• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

winke winke :D:bier:

Da es heute morgen so freundlich aussah wollte ich mal wieder auf die Hochkönigsburg.
Als ich dann bei Marckolsheim war sah ich schon etwas Regen in den Vogesen.
Die Gewitterzelle wurde schnell immer grösser.
Ich bin dann richtung Süden und sah weitere Gewitterwolken aus den Vogesen kommen.
Somit hatte sich meine Mission erledigt.

Aus dem Süden sah es allerdings auch nicht viel besser aus, zum Glück blieb das Regenband am Schwarzwald und duschte HL ab und nicht mich:daumen:

Ich bin dann ein wenig quer durchs Elsass geeiert, immer den Blick nach oben.
In Breisach über die Grenze und den Radweg an der B31 richtung Autobahn.
Am neuen Hofladen eine Schoki + lauter Süsskram reingepfiffen.
Als ich so schön da saß hörte ich im Hintergrund ein GlockGlock oder klokklok:rolleyes:

Ein paar Pferde sind ausgebüchst und die B31 entlanggerannt:D
Der Heimweg ging über Den Tuniberghöhenweg und durch den Kaiserstuhl.
Ich bin komplett trocken durchgekommen :bier:
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich hatte zwar keine Feuchtigkeit von oben aber ich habe mich von Innen heraus komplett durchgenässt. Ich war so klatschnass das ich vom Geiersnest runter etwas gebibbert habe :eek:

Jetzt grade zwei Hamburger gegessen....nachher gibts dann noch vlt einen "MacRib"...yummi :)
 
Heute sind wir erst gegen 12 los gekommen, denn 2 Stunden Wasser schaufeln in der Nacht und zwei Stunden Dreck wegschaufeln am Morgen haben Zeit gekostet. Ein ordentliches Gewitter ging ab 1 Uhr in der Nacht runter und füllte die Garage mit Wasser.:eek:
Heute dann mit dem Bike auf den Blauen, aber kurz vor dem Gipfel kam ein Gewitter angerauscht. Also so schnell wie möglich runter und nach Hause. So hatten wir noch Glück und wurden nur leicht nass.

Mein Sommer sieht anders aus.;)
Sch......:(
Gab es irgendwelche Schäden?
 
Hallo zusammen,
bevor es zum Fussball geht, noch eine kurze Berichterstattung. Heute war das Wetter sehr angenehm, eben Sommer wie ich ihn mag.:D
Eine schöne lange Runde über viele Nebenstrassen mit wenig Verkehr. Von Bad Bellingen über Fischingen, Maulburg, Hasel, Schweigmatt, Scheideck, Kandern. Eine wirklich schöne Gegend. Nur der Kuchen in Kandern war enttäuschend. Wer kennt ein gutes Café in Kandern?:idee:

@gata de gorgos Dank unseres flinken Schöpfens und Schiebens konnten wir Schlimmeres verhindern und das Wasser von den Kellern weghalten. Nur zwei Blasen an meinen zarten Händen sind zu beklagen.:rolleyes:

Viel Spass heute beim Fussball.:daumen:
 
Salli :)

@australieneagle : Da hattet ihr ja nochmal Glück im Unglück :)

Der Brevet rückt näher also sollte ich mal ein bissle das Berfahren üben.
Also gleich mal den längsten Anstieg hier rausgesucht und auf die Socken nach Waldkirch gemacht. Ankommen war das Ziel also immer recht gemütlich hochgerollt. Allerdings habe ich den Eindruck das der Kandel steiler geworden ist. Der Rox hat 19% aufgezeichnet :eek:

Unten wars noch etwas warm wurde dann aber immer angenehmer. Die Schweissabsonderungen sind also kontinuierlich weniger geworden. Moped- und automässig ging es. Ein paar Idioten sind halt immer dabei. Oben kurz den Müll in einen Mülleimer und weiter gefahren zur Platte und dann hoch nach St. Märgen und mich verpflegt. Dann die schöne Abfahrt nach Wagensteig runter und den Steigweg nuff. Da sind mir doch glatt 3 Radler entgegen gekommen - geht ja gar nicht. Auf dem Steigweg waren die Haxn dann schon etwas schwer. Aber alles im ertäglichen Rahmen.Kaum Verkehr dort macht es natürlich nicht schlechter. Um die 2000hm vollzumachen dann die Spirze runter und dann nochmal nach St. Märgen hoch. Da kam dann ein Mann mit einem kleinen Hämmerlein und ich musste dringenst was essen, Also eine Packung Gummibärle reingedonnert. Da gings dann langsam wieder. "Bestform" hatte ich aber erst wieder oben bzw. auf der Abfahrt.

Kurz vor St. Märgen wäre ich noch fast von einem Sonntagsradler abgeräumt worden der just in dem Moment wo ich ihn und seine Begleitung überholte einen Linksschlenker machte. Das hätte böse enden können.

Oben dann wieder umgedreht und nochmal die Abfahrt nach Wagensteig gemacht. Diesmal aber Richtung Heimat. Jetzt bin ich mal gespannt wie schwer die Haxn morgen sein werden.....
 
Ich erinnere mich gerade an meine Brevetvorbereitungsrunde: Kandel-Schaui-Belchen.... & ich wusste, dass mir für den Brevet noch 2000HM fehlten...:eek::D:p


:bier:
 
Ich erinnere mich gerade an meine Brevetvorbereitungsrunde: Kandel-Schaui-Belchen.... & ich wusste, dass mir für den Brevet noch 2000HM fehlten...:eek::D:p


:bier:

Heute haben mir noch 3000 gefehlt..... :eek: Saison quasi gelaufen......
:D

Momentan bin ich noch "unfit" ...so eine Runde werde ich dann demnägschd dann auch mal machen müssen.
 
Heute haben mir noch 3000 gefehlt..... :eek: Saison quasi gelaufen......
:D

Momentan bin ich noch "unfit" ...so eine Runde werde ich dann demnägschd dann auch mal machen müssen.

Na wenigstens bin ich nicht die Einzige, die im Moment "unfit" ist :confused:

Gestern nur den Kreuzweg hochgefahren und dann Richtung Neuenweg, Tegernau, über die Scheideck nach Kandern und wieder nach Hause. Den Kreuzweg hoch leider viele nervige und stinkende Motorräder und Autos getroffen. Wenigstens war es nicht so warm. Das 29er Ritzel ist echt angenehm, ich fahre nicht langsamer aber dafür mit höherer Kadenz, das ist besser für die Beinchen.

Wenn das mit der Form nicht bald wieder besser wird, dann wird das nix mit dem Schwarzwald Super. Im Mai lief es wesentlich besser!
 
Na wenigstens bin ich nicht die Einzige, die im Moment "unfit" ist :confused:

Gestern nur den Kreuzweg hochgefahren und dann Richtung Neuenweg, Tegernau, über die Scheideck nach Kandern und wieder nach Hause. Den Kreuzweg hoch leider viele nervige und stinkende Motorräder und Autos getroffen. Wenigstens war es nicht so warm. Das 29er Ritzel ist echt angenehm, ich fahre nicht langsamer aber dafür mit höherer Kadenz, das ist besser für die Beinchen.

Wenn das mit der Form nicht bald wieder besser wird, dann wird das nix mit dem Schwarzwald Super. Im Mai lief es wesentlich besser!

Das dauerhafte fahren in den ganz kleinen Gängen lässt aber die Beinkraft verschwinden:D
 
Wenn man da mit 8 in Saganhaltung runterbrettert....nicht auszudenken was dann passiert....Idioten !!!
Du meinst diese da?
420301-pfn5qll5duqp-berleben___-large.jpg

:D
 
@RedWing4Life
:D:daumen:....und dannoch die Werbung aufm Besenwagen.....Lachgummi....:D

....ich hoffe doch vor dem Besenwagen den Susten hochschleichen zu können :rolleyes:
 
Für Freitags brauche ich nicht betteln. Da darf ich immer "Chef" spielen und deswegen anwesend sein.....

Und nun gehts erst mal ins Bett. Das ständige Fussball schauen macht müde.
Also, wenn ich Chef spielen würde, würde ich auf dem Renner in der Schweiz sitzen & mein Diensthandy ausschalten... :D


Selbstredend, dass es Montag Streß gäbe, wenn die anderen Mist gebaut hätten... :D
 
Zurück
Oben Unten