• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

By the way:
Ich habe von den anderen deutliche Defizite in der Beweglichkeit aufgezeigt bekommen.
Und außerdem die blackroll ausprobiert (solche schmerzen konnte ich mir bisher auf dem rad noch nie zufügen! )
Ich muss da jetzt echt mal was machen. Und vor allem am Ball bleiben.
 

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
By the way:
Ich habe von den anderen deutliche Defizite in der Beweglichkeit aufgezeigt bekommen.
Und außerdem die blackroll ausprobiert (solche schmerzen konnte ich mir bisher auf dem rad noch nie zufügen! )
Ich muss da jetzt echt mal was machen. Und vor allem am Ball bleiben.

Du bist @Leon96 und nicht Hannover 96 - Du packst das! :D
Schönes Wochenende! ;)
 
Beim ötzi ist es aber nicht nur die Schwelle die zählt sondern auch eine flache Ermüdungskurve.
Bin gerade mit zwei weiteren Jungs im Schwarzwald. Wir haben alle auf 5 Watt die gleiche Schwelle (aber bei unterschiedlichem gewicht)
Die anderen können auf 5h deutlich mehr watt treten als ich.
Der eine bis zu 80% NP auf 10h.
Das liegt nicht daran dass er seine Schwelle unter und ich meine überschätze. Das ist einfach so.

@rayban: die werte sind echt saustark!
Aber butter bei die Fische: wie viel w/kg beträgt die ftp?
Ziemlich neugierig.
Aber wenn es Dich wirklich interessiert sind es zur Zeit 4,3
Auf 5 werde ich wohl nicht mehr kommen.:mad:
Nee, nee. Der smiley war nicht ernst gemeint.
Jede Steigerung ist in Ordnung, doch nicht um jeden Preis.
Also:bier:
 
Vor mittlerweile nun auch schon 1.5 Wochen war 24-h-Rennen am Alfsee.
5.Platz 4er Team männlich des Vorjahres konnten wir zwar nicht wiederholen.
Wurde Platz 17 von 62
Mit der Teamkonstellation vom letzten Jahr wäre es aber wohl wieder auf Rang 5 hinausgelaufen.
Rundenzeiten konnte ich im Vergleich zum Vorjahr um ca 6% verbessern. Damit bin ich auf jeden Fall ganz zufrieden!
Leider bin ich seit dem Rennen in einem einzigen Fresswahn und es kam noch ne Erkältung dazu. 10 Tage, +2kg :D

Da muss ich jetzt aufpassen.
So habe ich aus 3.9w/kg wohl gerade erstmal wieder 3.8 gemacht. Ziel bleibt für dieses Jahr die 4


Bin gerade so am überlegen für die weitere Saisonplanung.
Habe wen kennengelernt der dieses Jahr die Trans Schwarwald mitfährt. (nein, leider habe ich Marcus nicht neu kennengelernt)
Wobei, will ja jetzt nicht fies sein. An dieser Stelle Alles Gute zum Geburtstag Marcus! :)



Stehe kurz davor mich anzumelden. Resturlaub wird dann effektiv verballert.
Nächsten 6 Wochen immer Mittwochs Urlaub nehmen, dann geht 3x anständig Training die Woche.
(Wenn man meine Murksereien als Training bezeichnen kann :D )
Soweit die theoretische Überlegung.
Ob es praktisch wird mal schauen! :bier:
 

Anhänge

  • sportograf-79596875.jpg
    sportograf-79596875.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 208
  • sportograf-79595098.jpg
    sportograf-79595098.jpg
    205 KB · Aufrufe: 95
  • sportograf-79600873.jpg
    sportograf-79600873.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 123
  • sportograf-79593080.jpg
    sportograf-79593080.jpg
    268 KB · Aufrufe: 48
Wenn du die Trans Schwarzwald hast du im Wittlager Land auf jeden Fall einen Supporter!!! :)
Meld dich an, ist ne super Chance da mal mitzufahren :)
 
Danke für die Genesungswünsche, doch war am Dienstag wirklich nicht an radeln zu denken. Ich war froh, mit einem Auge sehen zu können und habe gestern wieder eine Proberunde absolviert. Mit gehörigem Respekt.:daumen:
Heute dagegen lief es schon besser und ich denke, das Gröbste ist überstanden.
Wer weiß, wozu so eine Überraschung gut war. Mal wieder innerlich bremsen und sich bewusst machen, dass der Schutzengel auch ne Chance braucht, um mitzukommen.:D:D
 
Heute habe ich an der PLM im Triathlon teilgenommen. Mit zwei Kollegen hat unsere Behörde eine Staffel gemeldet.
War nur die Sprintdistanz, aber es war auf dem Rad brutal. 10 km Rundkurs, 2 x zu fahren, keine 50 m gerade, nur rauf und runter. Da wir in der letzten Startgruppe waren, war ich bei der Übernahme des Zeitmesschips kalt. Durch die Wechselzone laufen, aufs Rad und sofort powern, bis ins Ziel. Dort hätte ich fast geko....
40 min. und ein paar Sekunden. Losfahren, sehr langsam am Wendepunkt, drei Kreisel je 2 x zu durchfahren (4 x kam ich gut durch, einmal musste ich anhalten, einmal ist eine mit ihrem Auto mit 20 durch den Kreisel :mad: -Strecke war nicht gesperrt-). Dafür war ich zufrieden.
Leider hat es nur zum undankbaren 4. Platz gelangt. Hat aber Spaß gemacht und in der Wechselzone konnte man sich vom Klapprad (ein Kollege aus Ludwigshafen, der stets an der Klappead WM teilnimmt :D bis zum Mérida Team Lampre Zeitfahrrad mit DA Di2 und Fulcrum Scheibe alles ansehen ;))
In 2 Jahren sind wir wieder dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag Rennen gefahren.
Leider bin ich mit dem Gewicht leicht nachlässig. 2 Kilo mehr als Mitte Mai...
Muss ich jetzt aufpassen.
Lief trotzdem gut.
Platz 19/117 Gesamt. Da war ich letztes Jahr mal weit von entfernt.
Taktisch habe ich das Rennen aber etwas versägt. Viel zu langsam angefangen (bzw nicht wie die anderen den ersten Anstieg hochgeballert)
Das hatte zur Folge, dass ich quasi das ganze Rennen keinen Windschatten hatte da alle Leute die mir in die Quere kamen zu langsam dafür waren.
War blöd denn das war eine Strecke wo Windschatten für ne MTB-Veranstaltung echt was gebracht hätte.

Die Bilder sind von der Schlussabfahrt.
Die Gruppe hatte ich kurz vor der Kuppe überholt gehabt und Ziel war es ganz klar die 5 Kilometer solo durchzukommen da ich nicht sprinten kann.
Hat nicht geklappt, haben mich wieder aufgesammelt. Aus der 4-er-Gruppe bin ich dann trotzdem noch Zweiter geworden.
Habe mich mehr oder weniger noch aufgeopfert da ich den Nächstplatzierten (der am Ende dann 10 Sekunden vor uns im Ziel war) noch vor uns sah und die anderen nicht im Wind fahren wollten.

Am Sonntag gehts weiter!
 

Anhänge

  • IMG_4349-1.jpg
    IMG_4349-1.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_4345-1.jpg
    IMG_4345-1.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 98
@hornergeest
Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung :D
Wie alt bist du noch gleich? :p


War heute wieder Rennen fahren. Lief beschissen. Ohne wenn und aber.
Auf dem Rückweg dann gleich noch ein Schwarzweiß-Passfoto anfertigen lassen. Aber zum Glück wahrscheinlich nur bahnbrechende 10€
 
Heute mal ordentlich Intervalle gescheppert.
Solange es regnet scheint die Form zu passen (kein Pollenflug)

Gut, bin jetzt auch grün und blau. Letzter Anstieg war Anschlag. Bis dahin gings mir eigentlich noch so halbwegs "okay"
Braucht bestimmt so 3-5 Tage bis ich wieder voll erholt bin.

Unbenannt.png


Mal schauen wie lange ich noch brauche bis ich das Niveau von unserer Superrakete hier erreiche. Auf kurze Belastungen sicher nicht mehr so lange. Aber wenns länger als 2h geht, da werd ich sicher noch das eine oder andere Jährchen brauchen.

Aber ich bin echt vollauf zufrieden.
Vor allem die Sache mit dem Gewicht verschafft einem ungemeine Vorteile.
Unbenannt.png
 
Das kann man wohl sagen! Was macht der Tinitus :D
Hoffe, sonst ist wieder alles gut bei Dir?

Tinitus habe ich seit Jahren, da war das Böllern eine nette Abwechslung zum Summen :D

Jep, läuft alles. Sohn hat seit heute ein eigenes Auto. NIE WIEDER DIE TORWARTAUSRÜSTUNG FAHREN!!!!!!!!!! :D
Kilos gehen runter, Kondition und Laune steigen.
Nächste Woche noch die Beförderung.......passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten