• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Trasparente 3 oder Gabba 2?

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung und da ich am Donnerstag wieder mit dem Rad zur Arbeit fahre kann ich es gleich mal testen. Hier geht es mir mehr um die Windstopperfungtion, da ich ja dann morgens um 5.00 schon auf dem Rad sitze, ist es schon etwas kühl. Heute morgen, hatte ich eine 3/4 Thermo, kurzarm Unterhemd, langarm Trikot sowie anfangs noch eine dünne Windstopper Jacke an. Die Jacke habe ich dann ca 50 min später ausgezogen.
Meine Fahrzeit zur Arbeit beträgt 1 1/2 std.

wenn du heute morgen mit der Gabba zur Arbeit bist und in Deutschland wohnst, dürfte die Heimfahrt mehr als sehr schwitzig ausfallen. ;)
 
So, meine Gabba habe ich heute geliefert bekommen;), gleich mal anprobiert und leider schlägt sie an den Seiten unterhalb der Arme viele Falten:(, Arme an sich sind auch recht lange und etwas weiter. Die Arme am Trikot, sitzen eng. Ich denke mal die Größe L ist anscheinend doch etwas zu groß und M wäre die bessere wahl gewesen. Leider gab es diese Größe nicht mehr in blau. Ich glaube, das ich die Gabba nun wieder zurück sende und schaue, ob ich noch eine in M zum anprobieren bekomm. Schwarz möchte ich aber nicht haben.
Mal sehen, vielleicht mach ich mal ein Bild wenn ich sie anhabe und setze es hier rein
 
so, hier mal zwei Bilder von den Stellen unterhalb der Arme und der Seite
 

Anhänge

  • 20160825_185608[1].jpg
    20160825_185608[1].jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 45
  • 20160825_185556[1].jpg
    20160825_185556[1].jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 40
  • 20160825_185443[1].jpg
    20160825_185443[1].jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 50
Dann noch bedenken dass es in der Sitzposition auf dem Rad ja anders aussieht als im stehen, also das erstmal testen :)
 
Castelli schneidert seine Sachen für das Rennrad und die dazu passende Sitzposition, nicht für das Stehen vor dem Spiegel.
Muss da also meinen Vorrednern Recht geben. Wenn du darunter noch etwas dickeres anziehen möchtest lieber L behalten, wobei ich persönlich immer zu der noch engeren Trageform tendiere. Das mag aber nicht jeder.
 
Danke Leute,
werde mich dann mal damit auf`s Rad setzen und schauen. Allzu eng mag ich es nicht, wenn noch etwas Luft ist, kommt mir das schon entgegen. Außerdem wie schon oben erwähnt, hab ich da auch genügend Platz, um noch ein wenn nötig dickeres Unterhemd drunter zu ziehen.
 
Wer es nicht eng mag, ist bei Gabba falsch!

Ich habe nichts gegen enganliegende Kleidung, aber ich möchte nicht unbedingt wie eine Presswurst aussehen oder mich so fühlen. Hat ja nicht jeder hier der Rennrad fährt eine Figur ohne Bauchansatz oder sonstigem.
Wie aber schon gesagt, werde ich mich nun erst mal mit der Gr. L aufs Rad setzen und dann sehen wie sie sich gibt, wenn ich in einer Fahrposition sitze.
 
Ich finde dass das gut sitzt. Nimmst Du enger, kommst Du kaum noch durch die Ärmel. Im Winter muss es für mich auch nicht ganz so spack sitzen wie im Sommer. Da kann man mit "Zwiebeltechnik" auch besser varrieren.
 
Ich finde es sitzt gut bei dir. Ich habe auch das kurze und lange Gabba in Größe L bei 176 cm und 73 kg. Sitzt bei mir ähnlich wie bei dir. Ich würde es bei dir in L lassen. Wenn du M nimmst siehst du eher aus wie Model Presswurst und es kann passieren das der Reissverschluss seinen Geist bei Benutzung aufgibt ...
 
Ich finde es sitzt gut bei dir. Ich habe auch das kurze und lange Gabba in Größe L bei 176 cm und 73 kg. Sitzt bei mir ähnlich wie bei dir. Ich würde es bei dir in L lassen. Wenn du M nimmst siehst du eher aus wie Model Presswurst und es kann passieren das der Reissverschluss seinen Geist bei Benutzung aufgibt ...
Ich trage bei dieser Grösse M. Habe allerdings kein Hefegeschwür oder überflüssige Pfunde an irgendwelchen Stellen. M passt und Presswurst ist geil, sieht gut aus, vielleicht nur nicht an jedem.....
Und der Reisverschluss hält auch ;)
 
Leute danke für eure Meinungen, ich werde auch die Gr. L behalten. Man wird ja nicht jünger und wer weiß was da sich noch alles am Körper unerwünschtes nieder lässt:). So wie sie ist, kann ich auch noch gut schnaufen und es ist nichts eingeengt.
Wie hier ja schon geschrieben, hat ja jeder ein anderes Empfinden bzw. andere Vorliebe, und m,an sollte jeden so akzeptieren wie er ist. Kann ja zum Glück nicht jeder gleich sein.

Nochmals Danke für eure Meinungen.

Gruß
Werner
 
Ich möchte mir auch ein Trikot für die kalte Jahreszeit zulegen. Leider finde ich das Gabba 2 Langarm nicht mehr in gewünschter (auffälliger!) Farbe. Auf der Castelli Seite ist es auch nicht mehr gelistet, scheint also aus dem Programm zu sein.
Hat jemand noch einen Händler, am liebsten von europäischem Festland (wegen evtl. Rücksendung) wo ich es noch bekommen kann?
Falls nicht, welches Modell ist der "offizielle" Nachfolger? Das Trasparente ist ja doch schon schon für einen höheren Temperaturbereich angegeben. Von der Beschreibung und dem Temperaturbereich kommt das Alpha wohl dem Gabba am nächsten, hat aber nicht mehr das verlängerte Rückenteil. Wisst ihr noch andere Modelle?

Edit: Habe es jetzt doch auf der Castelli Seite gefunden: Der Name Gabba wird nur noch für die kurzarm-Variante verwendet. Das Longsleeve ist in Perfetto umbenannt worden.
 
Das Gabba heisst jetzt Perfetto

"Die Version der Vorsaison lief unter dem Namen Gabba Long Sleeve. Mit der Winter 2016 Kollektion haben wir beschlossen, den Namen Gabba zukünftig ausschließlich für das originale Gabba Kurzarmtrikot zu verwenden."

In neongelb aber nur als longsleeve - nicht als convertible!
 
Danke! Wie in meinem Edit steht, hatte ich das dann doch auch schon herausgefunden.
In neongelb (wäre meine erste Wahl) finde ich die aber auch schon wieder nicht. Und Convertible ist ja eher noch eine Jacke für "drüber", ich suche schon das Trikot ;)
Bestelle sie jetzt in blau.
 
Zurück
Oben Unten