• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Der Orthopäde fragte mich welchen Sport ich treibe, ich sagte : Rad fahren. Darauf er:"Aber kein Rennrad" .
Ich : "Doch auch "
Er : " Habe noch nie einen Rennradfahrer mit so vielen Haaren an den Beinen gesehen"

Bei dem ist mir folgender aus Anfang Juni letzten Jahres eingefallen:

Ich liege vor der Schlüsselbeim-OP (natürlich vom RR gefallen) beim Narkosearzt

Er: "Rennrad?"

Ich: "Ja."

Er: "Es gibt nur 2 Sorten von Rennradlern. Die erste mit gebrochenem Schlüsselbein, und dann die zweite, die es noch vor sich hat."
 
Bei dem ist mir folgender aus Anfang Juni letzten Jahres eingefallen:

Ich liege vor der Schlüsselbeim-OP (natürlich vom RR gefallen) beim Narkosearzt

Er: "Rennrad?"

Ich: "Ja."

Er: "Es gibt nur 2 Sorten von Rennradlern. Die erste mit gebrochenem Schlüsselbein, und dann die zweite, die es noch vor sich hat."


Den gleichen Spruch (nur natürlich bzgl. anderer Knochen) hat mir ein Unfallchirurg vor der OP meines Schenkelhalsbruches reingedrückt. Nicht sehr einfallsreich, die Herren Ärzte... Und witzig fand ich den zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich. :mad:
 
Das Feingefühl scheint mit den Jahren des Berufslebens als Arzt abzunehmen ;)
Meine Ärztin hat mir nach meiner Not-OP auch gesagt, dass es bei meinem Sturz mit offenem Unterarm hätte kommen können, dass er sich infiziert und abgenommen werden müsst (Worst case). Da schluckt man.
 
Das Feingefühl scheint mit den Jahren des Berufslebens als Arzt abzunehmen ;)
Meine Ärztin hat mir nach meiner Not-OP auch gesagt, dass es bei meinem Sturz mit offenem Unterarm hätte kommen können, dass er sich infiziert und abgenommen werden müsst (Worst case). Da schluckt man.

oh gott, danke für die info -.-
wie ist das denn passiert, wenn man fragen darf?
 
Nicht nur bei Ärzten:
Schwester: "Hm, beim letzten Patienten hab ich das Fädenziehen total verkackt. Der musste wieder zurück zum Chirurgen."
o_O


Schwesternschülerin: "Wie rum muss ich das halten?"
Schwester: "So rum, sonst drückst du die Klammern nur tiefer in die Wunde."
:eek:
 
Bei mir war bei einer Schulterblattfraktur der Arzt richtig vorsichtig. Als ich meinen Oberarm nicht einen Milimeter heben konnte hat er in etwas besorgtem Ton gesagt, ich solle irgendetwas machen und erst dann gesagt, dass mein Nervenstrang nicht verletzt ist und dass es möglich gewesen wäre, dass der Arm gelähmt bleibt.
 
oh gott, danke für die info -.-
wie ist das denn passiert, wenn man fragen darf?
War damals in 2010 mit dem CC im Wald. Weil 3-minütige Abfahrt auf dem 3. Kettenblatt gewesen, zwischendrin muss sich die Kette zum Pedal verabschiedet haben was ich nicht gemerkt habe. Dann bei voller Fahrt nochmal reinkurbeln wollen und natürlich ins Leere und anschließenden Überschlag total gemault, jedoch gleich danach auf den Beinen gewesen. Hab dann ersts Blut auf meinen Schuhen gesehen, bevor ich überhaupt irgendwas gemerkt habe. Bissel in Panik verfallen weil Sonntag spätmittag, mega schwül und in der Region kein Mensch zugegen. Konnte da zum Glück noch bis zum Fuß des Bergs und nen Passanten nach nem Handy fragen. Im KH hat mir die Ärztin dann den halben Wald aus dem Arm herausgeholt und das sogar bis auf ein kleines Kieselsteinchen, was erst nach einiger Zeit herausgeeitert kam, herausbekommen. Hätte ihrer Meinung nach übel ausgehen können. Soviel dazu, der Leckerbissen ist mal angehangen :D
 

Anhänge

  • 080720101293.jpg
    080720101293.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 80
Gestern Abend beim Bier mit Nachbarn sagte ich, dass ich heute eine größere Runde, so über 100km fahren wolle.
Darauf mein Nachbar: "Der Herr hat gegeben, dass der Ottomotor erfunden wurde, warum nutzt du den nicht?" :bier:

Geantwortet hatte ich mit dem Spruch über "Bleifuß und Knackarsch" ;)
 
Gestern Abend beim Bier mit Nachbarn sagte ich, dass ich heute eine größere Runde, so über 100km fahren wolle.

Deshalb erzählt man solchen Leuten immer nur von Stunden, nicht Kilometern. (Gelingt mir aber auch viel zu selten...)

Hat zwar eigentlich nichts mit Rennrad zu tun, passt aber irgendwie trotzdem: auf der Samstagsrunde, ein hoher klappriger Geländewagen der ganz alten Schule geparkt am Straßenrand. Aufkleber: Silhouette Geländewagen, dahinter, wie Entenküken aufgereiht, kleine PKW. Und dazu in großen, freundlichen Buchstaben: Stau ist nur hinten doof

Köstlich
 
...ich ganz stolz zu meiner Tochter:" Schau mal, Papas "Profikante", schön braun, ne!" Meine Tochter:" Naja Papa, braun ist anders!" Meine Adoptivtochter:
 

Anhänge

  • 391673-8wwuvwwgvmzz-mamarad_mit_bergzicklein-large.jpg
    391673-8wwuvwwgvmzz-mamarad_mit_bergzicklein-large.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten