• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Td3 ¦TOUR des TROIS ¦ 26.JUNI 2016

Ja, das war wieder mal eine tolle Veranstaltung, für mich immer das Klassiker-Highlight des Jahres. Großen Dank an die Organisation, an die Helfer und Sponsoren, sowie natürlich an die Teilnehmer! Hier formt sich ein netter Klassiker-Freundeskreis. Und nun wieder 365 Tage Vorfreude auf die Td3.17!
 
td3_logo.gif

td3_fahne.gif

TOUR des TROIS
Sonntag, der 25. Juni 2017
Frankreich, Schweiz, Deutschland
125 Kilometer Rundfahrt
RennradfahrerInnen historisch authentisch​



rainer_und_bernd.jpg




Qualifikation
Nur professionelle Rennräder vor dem 31.12.1979
sowie historisch authentische Renn-Ausrüstung und -Dress​

Teilnahme
Teilnahmeinformationen via eMail

Strecke
Rundstrecke 125 Kilometer in und um Basel.
Stetig hügeliges Gelände mit einigen Anstiegen (Gempen).
Zügiges Rennradtempo - Schnitt 25km/h.​

Start/Ziel
Sonntag, der 25. Juni 2017
ca. 08:30 bis 17:30 Uhr
Startort im Elsass (Frankreich)​

auf Initiative von
2sD Club, Postfach 1839, 4001 Basel​

Gönner
Speedbicycles, Basel
ChezVelo, Basel
Jenzer, Arlesheim​





michael.jpg



Basel, den 27.06.2016
Änderungen vorbehalten​
 
kann es sein, dass die Altergrenze für die Räder immer weiter nach hinten (oder vorne, je nach dem, von wo man schaut) geschoben wird?
Das ist so und wird auch nicht jedem gefallen. Aber durch die "strengen" Regeln hatten wir dieses Jahr nur klassische Räder vom Feinsten und alle im echten klassischen Dress. Das sieht echt super aus.
 
clb aero, ich glaube, mitte der 80er - wie war denn die altersbegrenzung dieses jahr?
Wenn ich das richtig verstanden habe Rennräder vor 1984, also bis 1983.
Bei vielen Klassikerveranstaltungen sind Rennräder bis 1986 (vor 1987) zugelassen, aber nicht mit Aerobremsen, obwohl es die da schon gab.
 
Ich glaube das solltest du bei den Veranstaltern der Td3 platzieren. Vermutlich bist du einer der Wenigen von den Fahrern der Td3, die ihn nicht persönlich kennen und seine Ausstellung besucht haben. Ein grosser Teil kommt eben aus dem Grossraum Basel.
...mhh,
da ist man schon mal in Basel und versäumt diese beeindruckende Sammlung wenige hundert Meter vom Münster zu besuchen:

http://www.staeger-collection.com/sammlung/

Auf der anderen Seite hätte sich der lokale Enthusiast auch mal am Sonntag blicken lassen und vorstellen können. Eine gute Gelegenheit dafür ist leider verstrichen...
 
Dann muss ich mich wohl beeilen, wenn ich da mal mitfahren will. vor zwei Jahren war ich noch mit meinem 85er Bianchi angemeldet, mein 77er ginge nächstes Jahr noch knapp, aber in zwei Jahre ist dann sicher Essig.
Gut dass mein ältestes Rad von 67/68 ist. Da kann ich noch ne Weile trainieren.
 
Anhang anzeigen 348240
Anhang anzeigen 348239
TOUR des TROIS
Sonntag, der 25. Juni 2017
Frankreich, Schweiz, Deutschland
125 Kilometer Rundfahrt
RennradfahrerInnen historisch authentisch​



rainer_und_bernd.jpg




Qualifikation
Nur professionelle Rennräder vor dem 31.12.1979
sowie historisch authentische Renn-Ausrüstung und -Dress​

Teilnahme
Teilnahmeinformationen via eMail

Strecke
Rundstrecke 125 Kilometer in und um Basel.
Stetig hügeliges Gelände mit einigen Anstiegen (Gempen).
Zügiges Rennradtempo - Schnitt 25km/h.​

Start/Ziel
Sonntag, der 25. Juni 2017
ca. 08:30 bis 17:30 Uhr
Startort im Elsass (Frankreich)​

auf Initiative von
2sD Club, Postfach 1839, 4001 Basel​

Gönner
Speedbicycles, Basel
ChezVelo, Basel
Jenzer, Arlesheim​





michael.jpg



Basel, den 27.06.2016
Änderungen vorbehalten​

...oooops! Meine Gazelle ist nächstes Jahr raus! Die verfehlt die Anforderungen um ein paar wenige Wochen...! :oops:
 
Ich war im Abstand von zwei Jahren zum zweiten mal dabei.
Dieses Jahr waren zwar viel weniger Fahrer/innen dabei, aber tatsächlich war die Optik durchgängig zeitgemäß.
Wenn allerdings in zwei Jahren die Räder aus der Vorkriegszeit stammen sollten (grins), wäre ich wohl nicht mehr dabei.
Denn da würden mir den Gempen hoch bestimmt die Knie explodieren; -)
Es war auf jeden Fall eine kleine - aber sehr feine Veranstaltung mit netten, sportlichen Kameraden (vielen Dank noch mal an den lieben Puch-Renner, der mir meinen Ersatzreifen aufgehoben hat ), mit denen es viel Spaß gemacht hat.
Dank auch noch mal an Organisatoren.
Viele Grüße - Stephan
 
Zurück
Oben Unten