• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kristina Vogel als Fahnenträgerin in Rio

WtF?
Olympia ist spätestens seit der Entscheidung des IOC komplett tot und unglaubwürdig.
Danke, Herr Bach.
Aufhören.
 
WtF?
Olympia ist spätestens seit der Entscheidung des IOC komplett tot und unglaubwürdig.
Danke, Herr Bach.
Aufhören.
Sippenhaft ?? - ich dachte das hätten wir seit über 70 Jahren hinter uns ... - was für den einen als "schwammige" Entscheidung aussehen mag - ich finde die Lösung gut, wen sichergestellt werden kann, dass die teilnehmenden Athleten dann auch "sauber" sind !
 
Man kann sich ja die russischen Medaillen einfach wegdenken... so, wie man sich die sinnfreien Beiträge im Forum auch wegdenken kann.


:crash:
 
WtF?
Olympia ist spätestens seit der Entscheidung des IOC komplett tot und unglaubwürdig.
Danke, Herr Bach.
Aufhören.

Ob das Doping vom Staat organisiert wird oder privat, ist doch auch egal. Und wenn ich an die Chinesen, Jamaikaner und Kenianer denke...
Und der ein oder andere Russe mag ja durchaus sauber sein und die Unschuldsvermutung sollte gelten. Nicht, dass ich Putinbefürworter oder so wäre (im Gegenteil), aber ich habe da das Gefühl, dass da auch Politik rein spielt.

In den Köpfen ist ja auch noch das Bild aus den 70ern/80ern, dass die systematisch gedopten Ostblocksportler gegen die talentierten und disziplinierten Amerikaner und Westeuropäer angetreten sind.
Dabei waren in Wirklichkeit systematisch gedopte, talentierte und disziplinierte Ostblocksportler gegen systematisch gedopte, talentierte und disziplinierte Westsportler am Start.
 
In diesem Thread sollte es nicht um Olympia und auch nicht um Doping gehen.

Meine Absicht war es darauf aufmerksam zu machen, dass man dazu beitragen kann eine Radsportlerin zur Fahnenträgerin zu küren.

Ich glaube, dass dieser Umstand - trotz aller anderen Umständen die damit zusammenhängen mögen - zu mehr Aufmerksamkeit für den Radsport im Allgemeinen beitragen kann.
 
Einige mögen es eben, Kurzschlussreaktionen zu leben. :D
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Dass russisches Doping seit Jesu betrieben wird, ist schon ewig bekannt. Dass das IOC korrupt ist, ebenso. Dass es sich auf politischen Druck hin beeinflussen lässt (siehe 'korrupt') ist ebenso seit Ewigkeiten bekannt.
Dass sie viel Geld verlieren würden, ist ebenso bekannt.
WARUM also ist es jetzt so massiv reaktionswürdig, dass das IOC -exakt- das getan hat, was zu erwarten war?
Naja :)

Für mich hat sich nichts an Olympia geändert. Es ist weiterhin eine große Veranstaltung (abgesehen vom Rio-Desaster :D) mit den besten Sportlern der Welt. Sehenswert und interessant. Dass in der obersten Liga des Sports mit 'Tricks' gearbeitet wird, gehört mit dazu. Ausgerechnet wir als Radsport-Fans sollten die dunkle Seite wohl kennen.
 
Man kann sich ja die russischen Medaillen einfach wegdenken... so, wie man sich die sinnfreien Beiträge im Forum auch wegdenken kann.
:crash:
So was ähnliches kenne ich auch:
Wenn du tot bist dann merkst du ja nicht, dass du tot bist
es ist nur schlimm für die anderen
genauso ist es, wenn du blöd bist :D

Ist aber mal ein komplett neuer Denkansatz - alle sinnfreien Beiträge weg - da würde in manchen Threads nicht viel übrig bleiben ...
 
Na ja - ist Tischtennis viel mehr attraktiv ? - Timo Boll trägt jetzt die Fahne ... :(

Timo Boll ist 100mal bekannter als Kristina Vogel. Ich mag auch Frauen-Bahnradsport - ich mag auch Tischtennis. Ich sag nicht, dass Bahnradsport nicht attraktiv ist, aber Timo Boll ist ohne Zweifel einer der bekanntesten und auch erfolgreichsten deutschen Olympiateilnehmer. Ich denke, den kennen mehr Leute als Marcel Kittel, Tony Martin und Andre Greipel, wenn du auf der Straße nachfragst.
 
Timo Boll ist 100mal bekannter als Kristina Vogel. Ich mag auch Frauen-Bahnradsport - ich mag auch Tischtennis. Ich sag nicht, dass Bahnradsport nicht attraktiv ist, aber Timo Boll ist ohne Zweifel einer der bekanntesten und auch erfolgreichsten deutschen Olympiateilnehmer. Ich denke, den kennen mehr Leute als Marcel Kittel, Tony Martin und Andre Greipel, wenn du auf der Straße nachfragst.
Also ich fände es halt schöner, wenn auch nicht so bekannte mal "bekannter" werden würden. Wenn wirklich ein Bekannter die Fahne tragen soll - dann hätte man aber auch den Diskuswerfer Robert Harting in die Wahl mit aufnehmen müssen - egal - es ist müsig jetzt noch nachzudiskutieren. Wichtig ist, dass es saubere Spiele, friedliche Spiel werden - und wenn für die deutschen Athleten dann auch noch ein paar Medallienhoffnungen in Erfüllung gehen - umso besser.
 
Also ich fände es halt schöner, wenn auch nicht so bekannte mal "bekannter" werden würden. Wenn wirklich ein Bekannter die Fahne tragen soll - dann hätte man aber auch den Diskuswerfer Robert Harting in die Wahl mit aufnehmen müssen - egal - es ist müsig jetzt noch nachzudiskutieren. Wichtig ist, dass es saubere Spiele, friedliche Spiel werden - und wenn für die deutschen Athleten dann auch noch ein paar Medallienhoffnungen in Erfüllung gehen - umso besser.

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie die Fahne getragen hätte. Es wäre allerdings eine ziemliche Überraschung gewesen.
 
Zurück
Oben Unten