• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die taugen nichts. Wenn die noch mit nur 28 Löchern kommen halten die gar nichts, dann kannst du sie bei mir abgeben, ich entsorge dann den Aluschrott :p
Hmmm. Aber ernsthaft? Denke das Paar in NOS kann so auf 60-80 kommen oder? :bier:
 
Ich hoffe der Schmidt-Verkäufer kommt heute abend vorbei und äußert sich zu dem Schaden, aber wo bin ich jetzt eigentlich mit den bereits gezahlten 150,- wenn es nicht zu einer Rückgabe kommt (ich mag den Rahmen schon irgendwie) sondern zu einer anpassenden Nachverhandlung.Die Sattelstütze sitzt ja auch fest, unterumständen klemmt sie... könnte passen.

Irgend ein Hinweis in Zahl? Schon drüber, noch xx drauf e basta?
 
Ich hoffe der Schmidt-Verkäufer kommt heute abend vorbei und äußert sich zu dem Schaden, aber wo bin ich jetzt eigentlich mit den bereits gezahlten 150,- wenn es nicht zu einer Rückgabe kommt (ich mag den Rahmen schon irgendwie) sondern zu einer anpassenden Nachverhandlung.Die Sattelstütze sitzt ja auch fest, unterumständen klemmt sie... könnte passen.

Irgend ein Hinweis in Zahl? Schon drüber, noch xx drauf e basta?

Ich würde da nichts mehr drauflegen,
Mit guten Willen vielleicht 50,-
Du hast bis jetzt ja nur Scherereien ;)
 
Hallo Dragon,
danke fuer Deine Zeilen. Ueber schroffe Gangart mache ich mir keine Gedanken :) Hauptsache der Inhalt passt.
Also bei Null fange ich auch nicht an. Hab mir 1989 von meinem ersten verdienten Geld einen Peugeot Stahlrenner gekauft, der spaeter dann als Rollenknecht herhalten musste, bis ich ihn irgendwie aussortiert habe. Bin dann lange Alu gefahren bis mich ein Autofahrer ins Krankenhaus gebracht hat. Ich hab in den letzten Wochen viel gesurft, war beim Haendler in St Pauli und werde wohl einen weiteren in HH am Freitag aufsuchen. Mal sehen was sich ergibt....

Hier im Forum gibt es auch immer wieder schöne Räder und das natürlich häufig recht günstig, was @Alex73 ganz richtig schreibt und worauf ich nicht gesondert hingewiesen habe.

Da Du offenbar aus HH bist oder jedenfalls hier rumläufst, könntest Du z.B. zu
Classic Cycles am Neuen Kamp gehen. Sehr französisch da, kein Espresso und kein Bling. Da stammt meine erste Gitane her. Viele alte Räder auf engem Raum. Frag' den Meister. Manchmal gibt es was aus dem Außenlager und ein wenig handeln kannst Du sicher auch! Mach Bilder von der Auserwählten und stell sie hier in den Wertfindungfaden. Nach der dann jeweils vernichtenden Kritik :p kaufst Du zwar kein Rad mehr, bist aber wieder schlauer geworden. Es gibt aber noch andere Läden. Wenn Du die Zeit hast, ist ansehen gehen und Rahmengrößen (ganz wichtig!) probieren super und wird Dir auch helfen, wenn Du dann hier ein Fahrrad ggfs ungesehen (bis auf Bilder) kaufen willst!

Viel Spaß beim Suchen - Du weißt ja: der Weg ist das Ziel :rolleyes::D
 
Ich hoffe der Schmidt-Verkäufer kommt heute abend vorbei und äußert sich zu dem Schaden, aber wo bin ich jetzt eigentlich mit den bereits gezahlten 150,- wenn es nicht zu einer Rückgabe kommt (ich mag den Rahmen schon irgendwie) sondern zu einer anpassenden Nachverhandlung.Die Sattelstütze sitzt ja auch fest, unterumständen klemmt sie... könnte passen.

Irgend ein Hinweis in Zahl? Schon drüber, noch xx drauf e basta?

Auf keinen Fall dem VK noch was in den Rachen werfen 150 für nen verwursteten Rahmen ist ne menge Holz
 
Gerade im Keller gefunden ... Was da alles rumfliegt! :rolleyes:

Kann der weg oder ist der noch was wert? Sieht auf den Photos schlimmer aus als es ist.

Das Wheeler Tange Prestige Rahmenset im Hintergrund sucht übrigens einen neuen Besitzer. Ich bin ihm zu klein. :(

5087df0a009759c707c09811d6ccc135.jpg


3ca995dc17b618785c770cfea7e13e0d.jpg


9e33eaac2025fd9217c9c97319c058df.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... und noch ne Schandtat entdeckt... ich hab den Rahmen jetzt komplett gestrippt:
Bremssteg aufgebohrt, aber nicht von hinten, nein, komplett durch. Ich war ja eigentlich für heut abend mit ihm verabredet... hatte ihm vorhin noch ne sms geschickt dass er anrufen soll da ich im Keller bin und die Klingel nicht höre. Ich bin jetzt grad komplett durch, 30 Minuten mit der Sattelstütze im Schraubstock am Rahmen gezerrt und gedreht... bis sie dann kam. Gabel natürlich auch aufgebohrt. Er hatte ja 6400er Bremsen dran.

Vom Lack ist eigentlich auch kaum was erhaltenswertes übrig wenn man es genau betrachtet. Die Linierungen vielleicht die alle manuell gemacht sind...

Andrerseits ist was drin hing schon ziemlich sicher um 100,- wert. Bin mittlerweile regelrecht froh dass ich NICHT nur den Rahmen genommen hab sondern alles. Jetzt eben noch Campa Innenlager, 68mm asymmetrisch 120mm. Campa Steuersatz. Aber natürlich alles komplett trocken...

Ich tendiere mittlerweile zu Neulack nach Rohrrichten und Bremssteg reparieren, denn was dann über ist von deckender Lackfläche ist unter 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und noch ne Schandtat entdeckt... ich hab den Rahmen jetzt komplett gestrippt:
Bremssteg aufgebohrt, aber nicht von hinten, nein, komplett durch. Ich war ja eigentlich für heut abend mit ihm verabredet... hatte ihm vorhin noch ne sms geschickt dass er anrufen soll da ich im Keller bin und die Klingel nicht höre. Ich bin jetzt grad komplett durch, 30 Minuten mit der Sattelstütze im Schraubstock am Rahmen gezerrt und gedreht... bis sie dann kam. Gabel natürlich auch aufgebohrt. Er hatte ja 6400er Bremsen dran.

Vom Lack ist eigentlich auch kaum was erhaltenswertes übrig wenn man es genau betrachtet. Die Linierungen vielleicht die alle manuell gemacht sind...

Andrerseits ist was drin hing schon ziemlich sicher um 100,- wert. Jetzt eben noch Campa Innenlager, 68mm asymmetrisch 120mm. Campa Steuersatz. Aber natürlich alles komplett trocken...
Ich tendiere mittlerweile zu neulack nach Rohrrichten und Bremssteg reparieren, denn was dann über ist von deckender Lackfläche ist unter 50%.
Falls bei deiner Inspektion des Rahmens rauskommt, dass er doch 3cm größer ist als gedacht, dann sag mir bitte Bescheid...
 
Suntour Schalthebel - sind mir mit Modolo Equipe KX90 Bremsen die bis auf eine putzige Zugentspannung eher fragwürdig aussehen und einem FAG Innenlager (->Tonne) mit einem einfachen Raleigh-Rahmen zugeflogen.

IMG_20160825_181124.jpg

Eigentlich ganz hübsch aber ich glaube ich habe jetzt alle Möglichkeiten durch auf Indexierung umzustellen, sobald man umstellt dreht der Hebel durch. Lohnt es sich sich damit weiter zu beschäftigen oder ist das was für die Restekiste?
 
Bevor die Dinger im Müll landen würde ich mich evtl. über die Schrauben freuen, so die an meine indexierten Suntour-Schalter passen...
 
... und noch ne Schandtat entdeckt... ich hab den Rahmen jetzt komplett gestrippt:
Bremssteg aufgebohrt, aber nicht von hinten, nein, komplett durch. Ich war ja eigentlich für heut abend mit ihm verabredet... hatte ihm vorhin noch ne sms geschickt dass er anrufen soll da ich im Keller bin und die Klingel nicht höre. Ich bin jetzt grad komplett durch, 30 Minuten mit der Sattelstütze im Schraubstock am Rahmen gezerrt und gedreht... bis sie dann kam. Gabel natürlich auch aufgebohrt. Er hatte ja 6400er Bremsen dran.

Vom Lack ist eigentlich auch kaum was erhaltenswertes übrig wenn man es genau betrachtet. Die Linierungen vielleicht die alle manuell gemacht sind...

Andrerseits ist was drin hing schon ziemlich sicher um 100,- wert. Bin mittlerweile regelrecht froh dass ich NICHT nur den Rahmen genommen hab sondern alles. Jetzt eben noch Campa Innenlager, 68mm asymmetrisch 120mm. Campa Steuersatz. Aber natürlich alles komplett trocken...

Ich tendiere mittlerweile zu Neulack nach Rohrrichten und Bremssteg reparieren, denn was dann über ist von deckender Lackfläche ist unter 50%.


Also Wert weit unter 150 Euro in diesem Zustand wie beschrieben
OK man kann so ein Objekt ohne Rücksicht auf Zeit Nerven u Kohle wieder auf die Räder stellen sofern der back ground stimmt.als Beispiel es gibt Leute denen langt eine Fahrgestell
Nummer um einen Porsche 550 Spyder wieder erstehen zu lassen https://selvedgeyard.com/2009/07/03/little-bastard-the-silver-spyder/
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden
Für mich wäre nur die techn.Herausforderrung primär
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es ist weiß ich. :D

Was auf dem Preisschild stehen sollte interessiert mich.


Selle Royal Superleggero (habe ich so nicht mal in der velobase gefunden o_O):




Satteluhr habe ich keine gefunden nur dieses Logo:


Der Sattel wurde für 51 DM 1985 mit einem Komplettrad verkauft (Rechnung liegt vor ;))

Er hat Anlehnungsspuren aber das Leder ist lange nicht durch. (Da das Rad keine Sturzspuren trägt nehme ich an das es tatsächlich nur Anlehnungsspruren sind).
Ich würde den Sattel gerne selbst benutzen traue mich aber wegen der Alurails und meinem massiven Körpergewicht nicht. :(

Auch würde ein Tausch mit einem vergleichbaren Selle Royal Turbo mit LEDER Haut in Frage kommen, am liebsten sogar mit perforiertem Leder. :D

Dann lasst mal was hören.

MIlle - Greetings
@L€X


Moinsens,
keine eine Idee welche Berge von Eurostücken ich, hier im Forum, für den Sattel nehmen kann?
Der passt doch perfekt auf jeden Klassiker von Mitte der 70'er bis Mitte der 80'er.

Also lasst was hören..äh mich was lesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten