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Ich hoffe der Schmidt-Verkäufer kommt heute abend vorbei und äußert sich zu dem Schaden, aber wo bin ich jetzt eigentlich mit den bereits gezahlten 150,- wenn es nicht zu einer Rückgabe kommt (ich mag den Rahmen schon irgendwie) sondern zu einer anpassenden Nachverhandlung.Die Sattelstütze sitzt ja auch fest, unterumständen klemmt sie... könnte passen.
Irgend ein Hinweis in Zahl? Schon drüber, noch xx drauf e basta?
Hallo Dragon,
danke fuer Deine Zeilen. Ueber schroffe Gangart mache ich mir keine Gedanken Hauptsache der Inhalt passt.
Also bei Null fange ich auch nicht an. Hab mir 1989 von meinem ersten verdienten Geld einen Peugeot Stahlrenner gekauft, der spaeter dann als Rollenknecht herhalten musste, bis ich ihn irgendwie aussortiert habe. Bin dann lange Alu gefahren bis mich ein Autofahrer ins Krankenhaus gebracht hat. Ich hab in den letzten Wochen viel gesurft, war beim Haendler in St Pauli und werde wohl einen weiteren in HH am Freitag aufsuchen. Mal sehen was sich ergibt....
Ich hoffe der Schmidt-Verkäufer kommt heute abend vorbei und äußert sich zu dem Schaden, aber wo bin ich jetzt eigentlich mit den bereits gezahlten 150,- wenn es nicht zu einer Rückgabe kommt (ich mag den Rahmen schon irgendwie) sondern zu einer anpassenden Nachverhandlung.Die Sattelstütze sitzt ja auch fest, unterumständen klemmt sie... könnte passen.
Irgend ein Hinweis in Zahl? Schon drüber, noch xx drauf e basta?
Falls bei deiner Inspektion des Rahmens rauskommt, dass er doch 3cm größer ist als gedacht, dann sag mir bitte Bescheid...... und noch ne Schandtat entdeckt... ich hab den Rahmen jetzt komplett gestrippt:
Bremssteg aufgebohrt, aber nicht von hinten, nein, komplett durch. Ich war ja eigentlich für heut abend mit ihm verabredet... hatte ihm vorhin noch ne sms geschickt dass er anrufen soll da ich im Keller bin und die Klingel nicht höre. Ich bin jetzt grad komplett durch, 30 Minuten mit der Sattelstütze im Schraubstock am Rahmen gezerrt und gedreht... bis sie dann kam. Gabel natürlich auch aufgebohrt. Er hatte ja 6400er Bremsen dran.
Vom Lack ist eigentlich auch kaum was erhaltenswertes übrig wenn man es genau betrachtet. Die Linierungen vielleicht die alle manuell gemacht sind...
Andrerseits ist was drin hing schon ziemlich sicher um 100,- wert. Jetzt eben noch Campa Innenlager, 68mm asymmetrisch 120mm. Campa Steuersatz. Aber natürlich alles komplett trocken...
Ich tendiere mittlerweile zu neulack nach Rohrrichten und Bremssteg reparieren, denn was dann über ist von deckender Lackfläche ist unter 50%.
Gerade im Keller gefunden ... Was da alles rumfliegt!
Kann der weg oder ist der noch was wert? Sieht auf den Photos schlimmer aus als es ist.
Falls bei deiner Inspektion des Rahmens rauskommt, dass er doch 3cm größer ist als gedacht, dann sag mir bitte Bescheid...
... und noch ne Schandtat entdeckt... ich hab den Rahmen jetzt komplett gestrippt:
Bremssteg aufgebohrt, aber nicht von hinten, nein, komplett durch. Ich war ja eigentlich für heut abend mit ihm verabredet... hatte ihm vorhin noch ne sms geschickt dass er anrufen soll da ich im Keller bin und die Klingel nicht höre. Ich bin jetzt grad komplett durch, 30 Minuten mit der Sattelstütze im Schraubstock am Rahmen gezerrt und gedreht... bis sie dann kam. Gabel natürlich auch aufgebohrt. Er hatte ja 6400er Bremsen dran.
Vom Lack ist eigentlich auch kaum was erhaltenswertes übrig wenn man es genau betrachtet. Die Linierungen vielleicht die alle manuell gemacht sind...
Andrerseits ist was drin hing schon ziemlich sicher um 100,- wert. Bin mittlerweile regelrecht froh dass ich NICHT nur den Rahmen genommen hab sondern alles. Jetzt eben noch Campa Innenlager, 68mm asymmetrisch 120mm. Campa Steuersatz. Aber natürlich alles komplett trocken...
Ich tendiere mittlerweile zu Neulack nach Rohrrichten und Bremssteg reparieren, denn was dann über ist von deckender Lackfläche ist unter 50%.
Wie konserviert ihr eure Ketten?
Was es ist weiß ich.
Was auf dem Preisschild stehen sollte interessiert mich.
Selle Royal Superleggero (habe ich so nicht mal in der velobase gefunden ):
Satteluhr habe ich keine gefunden nur dieses Logo:
Der Sattel wurde für 51 DM 1985 mit einem Komplettrad verkauft (Rechnung liegt vor )
Er hat Anlehnungsspuren aber das Leder ist lange nicht durch. (Da das Rad keine Sturzspuren trägt nehme ich an das es tatsächlich nur Anlehnungsspruren sind).
Ich würde den Sattel gerne selbst benutzen traue mich aber wegen der Alurails und meinem massiven Körpergewicht nicht.
Auch würde ein Tausch mit einem vergleichbaren Selle Royal Turbo mit LEDER Haut in Frage kommen, am liebsten sogar mit perforiertem Leder.
Dann lasst mal was hören.
MIlle - Greetings
@L€X