• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abschnitt Mehrow/Hönow Richtung Altlandsberg wieder frei?

Crash_Kid

Aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
1.841
Reaktionspunkte
765
Heyho,

Kann mir jemand sagen, ob der Altlandsberger Weg Richtung Altlandsberg wieder frei ist?
Und falls nicht, weiß jemand, ob es einen Zeitplan für die Bauarbeiten gibt?

LG
 

Anzeige

Re: Abschnitt Mehrow/Hönow Richtung Altlandsberg wieder frei?
Bin ich letzte Woche am Sonntag gefahren. Asphalt ist neu und schön, Straße war aber noch gesperrt. Macht in der Summe entspanntes Rollen ohne motorisierten Verkehr. Werde morgen nachsehen, wie die Lage ist.
 
Danke midge! War angenehm der Weg. :)
Ja, dass da Umfahrungen sind, wusste ich ganz dunkel. Die nördliche konnte ich mich nicht mehr erinnern, wo ich wie abbiegen muss und südlich dacht ich, führt nur von Hönow bis zum Start der Baustelle. :oops:
 
Ist wieder freigegeben

IMG_3261.JPG


Gruß
EW742


Gesendet vom C64
 
schon wieder neu gemacht!? Das war doch noch sahniger Asphalt dort oder? Wurde auch gleich verbreitert oder alles beim Alten?
 
Markierungen sind jetzt da und gesperrt ist auch nichts mehr.
Der Schwarze Weg ist allerdings immernoch voll die Holperpiste. Da muss ich hier was falsch gelesen haben :D
 
Ja, eigentlich war die Strecke in gutem Zustand. Da wären andere Abschnitte sicher bedürftiger gewesen. Aber die machen in der ganzen Gegend seit ein paar Jahren alles Mögliche neu. Scheint etwas Geld in der Kasse über zu sein. :D
 
Aufbau Brandenburg, endlich Anbindung der Peripherie an Berlin. :D

Ich glaube, die haben immer noch Angst, so wie vor 15 (?) Jahren wegen schlaglochbedingter 10 km/h-Schilder bei Trappenfelde wieder in der Autobild verrissen zu werden. :p
 
Ist das echt passiert? :D
Vor allem kenne ich die Piste noch von damals. War ich zwar nen kleiner Stepke, aber das war unsere Strecke in den Garten nach Radebrück (heute eingemeindet in Bruchmühle).

Damals hat mein Vater die Strecke immer als "Schleichweg" tituliert. Nicht weil man da so langsam fahren musste, sondern, weil man da einfach völlig allein war und weit ab jeglicher Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wobei die Schlaglöcher wirklich nicht ohne waren :D

Mittlerweile ist die ja doch ein wenig frequentiert und da frage ich mich, ob das so sinnvoll ist?
Bei der Strecke fällt mir immer wieder die Weisheit ein, dass ein Ausbau der Infrastruktur nur zu noch mehr Verkehr führt und nicht zu weniger -.-
 
Ja, so war dis damals... Da bin ich dort viel rausgefahren, Ahrensfelde, Mehrow, Trappenfelde. Genau, die Schleichwege. Wegen der Schlaglöcher und knapper Kasse haben sie damals einfach die 10er Schilder aufgestellt und umgingen so etwaige Schadensersatzforderungen wegen geschrotteter Reifen/Felgen/Fahrwerke... Und die Story schaffte es bis in die "Fach"-Presse. Dann passierte doch noch was. :D

Das sind ja immer noch schöne Schleichwege/Umgehungen für die üblichen Staus ab Blumberg bzw. Altlandsberg. Damals wurden ja auch die Sandpisten/Feldwege als solche benutzt, ist das heute noch so? Vermutlich nicht...

Infrastruktur wirkt immer "anziehend". Klar. Deshalb immer schauen, wo genau man seinen "Grundstein" legt. Neben der bisher ruhigen Tabbertstraße (FES sitzt da) entsteht grad eine neue "Tangente" mit einem Stahlkoloss als Spreequerung. Wohnen möchte man da nicht mehr... :oops: Oder der tolle Ausbau des Autobahninnenrings... Vernünftiges Radwegenetz kostet einen Bruchteil und ist sinnvoller angelegtes Geld.

Habe durch Zufall bei youtube ein Video mit Durchfahrt durch Trappenfelde gefunden. Und zwar durchs alte KIM-Areal. "Köstlich Immer Marktfrisch" wurde dort damals produziert, Hühner, Eier, Schweine... Das ist jetzt scheinbar normal durchfahrbar auf astreiner Piste. Seit dem Umzug vor knapp 10 Jahren kommen wir da im Prinzip nicht mehr lang... Damals war Schwarzer Weg & Co. der Standardweg nach Osten...

Kennt jemand ne schöne lohnenswerte Veranstaltung (RR, MTB, ...) am WE 6./7.8. irgendwo im Umkreis +-500 km?
 
Warum sehe ich euch nie? Ist meine Heimstrecke, wahrscheinlich seid ihr zu schnell ...:(
Ich fahr da meist nur Nachts lang :p Nicht mein Revier, aber wenn ich zur Nachtschicht fahre oder von der Spätschicht komme, fahre ich öfters über Hönow und selten auch über Altlandsberg und Blumberg.
 
Ja, eigentlich war die Strecke in gutem Zustand. Da wären andere Abschnitte sicher bedürftiger gewesen. Aber die machen in der ganzen Gegend seit ein paar Jahren alles Mögliche neu. Scheint etwas Geld in der Kasse über zu sein. :D

Das wird "demnächst" (2017 ff?) die Umleitungsstrecke, wenn in der Altlandsberger Altstadt die Pflasterstraßen neu verlegt werden. Daher wurden einige Bereiche erneuert und insbesondere die Ränder/Kreuzungsbereiche verbessert.

Gruß
EW742/Altlandsberger
 
Uff, na dann muss man die nächsten Jahre noch die Pavés genießen, bevor sie verschwinden.
 
Stehst du immernoch so auf Kriegsfuss mit Weltkriegs-Straßen? :D

Edit: Wasn geiler Wortwitz :p
Oh Gott, ja! :eek:
Kommt davon, wenn man es sich lange Zeit vom Halse hält, weil es einfach nur 'lästig' ist - Dann wird man langsam so schlecht da drauf, dass man irgendwann echt keine Lust mehr drauf hat. :D

Und die größte Ironie war ja, dass ich dann zum Ausweichen über unten verlinkte "Straße" gefahren bin. Ich mag sicher gerne Kopfsteinpflaster etwas dramatisieren, aber das war echt 'ne Weltkriegsstraße! :eek: :(

Gesetzte Markierung
bei Ringstraße, 16356 Werneuchen
https://goo.gl/maps/vaBgg8mqoa32
 
Ich wusste gar nicht, dass man da zwischen Krummensee und Altlandsberg nochmal durchkommt... oder ist das der Radweg?
 
Zurück
Oben Unten