noch obenrum kurz mit Windjacke und unten Kurz mit Beinlingen. Wenn es dann aber 11°C in der Sonne hat (im Schatten entsprechend weniger) ist Schluss mit lustig. Ausserdem > wozu hat Frau den ganzen Schrank voller Radklamotten? Die wollen auch mal artgerecht bewegt werden ;)
 
ohweia... 2x abgelegt in 2 Wochen?? Hoffentlich nix wehgetan...
ich hab mich auch kürzlich hingelegt... gab schönen Schotterauschlag!!!
Klar, wenn man Wechselklamotten etc. mitnimmt ist das eine gute Möglichkeit. Beim MTB hatte ich dafür auch immer den Deuter Race X dabei.
Bei Rennradtouren komm ich eigentlich gut mit den Trikotaschen aus, und für die Arbeitsfahrten brauch ich ja auch nichts zum wechseln.
Büroklamotten hab ich im Schreibtisch gebunkert.
Für meine jährliche lange RR Tour nach Italien hab ich mir den Deuter Road One zugelegt um die GoreTex Klamotten unterzubringen. Denn bisher hatte es mich immer in Innsbruck und Brenner richtig daschifft.... unnötig zu sagen daß es natürlich dann nicht geregnet hatte als ich alles dabei hatte. :D
Ich glaub der Tod der Lampen ist echt meist die Feuchtigkeit.... :idee: Reflektoren bräucht ich auch... am besten einen ganzen Sack voll :mad: um diese unterwegs an die ganzen dunkel gekleideten Jogger, und Hundespaziergänger samt Hund zu verteilen. Jogger erkenn ich oft nur an dem winzigen Reflektoren an den Turnschuhen! Ein Dank an die Turnschuhhersteller :daumen: Ich versteh daß oft nicht... manche haben ja Taschenlampen dabei oder am Hund so Leuchthalsbänder, aber die meisten sieht man überhaupt nicht!!!
Mit Autofahrer hab ich weniger Probleme, mein Arbeitsweg führt mich hauptsächlich auf Rad und Nebenwegen ohne Straßenbeleuchtung. Meine Beleuchtung bleibt auch am Rad, aber ich muß natürlich oft aufladen, deshalb mach ich das mit dem Frontlicht in der Garage direkt. Denn sonst müßte ich in der Früh sicher oft wieder hoch laufen in die Wohnung ;) Das Rücklicht ist ja jetzt mit Batterie... we will see....
Am Rennrad hab ich keine Beleuchtung, fahr auch nicht wenn es dunkel ist damit... wenn dann hab ich das VAUDE Licht dabei, daß man überall hinklipsen kann.
Rad im Wohnzimmer ??? Ja das Rennrad schon ab und an.... :D aber mein Arbeitsweg Ridley... :eek: ...nene... letztes Mal brauchte ich allein 2 Gießkannen voll um meine GoreTex Klamotten und das Rad wenigstens vom groben Schmutz zu befreien :p Das sieht immer aus wie Sau (leider) da ich ja über ungeteerte Wege fahre damit. Aber das ist mir viel viel lieber als durch die Stadt zu gondeln!
Seh auf meinem täglichen Arbeitsweg alles mögliche: Sonnenaufgänge, Nebelstimmungen, dampfenden Fluss, Vollmond über Wasser... Bieber, Fuchs, Reh, Hase, Eichhörnchen sämtliches Geflügel... alles schon gehabt! :)
Das ist unheimlich entspannend... der Streß vom Bürotag fällt da ratzfatz ab...
 
Naja 2x in 4 Wochen. Erstes Mal überhaupt linksseitiger Zwangsradweg bei Orteinfahrt (und den sollte man nutzen die fahren da frech mit 100 in den Ort rein und alles was "im Weg" ist wird umgehobelt...). Beim Versuch zurück zu wechseln auf die ab dort wieder richtige Seite zu eng die Kurve genommen, leicht abschüssig und zack lag ich. Schambeinprellung, Knie geprellt und leicht aufgeschürft. Rechter Ellbogen war ne Rille bis fast auf den Knochen > Knochenhautprellung. Hatte ich gut 4 Wochen was von. Durfte dann erstmal im nächsten Supermarkt Pflaster organisieren da ich an dem Tag zum ersten Mal nix dabei hatte :crash: Und dann noch 21km bis nach Hause - da ich so gut wie nicht sitzen konnte ein Heidenspaß :(

Dann kaum abgeheilt Brückenkopf rauf, wo ist Schatzi? Na dann kann ich ja noch die Nase putzen - und während ich an den Bordstein ranfahre blieb der rechte Fuß im Pedal... diesmal "nur" das rechte Knie erwischt. Kirschkerngroßes Loch, hab so 15 Minuten gebraucht um die Blutung zu stillen, aber diesmal hatte ich mein Erste Hilfe Set dabei :daumen: Danach noch mit teilweise 30 Sachen die 15km bis nach Hause, Schatzi fragte mich noch wie ich das mache, mit sonem Knie noch so zu fahren - Antwort: was soll ich sonst machen, ich will ja nach hause ;) Muss bei der Aktion mit dem rechten kleinen Zeh mit Rad dran gegen den Bordtein gepfeffert sein, Wochen später (nachdem das Knie sich langsam beruhigt hatte) fing nämlich der Zeh an höllisch weh zu tun und anzuschwellen. Laut Arzt ggf. ne Knochenabsprengung oder so, könne man jetzt auch nicht mehr feststellen auf dem Röntgenbild, also schonen :rolleyes: Wer mich kennt, weiss was das heisst > 8 Stunden Vogelpark, etliche Radkilometer und diverse lange Wandertage am Meer :p:D Die winzige Geburtstagsrunde am Montag hat mir dann schon etwas Respekt abgerungen - so ganz alleine ohne Netz und doppelten Boden - aber das Wetter war doch soooooo geil :daumen:

Ja Rennräder im Wohnzimmer weil zuviel Werte im Keller sind uns dann doch unheimlich vonwegen Versicherung. Die Arbeitstiere wohnen auch im Keller. Aber ungeteerte Wege fahr ich auch mit dem Renner :p

Wechselklamotten nehm ich nur gelegentlich mit, wenn es hinterher direkt zu Schwiegereltern geht, aber im Moment ist das Wetter so unvorhersehbar dass man eher noch die dickeren Handschuhe, Überschuhe etc. zusätzlich einpackt...

Gibt so Sprühreflektorzeugs aus der Dose > damit jeden Jogger (gibt es sogar als Variante für Hunde und Pferde!) unterwegs einmal ansprayen :D
 
Ha!!!! Sprühlreflektorzeug!!! Des is gut... :D ... müßt ich doch glatt mal gucken ob wir das nicht sogar in der Arbeit verkaufen...könnt leicht sein.

Hui.. das hast dich definitiv mehr verletzt als ich bei meinem Umfaller kürzlich.
Bin aber sonst leider auch gleich zur Stelle wenns um Verletzungen geht... hatte schon diverse Titanveredelungen :)) sind aber zum Glück mittlerweile alle wieder draußen.

Wir haben unsere Hausratversicherung seit wir die Rennräder haben extra angepasst und für´s Ausland erweitern lassen. Als sie in Italien unser Womo aufgebrochen haben, wurde nur der Schaden am Womo ersetzt. Der geklaute Fotoapparat jedoch nicht.. :( mit den seit Jahren einzigen Sonnenuntergangsbildern.. :mad: Damals hatten wir "nur" unsere Cross/Trekkingbikes dabei, die haben die Diebe wohl auch nicht gesehen hinten drin.... oder nicht haben wollen..:p
Mittlerweile ist der Wert der transportierten Räder ja schon bald höher als der Wert unseres alten Wohnmobils... :rolleyes: Wenn dann so wie heuer im Urlaub, die 2 "guten" Räder, Surfmaterial meines Freundes und mein Motorrad im Womo verladen ist... dann sowieso!!! :D

Wenn ich, was sehr selten vorkommt, mit dem RR ins Büro radl, dann fahr ich damit durch die Stadt statt über den Damm.... nene.. über den Dreck kommt mir mein RR nicht. Allein wenn ich dran denke wie das Unterrohr vom CX aussieht von den kleinen Steinchen... und dann an den empfindlichen Rahmen denke... :confused: Das Ridley ist zwar auch Carbon, aber robuster. Das muß da halt durch! ;) Ist ja schließlich ein CX :daumen: Das CX bleibt in der Arbeit auch im Lager. Das Rennrad schlepp ich dann immer, zur Belustigung aller, ins Büro hoch :D Vor allem hätt ich dann 2 verdreckte Räder zum putzen!! :eek: Reicht schon eines wo der Schmodder überall reinkriecht ;)

Klamottentechnisch richte ich mich nach dem Wetter in der Früh. Regnet es, dann pack ich mich in GoreTex. Denn nichts ist gruseliger als Mittags oder Nachmittags in feuchte Klamotten (bäääh) reinschlüpfen zu müssen. :confused: Wenns beim heimradln regnet und ich nichts dabei hab ist mir das relativ egal, kann ja am nächsten Morgen andere Klamotten anziehen. Gegen die Kälte muß ich dann halt schneller radln... :p
uff.. was ein Roman.....evtl. sollte ich das nächste mal lieber eine PN schreiben...:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädls schaut mal hier:
http://www.wigglesport.de/gore-bike...|pcrid|75983392038|pkw||pmt||prd|5360578784de
Bin grad schwer am überlegen... knapp 90€ ist megagünstig. :) Und ich liebäugel ja mit der gelben schon länger und jetzt seh ich die pinke!!! :D
Dumm nur daß ich schon eine in blau mit den blöden roten streifen hab... :( evtl. verkaufen.... :idee: neue kaufen??

Vielleicht braucht ja eine von euch so ein kuschlig warmes Teil! Der Preis ist unschlagbar!!!
@Melanchen : evtl. was für dich??
 
Das ist natürlich ein Angebot. Wow. Ich habe aber erst letzte Woche eine "gebrauchte" Softshelljacke von Scott gekauft :confused:
 
Aber nur bei Wiggle als Special Offer ;-) Ist sonst schon eher selten bei Gore so ein Nachlass, leider :-(

Sorry, wenn ich euch jetzt gefrustet hab. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens das GORE BIKE WEAR POWER 2.0 Damen Thermo Trikot (ohne Windstopper). Das ist sehr dicht gewebt, also trotz allem ziemlich winddicht, aber man schwitzt nicht wie n Saunagänger (Meine Winterjacke mit Windstopper ist mir manchmal fast ZU winddicht). Und: es ist nicht so teuer wie die Windstopper-Jackenvariante.
Im Herbst und Frühwinter mein Lieblingsteil. Damals als ich es gekauft hatte, gabs das noch in Rot (finde ich im Winter sicherer als schwarz und CO).
 
Boaaaah, die Gore Bikejacke in Türkis - die wär's für mich :rolleyes: Aber ich habe mir erst eine gekauft ... da sperrt sich die Vernunft. Wobei ... Bike Klamotten kann man eigentlich nie genug haben, oder? :D
 
N ist IMMER +1 egal ob bei Rädern oder Klamotten :D

Benutze für den Übergang mein Trasparente Trikot mit nur vorne Windstopper. Schliesst am Hals sehr gut ab, so dass keine Zugluft rein kann. Sehr dünn aber angenehm warm, rutscht leider immer bisschen hoch :(.
Aber wegen der Sichtbarkeit zieh ich dann meistens eh noch ne Perfetto Weste in knallgelb drüber, die hält das Trikot an Ort und Stelle, trägt nicht auf, und hat auch nur vorne nochmal nen leichten Windstopper - sollte das zuviel sein einfach Reißverschluss auf und gut.
 
Zurück
Oben Unten