• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hilfe bei altem bianchi

bianchibou

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Habe vor ein paar Tagen das alte Rennrad meines Vaters aus dem Keller gezogen. (bestimmt 20 Jahre gestanden)
2 Tage Arbeit reingesteckt und ein paar neue teile später sieht es wieder richtig toll aus. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung ob das teil was wert ist und um welches Modell es sich hierbei handelt.
Vll kann mir ja der eine oder andere von euch weiter helfen.
Vorab schonmal vielen Dank :daumen:
 

Anhänge

  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG0052.jpg
    IMAG0052.jpg
    98 KB · Aufrufe: 42
Ich schätze es ist wieder eines dieser widerstandsfähigen Mittelklasse-Einsteigerräder. Wert ca. 200-300€. Nehme ich mal an.
 
Egal, es ist das Rad deines Vaters und es muss nur dir gefallen.
Und ich finde das es gut aussieht, die Funktion ist, wenn du die kritischen Teile ( Bereifung, Kette, Züge, Schaltwerksröllchen und alle zu schmierenden Lager) versorgt hast und deine Körpergröße zum Rad passt, nicht schlechter als beim Superduperrad.
Wenn es dir nicht passt mach jemandem anderen für 2-300 € eine Freude damit.
 
Stimmt. Ja ich hab auch vor es neben den mtb zu nutzen. Dachte nur falls es richtig was wert wäre, dann hätte ich es wieder schön bei Seite gestellt und noch ein Jahrzehnt reifen lassen ;)
 
es ist auf jeden Fall ein Einsteigerrad aus der zweiten Hälfte der 80er. Ich sehe den Wert eher bei max. 200 €, wichtiger ist aber, Räder in dieser Größe sind schwer zu finden und wenn der recht große Sattelstützenauszug dir passt, dann hast du Glück, was in der Größe gefunden zu haben. Ein gesuchter Klassiker wirds sich nie, ist wie bei Autos, einige werden Klassiker, andere einfach nur alte Autos. Also ungeniert fahren.
 
Bianchi ist ja cool, aber was machst du wenn dein Vater Meral und Gitane fährt oder fuhr? Muss das dann auch gefallen:confused:
Meine Mercier's, Peugeot's, Gitanes und Meral's musste ich mir leider selber kaufen.(Hat eigentlich noch jemand ein schönes Lejeune für mich?)
Alles aus eigenem Antrieb.
Aber ich hätte auch einen Neckermann Halbrenner in Ehren gehalten
 
Meine Mercier's, Peugeot's, Gitanes und Meral's musste ich mir leider selber kaufen.(Hat eigentlich noch jemand ein schönes Lejeune für mich?)
Alles aus eigenem Antrieb.
Aber ich hätte auch einen Neckermann Halbrenner in Ehren gehalten
Du bist halt ein netter Kerl.
 
Zurück
Oben Unten