• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Hat Kittel wegen des Laufrad-Wurfes eigentlich eine Kelle von der Jury bekommen?

Rad in den Graben werfen ist ja schon albern bis übertrieben pathetisch, aber das Material so weg-frusten, dass es auf die Strecke fliegt und dort ein Auto trifft (das auch ein Fahrer sein könnte), finde ich dann doch mindestens unsportlich.
 
Vor allem wenn man bedenkt was die Teile für den Normalo kosten. Da spart einer mitunter Monate, um sich Hochprofiler kaufen zu können und der Profi schrottet die Dinger einfach aus Frust. Finde ich auch irgendwie respektlos.
 
Vor allem wenn man bedenkt was die Teile für den Normalo kosten. Da spart einer mitunter Monate, um sich Hochprofiler kaufen zu können und der Profi schrottet die Dinger einfach aus Frust. Finde ich auch irgendwie respektlos.
Und wir alle schmeißen einen Haufen Nahrungsmittel weg, wo andere Menschen auf der Welt dringend welche bräuchten. Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und die sollte man Marcel Kittel auch mal zugestehen. Er hatte sich viel vorgenommen, war gefrustet (wann bekommt man schon mal ein Ersatzrad mit nem Plattfuß?) und hat das rausgelassen. Ende der Geschichte.
 
Sorry, aber wenn ausgerechnet der Fahrer, der dieses Jahr mehrfach wegen Sicherheit rumgepienzt hat ein Laufrad so wegwirft, dass es gegen ein vorbeifahrendes Teamfahrzeug knallt, dann darf der mMn durchaus mal nen Schlag auf die Finger bekommen. Verständnis hin, Verständnis her.
Wegen meiner kann er sein Rad ja wie Hulk Sagan letztes Jahr an den rechten Fahrbahnrand schmeißen, aber sicher gehen dass er mit seiner Show niemanden beeinträchtigt oder schädigt sollte er schon.

Froome musste auch 200SFr abdrücken, weil er nen Fan zur Seite geschubst hat - und da sehe ich situativ weniger unsportliches Verhalten drin, als den dicken Max zu machen und Material auf die "belebte" Strecke zu werfen.
 
Geht gar nicht so ein Verhalten! Frust hin oder her......zeugt von verwöhnten Schnösel..die sollen sich mal die Fahrer von früher anschauen, die haben alles selbst machen müssen und heute bekommen sie bald noch den Ar××× abgeputzt (und wehe es ist nicht 4-lagig mit Röschen drauf). Nein es war nicht besser früher aber darüber sollte man auch mal nachdenken und schätzen was man nun hat. Dazu gehören tausend kleine Helferlein drum herum die alles mögliche machen damits den Bengels an nichts mangelt. Regt mich auf so was!!!!
 
Sorry, muss nochmals etwas von "twitter" posten im Zusammenhang mit Defekten: E3 Harelbeke im Frühling, Cancellara hat nach dem Defekt sicher innerlich auch "gekocht". Ist aber äusserlich ruhig geblieben und dann später noch dieser (gelungene) tweet von ihm mit "Augenzwinkern". Ev. war es einfach Abgeklärtheit durch Erfahrung. (edit: seine Pumpe war sicher auch auf Touren - er war zu diesem Zeitpunkt gut dabei im Rennen...)
.
trek.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@börn: Scheizz doch drauf, wenn de geackert hast und es flutscht nicht, die Pumpe geht dann kann einem schonmal die Hutschnur platzen. Und früher wurde sich geprügelt, gesoffen und geraucht währende der Tour.

Soll er doch den Trödel vom Sponsor rummschmeißen und Brüllen wie eine geschorener Affe. Solange er die Leute um sich herum in Ruhe lässt.

An den Mumpitz den du da schreibst, "man sollte nachdenken und schätzen" ist doch alles bla bla. Das Rad ist Schrott, das Rennren ist gelaufen Dann ist man heit sauer. Meine Fresse nochmal. Ganz menschlich, und die Menschen sind nun mal unterschiedlich, jeder nimmt so was verschieden. Im Gro aber so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft unter kollateral. Mir geht es um direkte Angriffe auf die Leute um Ihn herrum. Und sei es nur das Anschreien des Mechanikers. Ansonsten? Delle in der Tür von der Karre na und?
 
Was mir besonders bei den Touren auffällt sind immer die Klassiker, Zuschauer vom Rand auf die Straße und ziehen erst im letzten Augenblick zurück. Jedesmal staune ich wie ruhig die Profis da bleiben. Auf YT gibt's ja einige Beispiele wo es entweder eine Kollision gibt oder der Fahrer selbst ausweicht.
 
@börn: Scheizz doch drauf, wenn de geackert hast und es flutscht nicht, die Pumpe geht dann kann einem schonmal die Hutschnur platzen. Und früher wurde sich geprügelt, gesoffen und geraucht währende der Tour.

Soll er doch den Trödel vom Sponsor rummschmeißen und Brüllen wie eine geschorener Affe. Solange er die Leute um sich herum in Ruhe lässt.

An den Mumpitz den du da schreibst, "man sollte nachdenken und schätzen" ist doch alles bla bla. Das Rad ist Schrott, das Rennren ist gelaufen Dann ist man heit sauer. Meine Fresse nochmal. Ganz menschlich, und die Menschen sind nun mal unterschiedlich, jeder nimmt so was verschieden. Im Gro aber so :D

Formel 1 gibt's ja dieselben Szenen. Passiert ja auch immer dann, wenn es am besten läuft. Aber ob der Sponsor das lustig findet das stehts 13-30.000 Euro Fahrräder wegen selbst Kleinigkeiten so geschrottet werden aus Frust?
 
Geht gar nicht so ein Verhalten! Frust hin oder her......zeugt von verwöhnten Schnösel..[...]
Klar ist so ein Ausraster nicht gerade die "feine englische Art", aber gerade Fahrer wie Kittel stehen immer unter Druck, es wird halt ein Etappensieg erwartet.
Und EQS hat bei dieser Tour leider bis auf den Sieg in der fünften Etappe nicht viel vorzuweisen, da kommt halt auch mal Frust auf.
Kombiniert mit einer guten Dosis Adrenalin und Laktat im Blut bringt so ein doppelter Defekt halt eben das Fass zum Überlaufen.

Gut find ichs auch nicht, aber ich kanns nachvollziehen und finds absolut menschlich.
 
Zurück
Oben Unten