• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nachher gehts hoffentlich zu Olli. Wahrscheinlich der letzte Besuch. Ich werde berichten.

Das ist ziemlich deftig, ich wünsche Dir viel Kraft, Chapeau, dass Du da immer dabei bist. Viel Kraft wünsche ich Dir.

Diese Woche habe ich frei, bin schon viel geradelt, morgen kommt die Königsetappe.
Ich wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende. Bis bald. ich liebe diesen Thread. :)
 
Och die Reifen am Hürzeler Bike auf Malle sahen auch so aus. Nur diese Löcher und fetten Schnitte waren nicht drin. Aber porös ohne Ende. Trotzdem hatten die super Grip und ich habs Fliegen lassen in den Abfahrten.

Seitdem genießen die Contis mein vollstes Vertrauen ;)
 
Vielleicht noch ein Wort zum letzten Wochenende.Team Mopsig hat einen Forumstreff organisiert. Es waren nur 4 Auswärtige dabei, inkl. mich. Aber diese Leute haben mich mit ihrer Gastfreundschaft und mit ihrer Leidenschaft für den Radsport begeistert.
Es waren 3 sehr schöne Tage, 400km und 6t Hm. Ein einziger Vermutstropfen bleibt, habe nur Wienerschnitzel gegessen, neben dem ausgiebigen Frühstück. Aber der Wein im Mittelrheintal schmeckt vorzüglich.
 
Sieht schon sehr nach Kamikaze aus.
Naja die Schotte müssen in den letzten 2 Wochen entstanden sein. Da ich durch die Schutzbleche spätestens alle 2 Wochen mir die Reifen anschaue.

Diesmal kam halt der Felgendefekt dazwischen.

Da kann man aber mal sehen was dieses Pannenband abhält.

Ja ich fahre die Reifen kpl ab bis sie nichts mehr sind.Auf den Arbeitsrad stört es mich auch null wenn sie eckig abgefahren sind. Ich fahre sie aber nicht bis auf die karkasse runter.

Zu Conti kann ich nur sagen als faltreifen sehr gut als schlauchreifen haben sie mich enttäuscht.
 
Och, mein Vorderreifen sieht ziemlich ähnlich aus. Nicht ganz so lange Schnitte, aber dafür hübsch viele.
Der neue Reifen ist noch in der Ausdünstungszelle und wartet auf Entlassung. Wegen guter Führung. Aber für gute Führung muss der noch etwas länger ausdünsten.
 
Moin Koppel und ihr Wochenendler,

heute brauche ich erst um 14:00 Uhr arbeiten , also genug Zeit, um noch mit einem Forumskollegen ne nette kleine Kennenlernrunde zu drehen.

Nach der Runde werde ich dann zur Arbeitsstelle meiner Frau fahren, um zu horchen wie ihre praktische Prüfung gelaufen ist.

Ich wünsche allen Wochenendlern ein schönes WE und uns arbeitender Bevölkerung Durchhaltevermögen, es sind doch nur noch 2-3 Tage.
 
Heute geht es MdRzS (S = Spargelessen) zu meinem Onkel Gerd!

Gestern Abend hatte ich wieder einen Termin mit einer befreundeten Physiotherapeutin. Die wird mir erneut Hüfte und Rücken geradebiegen. Bei den langen Distanzen zieht es mir wieder ins rechte Knie. Das ist wohl schwachen Adduktoren und einem Beckenschiefstand (mit Beinlängendifferenz) geschuldet.

Ich muss wohl doch wieder regelmäßiger einige Rumpf-Stabi Übungen durchführen.

Schönen Donnerstag an alle Mitmacher, egal ob Daheim oder Unterwegs.

@frischluftjunky Wie stark ist das denn?

Hach ja, Frauen sind doch alle gleich! ;)

Ich sags ja immer: ... einfach, primitiv, banal.

Männer auch :D
 
Morschn.
Happy Kadavar!

Für mich heute mdAzA. In Berlin regnerisch. In Tabarz auch eher wechselhaft aber mild vorhergesagt. Aber das ist egal. Es ist mild :)
Passt dann perfekt zur Landschaft. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte demnächst neue Schuhe.

Persönlich tendiere ich zu Northwave oder Bontrager. Der Zeit habe ich welche von Shimano.

Hat jemand hier Erfahrung mit den oben genannten Marken? Wie verhält es sich mit den Größen? In meinen Anfängen hatte ich welche von Sidi, aber das ist schon über 20 Jahre her. Damals war ich sehr zufrieden. Sind die immer noch so gut, oder sogar noch besser? Ich wollte nicht mehr wie 150€ ausgeben.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen.
 
Ich bräuchte demnächst neue Schuhe.

Persönlich tendiere ich zu Northwave oder Bontrager. Der Zeit habe ich welche von Shimano.

Hat jemand hier Erfahrung mit den oben genannten Marken? Wie verhält es sich mit den Größen? In meinen Anfängen hatte ich welche von Sidi, aber das ist schon über 20 Jahre her. Damals war ich sehr zufrieden. Sind die immer noch so gut, oder sogar noch besser? Ich wollte nicht mehr wie 150€ ausgeben.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen.
Warum willst du dann die Marke wechseln wenn du damit zufrieden warst. Mit Sidi war ich immer zufrieden gerade was die Haltbarkeit angeht. Meinen Satz mtb schuhe bin ich 12 Jahre gefahren ohne Probleme.

Wollte nur mal was neues haben.
 
Warum willst du dann die Marke wechseln wenn du damit zufrieden warst. Mit Sidi war ich immer zufrieden gerade was die Haltbarkeit angeht. Meinen Satz mtb schuhe bin ich 12 Jahre gefahren ohne Probleme.

Wollte nur mal was neues haben.

Die Shimanski habe ich gebraucht gekauft und so langsam lösen sie sich in Wohlgefallen auf. Deshalb werden wohl Neue fällig.

@Pedalhirsch Aus Erfahrung mit mittlerweile 3 Paar NW, gut und fallen normal aus.

Das hört sich doch gut an, wegen der Größen.
 
Die NW habe ich auch gerade ein Paar sie falle auf jeden Fall breiter aus wie die Sidi. Mit der Haltbarkeit bin ich auch ganz zufrieden.

Was ich im Gegenteil von Shimano und Mavic nicht behaupten kann.
 
Zurück
Oben Unten