• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Eventuell hat jemand eine Idee wie man diese Kleberbanderole ersetzen kann?
$_57.JPG


Lieben Dank vorab!
Die Streifen gibt es in zig Variationen und sehr guter Qualität bspw. bei ebay.

http://www.ebay.co.uk/itm/231693798393

http://www.ebay.de/itm/222155945996

http://www.ebay.co.uk/itm/222167584327

http://www.ebay.co.uk/itm/222167583503
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hat jemand ne Empfehlung für nen Knarrenkasten? Sollte nicht allzuteuer (max. 35€) sein, und auch schmale Nüsse zB zum Kurbeln montieren beinhalten.
Drehmoment wäre nett, ist aber wohl im Budget nicht drin :p

Gerne auch hier gebraucht, falls jemand einen loswerden will :)

Edit:
Es wurde der Proxxon 23 110 für knapp 40€.
Die 14er Nuss passt sogar mit ein wenig Platz in die Kurbel.
Qualität ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut und wertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuss für Kurbel musst du selber abschleifen. So dünnwandig gibts die nicht, nur Zündkerzenschlüssel (Rohrschlüsel), aber die sind nichr knarrenfähig.
Beim Werkzeug nicht sparen, das gibt nur Ärger und im Ernstfall beschädigte Teile.
 
Jeder hat halt andere Ansprüche. Ich brauche vielleicht 10 mal im Jahr ne Ratsche, da muss ich sicher keine 200€ ausgeben, sorry.

Und Mist scheint der oben verlinkte Kasten wohl kaum zu sein ,
 
Diesen oben verlinkten Proxxon Ratschensatz habe ich. die Ratsche ist nicht leichtgängig, sonst ist es für meine Belange völlig ausreichend die Nüsse 15 mm passt bei Kurbeln mit 22mm abziehergewinde und die 16mm bei 23mm abziehergergewinde. Meine Empfehlung: kaufen.!
 
Nehm einen Knarrenkasten mit 3/8. Zoll Antrieb , die Nüsse passen dann auch für Kurbelschrauben .
Der Motorradzubehörhändler LOUIS in Hamburg hat so was in bester Qualität und mit allem drin für ca. 50.- im Angebot ,
Bestnr: 10003241,Hersteller Rothwald
Der Internetshop ist leicht zu finden , ich schraube damit schon Jahre , auch an Motorrädern und bis jetzt ist alles top.
 
Woher stammt diese Weisheit? Wenn ich mir als Student eine Wandergitarre kaufe, hab ich nicht genug übrig für eine Weltreise, es sei denn, ich kann die so bedienen, dass sie mein Weiterkommen ermöglicht (ob als Instrument oder als Ruder, je nach Talent).
Wer eine Fender kauft, der hat sicher nicht sein Konto geplündert dafür. Und er muss sicher auch keine Welttournee machen, um die Kosten dafür zu amortisieren.
 
Whatever.
Ansprüche, Prioritäten und Geldbeutel sind eben unterschiedlich.
Und ich glaube damit kann man das Thema Knarrenkasten auch beenden.
Danke für die manchmal mehr und manchmal weniger große Hilfe :)
 
Nehm einen Knarrenkasten mit 3/8. Zoll Antrieb , die Nüsse passen dann auch für Kurbelschrauben .
Der Motorradzubehörhändler LOUIS in Hamburg hat so was in bester Qualität und mit allem drin für ca. 50.- im Angebot ,
Bestnr: 10003241,Hersteller Rothwald
Der Internetshop ist leicht zu finden , ich schraube damit schon Jahre , auch an Motorrädern und bis jetzt ist alles top.
Rothwald ist Mist.
Das ist billige BaumarktQualität.
Ich hab einen Ratschenkasten von Proxxon, ähnlich dem oben gezeigten, der ist schon besser. Einzelne fehlende Nüsse kann man dann nachkaufen.


Gruß Gr@ndy
 
Einen recht schönen guten Abend,
Ich plane mich demnächst ein wenig im Polieren zu versuchen. Es geht dabei vor allem um eine Sattelstütze und einen Lenker (Sichtbereich). Könnt ihr mir Empfehlungen für Bohrmaschinenaufsätze geben? Würde mir jetzt ganz blauäugig ansonsten das "Polier-Set Wolfcraft 6-tlg" von Hornbach kaufen. Habt ihr andere Empfehlungen oder würdet dringend abraten? worauf sollte ich achten?
Tipps zu Schleifpapier und Abbeizer nehme ich auch gerne entgegen :)
Besten Dank und schönen Abend euch
 
Ich habe ein Problem:

Bekomme einen Cinelli-Schaftvorbau einfach nicht weit genug in den Gabelschaft meines KogMiyata Pro-Racers. Eigentlich sollte der Vorbau noch locker 2,5cm tiefer rutschen, bevor er wegen der beginnenden Biegung blockieren könnte. Irgend jemand hatte hier schon mal das gleiche Problem und vermutete, dass es an der Niete des Steuerrohr-Schildes hakt, was natürlich Unsinn war; der Vorbau steckt ja nicht im Steuerrohr, sondern im Gabelschaft. Ich weiß aber auch nicht mehr, was dabei letztendlich herauskam. Bei mir ist's so, dass die geschätzten ersten 10cm ohne irgendwelche Problem rutschen, um dann abrupt zu blockieren. Das untere Ende des Vorbauschaftes schlägt auch nicht gegen den Bolzen der VR-Bremse, bis dahin ist noch gut Luft.

Woran liegt's, was kann ich machen, um das Problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal die gabel aus dem Steuerrohr, vielleicht ist da mal was reparaturgelötet worden....
Ansonsten gucken, wenn man nix sieht, kann auch nicht viel sein, und eine reibahle Hilft ....
 
Zurück
Oben Unten