• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Hallo André,

ja, du hast Recht. Es wurden nur die Rox-Werte verändert. Die Touren mit dem Garmin haben die alten Werte behalten.
Der Rox wird auch nicht mehr als Gerät angezeigt, wie es früher mal war.

Auf den Rox kann man sich ansonsten verlassen. Der Garmin hat sich bei der Gipfelkreuztour aufgehangen. Na ja, habe ich halt ein "paar" mehr Höhenmeter Dank Strava.

Sonst hat ja hier keiner so ein Ding, oder?
Du merkst die hm einfach nicht mehr- bist ja schneller als Froom
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Meine alten Rox-Ergebnisse wurden nicht korrigiert. Zum ersten Mal sind die Höhenmeter am 17.08. falsch https://www.strava.com/activities/679808330. Dort wird auch nicht der Rox als Datenlieferant genannt. Alles was vorher war bleibt unverändert.

Im Tour-Magazin-Forum wird auch darüber diskutiert. Es betrifft aber wirklich nur den Rox. Es soll daran liegen, dass dieser nicht mehr erkannt wird. Daher nimmt Strava die eigenen Höhenmeter für die gefahrenen Strecken - die Daten des Rox werden ignoriert.

Ist also nur mein Problem - zumindest hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alten Rox-Ergebnisse wurden nicht korrigiert. Zum ersten Mal sind die Höhenmeter am 17.08. falsch https://www.strava.com/activities/679808330. Dort wird auch nicht der Rox als Datenlieferant genannt. Alles was vorher war bleibt unverändert.

Im Tour-Magazin-Forum wird auch darüber diskutiert. Es betrifft aber wirklich nur den Rox. Es soll daran liegen, dass dieser nicht mehr erkannt wird. Daher nimmt Strava die eigenen Höhenmeter für die gefahrenen Strecken - die Daten des Rox werden ignoriert.

Ist also nur mein Problem - zumindest hier.
Gebe was von den Millionen aus - Garmin 1000 und einen passenden Carbon-Renner ... Oder willst du meine Sachen? Zu Rückenschmerzen und Knieprobleme habe ich mir heute morgen den kleinen Finger gebrochen oder ähnliches. Ach und gestern einen Teil der Fingerkuppe vom Daumen abgeschnitten.
Was ein Lauf....
 
Ich habe doch schon investiert! In einen Garmin Edge 810 (das gleiche Ding hast du auch). Der aber lutscht den Akku viel zu schnell leer - zumindest viel schneller als der Rox. Also war der Garmin gestern leer, der Rox aber einsatzbereit.
Dazu kommt, dass der Garmin bei der Navigation zum Gipfelkreuz abgestützt ist. Nach dem Neustart hat er erst kein GPS mehr gefunden und hinterher konnte er nicht erkennen, in welche Richtung ich die Tour gerade fahre. Ich war auf dem Rückweg, Garmin meinte ich fahre gerade erst hin.
Aber vielleicht mache ich auch Bedienungsfehler und das alles ließe sich umgehen.
Ohne Navigation scheint aber alles gut zu funktionieren, wenn ich ihn den wieder aufgeladen hätte.

Du hast deine brennenden Füße vergessen. Rücken, Knie, Füße und Finger - was funktioniert denn noch richtig?
Als Quelle meiner Sitzprobleme habe ich nun ausgerechnet meine Radhose von Craft ausgemacht. Dabei passt die so gut. Das Sitzpolster sieht zwar super gut aus, scheint aber das Sitzfleisch nicht zu schmeicheln.
 
Ich habe doch schon investiert! In einen Garmin Edge 810 (das gleiche Ding hast du auch). Der aber lutscht den Akku viel zu schnell leer - zumindest viel schneller als der Rox. Also war der Garmin gestern leer, der Rox aber einsatzbereit.
Dazu kommt, dass der Garmin bei der Navigation zum Gipfelkreuz abgestützt ist. Nach dem Neustart hat er erst kein GPS mehr gefunden und hinterher konnte er nicht erkennen, in welche Richtung ich die Tour gerade fahre. Ich war auf dem Rückweg, Garmin meinte ich fahre gerade erst hin.
Aber vielleicht mache ich auch Bedienungsfehler und das alles ließe sich umgehen.
Ohne Navigation scheint aber alles gut zu funktionieren, wenn ich ihn den wieder aufgeladen hätte.

Du hast deine brennenden Füße vergessen. Rücken, Knie, Füße und Finger - was funktioniert denn noch richtig?
Als Quelle meiner Sitzprobleme habe ich nun ausgerechnet meine Radhose von Craft ausgemacht. Dabei passt die so gut. Das Sitzpolster sieht zwar super gut aus, scheint aber das Sitzfleisch nicht zu schmeicheln.
Craft komm ich auch nicht mit klar - Finger Sehne gerissen, fahre jetzt trotzdem die Trasse- beim schwimmen bin ich jetzt raus
 
Der 810er hat doch einen super Akku. Der 1.000er ist viel schneller leergesaugt. Wenn du permanent mit Karte fährst, ist der Akku aber ratzfatz alle.
 
Das ist beim 800 und 810 auch so. Reine Aufzeichnung schafft mein 800er noch locker 12 Stunden der versprochenen, ehemaligen 15 bis 16. Ist die Kartenansicht aktiv sind es grad mal 8 und mit aktivem Routing gibt der Akku nach knapp 6 Stunden den Geist auf.
 
Zumindest habe ich selten Abstürze. Das waren vielleicht 5 in den letzten Jahren. Eher weniger - und alle hatten eine behebbare Ursache.
 
...und alle hatten eine behebbare Ursache.
Und die waren?
Nicht navigieren?
Meine erste Navigation war nach ein paar km vorbei. Danach konnte man das Ding für nichts mehr gebrauchen.Normale Aufzeichnung und dieses Livetracking funktionieren bisher ohne Probleme (ausser man navigiert gleichzeitig).
 
Bisher immer defekte gpx-Dateien oder Karten oder schlichtweg zuwenig Speicher oder/und zu viele eigene Aktivitäten und Tracks. Einmal war die DB kaputt.
 
S
Und die waren?
Nicht navigieren?
Meine erste Navigation war nach ein paar km vorbei. Danach konnte man das Ding für nichts mehr gebrauchen.Normale Aufzeichnung und dieses Livetracking funktionieren bisher ohne Probleme (ausser man navigiert gleichzeitig).
Schalt doch das livetracking ab - vielleicht hält der Akku dann
 
...vielleicht hält der Akku dann
Hallo Markus,
der Akku macht keine Probleme. Da habe ich nur gepennt und den nicht sofort wieder aufgeladen. Der Rox nimmt einem das nicht übel, da kann man auch mal 2 oder 3 Tage hintereinander fahren ohne aufzuladen. Daran muss man sich nur erst mal geöhnen.

Wenn es bei dir schon mal ohne Absturz geklappt hat, ist ja noch Hoffnung. Ich habe halt eine Navigation und dabei einen Absturz. Quote 100%.
Ich kann mich ja mal zur Trasse navigieren lassen...
 
Hallo Markus,
der Akku macht keine Probleme. Da habe ich nur gepennt und den nicht sofort wieder aufgeladen. Der Rox nimmt einem das nicht übel, da kann man auch mal 2 oder 3 Tage hintereinander fahren ohne aufzuladen. Daran muss man sich nur erst mal geöhnen.

Wenn es bei dir schon mal ohne Absturz geklappt hat, ist ja noch Hoffnung. Ich habe halt eine Navigation und dabei einen Absturz. Quote 100%.
Ich kann mich ja mal zur Trasse navigieren lassen...
Ich fahre von Montag bis Freitag ohne aufzuladen- ok maximal 2 Stunden pro Tag

Den Weg zur Trasse müsstest du kennen, dein Garmin denkst du willst ihn verarschen
 
Zurück
Oben Unten