• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nächste off topic Info,
Nächste woche geht's in die Klinik :oops:
Ich kann eh nicht warten. Das macht mich immer voll fertig.
Immerhin haben wir Chance auf eine Bleibe im Ronald mcDonald Haus.
 
Nächste off topic Info,
Nächste woche geht's in die Klinik :oops:
Ich kann eh nicht warten. Das macht mich immer voll fertig.
Immerhin haben wir Chance auf eine Bleibe im Ronald mcDonald Haus.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, viel Kraft und Geduld. Daumen sind gedrückt, damit ihr schnell heim könnt.
 
Moin Moin II,
es ist so herrlich und erfrischend in den beginnenden Morgen zu laufen.
Das ganze dann auch noch aus dem, Bauch raus und ohne auf die Uhr zu schauen.
19 km in 1:29 h :D und wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ich habe etwas den Druck rausgenommen und halte unterwegs jetzt auch mal für´n Foto an.
13536130_1199565563411579_92368514_n.jpg
13535941_1199565556744913_710833081_n.jpg


13553310_1199565506744918_386016096_n.jpg
 
@Sportopfer toller Bericht und schöne Gegend bin ich auch immer wieder gerne dort. Aber warum warst noch nicht auf den Hesselberg oder hab ich was überlesen, der heiligste Radfahrerberg in der Gegend :D.

Was Clara schon sagte. Alles was über "kleiner Hügel mit moderatem Anstieg" ist momentan nicht drin. Das Radel dürfte mit Gepäck ca. 20-25kg wiegen und ich bin ja auch kein Fliegengewicht. Bis die Beine wieder wumms für Bergähnliches haben, wird es noch dauern.
 
Morsche,

hier mal ein paar gesammelte Einheiten von heute, gestern und vorgestern!

Am Sonntag war ich mal wieder auf der IM-Strecke unterwegs, hab allerdings ein paar Variationen eingebaut, 80km mit 600hm in knapp 3 Std. Da habe ich die zurückliegende Erkältung noch deutllich gespürt, die Kraft war noch nicht zu 100% wieder da.
Gestern mittag bin ich den Spessart gefahren, nach Schöllkrippen und zurück, 94km mit 800hm in 3:30 Std, sehr sehr anstrengend weil sehr windig und dazu sehr kühl, was für ein Dreckssommer :confused:
Anschließend dann ein Koppellauf, 11km in knapp 56min davon die ersten 5km hart angelaufen.
Heute früh dann ein kurzer lockerer Lauf mit ABC.

Nachher in der langen Mittagspause evtl. Schwimmen, schaunmerma was de Motivation dazu sagt ;)
 
Nachher in der langen Mittagspause evtl. Schwimmen, schaunmerma was de Motivation dazu sagt ;)

So, die Motivation sagte : "Los, beweg deinen faulen Hintern ins Freibad und schwimm gefälligst 45min, das solltest du auch in der Mittagspause hinbekommen, also jetzt mal zz soll heißen ziemlich zügig!!"

Jo, 45min aka 2,1km Schwimmen in der Mittagspause erledigt. Jetzt noch 20min Restpause und dann gehts mit Arbeit weiter.
@Devilspuke
Fast vergessen, auch im Hause Adrenalino werden natürlich fleißig die Daumen für eure Lütte gedrückt! :daumen:
 
Was Clara schon sagte. Alles was über "kleiner Hügel mit moderatem Anstieg" ist momentan nicht drin. Das Radel dürfte mit Gepäck ca. 20-25kg wiegen und ich bin ja auch kein Fliegengewicht. Bis die Beine wieder wumms für Bergähnliches haben, wird es noch dauern.
Du machst das schon richtig...Erlebnisurlaub mit dem Rad (ist ja schon genug Training) ...und wenn Du wieder richtig fit bist, kannst du Dich immer noch höhenmetermässig austoben...

JOE
 
Es ist soweit. Ich fange wieder mit Sport an. Erstmal hauptsächlich Stabi und Yoga/ Pilates um wieder etwas beweglicher zu werden. Außerdem war ich heute auf dem Rudergerät- 5 Minuten und ich war ko. Da ist auf jeden Fall extrem viel Luft nach oben...... Trotzdem freue ich mich:)
 
Nabend zusammen
heute Nachmittag nach der Arbeit wieder mal müde und lustlos. :(
Dann hab ich hier @Adrenalino `s Beitrag mit "beweg deinen faulen Hintern...." gelesen und bin doch raus zum laufen.
Sind dann sogar 28 km in 2Std.19 geworden.
Dann wollte ich noch eine Std. mit dem TT ausfahren. Ging dann aber gleich zu Anfang sehr gut und da dachte ich schaumer mal was in der Stunde noch geht. 37 km in 1Std.6 nach einem langen Lauf sind doch gar nicht so übel. :)
nächsten Samstag hab ich den nächsten schnellen Lauf vor mir. Ich bin beim Sprinttriathlon hier in meiner Stadt als Läufer in einer Staffel dabei.

Ist eigentlich wer aus dem Forum am Sonntag beim IM Frankfurt dabei? Oder zwei Wochen später beim Challenge Roth?
 
Hier mal eine kleine Meldung aus Holland.
https://www.strava.com/activities/622507166/shareable_images/map_based?hl=de-DE

865f91b0f1d1fbf796984ed68fb3ab5f.jpg

Das war bei diesem Sperrbauwerk in Maeslant der Versuch ein Foto zu schießen.
Aber ich habe nichts gesehen vor lauter Regen....
Die Dame auf dem Foto ist übrigens Frau Bauknecht :)

Ansonsten schöne Tour mit am Ende 96 km.

Heute hat unser ältester seinen Master-Vortrag an der TÜ Delft gehalten und anschließend durfte er sein Diplom in Empfang nehmen.
*** stolz bin *** :)
Einen hammer durch, fehlen noch zwei!

Morgen starten wir dann zu einer Runde in Richtung Ejselmeer. Ich hoffe nur, daß es diesmal etwas trockener ist :eek:
 
Tag 7 - Finale.

Nach einem großartigen Frühstück geht es von Wernfels zurück nach Wassermungenau (in dieser Richtung zum Glück bergab) und dann weiter am Waldrand entlang nach Dürrenmungenau, wo ich mir bei einem kurzen Abstecher das Wasserschloss anschaue.

Anschließend geht es weiter über die Felder, wo sich mittlerweile auch der erste Hopfen bestaunen lässt nach Abenberg. Hier auf der Burg war ich vor fast 15 Jahren auf meinem ersten Musikfestival überhaupt. Sehr nostalgisch.

Die Straße, durch die der Radweg führt wird grade... Ja was eigentlich? Ggf in einen Sandkasten oder so einen Zen-Steingarten umgebaut, jedenfalls ist sie nicht wirklich befahrbar und die drei Bauarbeiter die mich rauchend anstarren als ich vorbei rolle sehen nicht so aus als hätten sie geplant, das in absehbarer Zeit zu ändern.

Da sie sämtliche Schilder in der Straße abgebaut haben (störte wahrscheinlich das Chi) verpasse ich eine Abbiegung und drehe eine Extrarunde durchs Dorf, bis ich endlich den Weg zum Waldrand wiederfinde.

Nun geht es weiter durch den Kiefernwald über Asbach in die Triathlonhauptstadt Roth. Ein Plakat am Ortseingang verrät mir, dass ich den Rothseetriathlon um ziemlich genau 24std verpasst habe. Ich knipse ein paar Fotos vom Schloß Ratibor und mache einen kurzen Abstecher zum Festplatz um wenigstens ein einziges Mal als erster bei der Challenge Roth anzukommen. Bei 19 Tagen bis zum Start stehen meine Chancen gut. Der Gärtner mit der Motorsense schaut etwas befremdet, sagt aber nichts. Vermutlich bin ich nicht die erste Irre, die mit Rad und Kamera um das Tor hüpft.

Danach geht es weiter durch den Wald nach Meckenlohe und ab hier folge ich dem Kanal bis Nürnberg.

So hübsch der Kanal sein mag - er sieht einfach überall komplett gleich aus. Der Gegenwind und der unebene Untergrund tun ihr übriges und ich bin bald so genervt, wie ich es nur werde, wenn meinem Körper Kohlehydrate fehlen. Zum Glück komme ich im Hafen bei 'Uschi's Treff' vorbei und Uschi hat einen Spezi für mich. Anschließend geht es entlang der relativ gut ausgeschilderten Stadtradwege weiter durch die Nürnberger Innenstadt. Vorbei am imposanten Hauptbahnhof und entlang der Stadtmauer bis zum Stadtgarten. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung bis zum großen Volkspark Marienberg an dessen Rand meine Gastgeber wohnen.

Die letzte Etappe waren 60km mit 200hm in etwas mehr als 3,5std.

Mein Resumé der Tour folgt in den nächsten Tagen. Nach einem schönen Abend und einem ebenso tollen Tag mit Freunden in Nürnberg geht es jetzt mit dem Fernbus nach Hause.

49d64e74eb9669b3dc830855574adf8d.jpg


b4840a7e9fa4a7a32b28d3f829c7b3ed.jpg


46b6b43b12e986d45d877058003b4d46.jpg


b1285448d1e9a9688029374c5bf06b53.jpg


07b17a400f3a77d52ad385e09be1bca4.jpg


9ab201a1e53fb8badcb88bc36a9d4da2.jpg


ebb4e6cec00ef785e0c5e1bff5a82050.jpg


cf1126056c21fe1452a6b4b0caa5279a.jpg


06fcabd8a5e2b212dd77699804daed8b.jpg


2047357f175b29c76a130b5c7b2a5fb2.jpg


8b61f3236370b010beaf2e588fa6ac76.jpg


3cdec40b7fa893362c4bfa2a0f636c13.jpg


6dc64182ae3af5e7143a0b43b0232e9e.jpg


b7ae819816855d2e6acdc60e808f2863.jpg
 
Zurück
Oben Unten