• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin:)

Sehr schön:) Die eine Runde würde sich in der Ecke von Gruyere abspielen.Start und Endpunkt ist in Bulle. 4 "Gipfel" sind zu erklimmen. Maximal geht es so auf 1500 Meter. Die Runde hat rund 130km

Bis nach Bulle sind es von Muzi etwas mehr wie 200 km .

Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte wäre mal im Emmental zu radeln. Aber da kenne ich mich gar nicht aus. Das wäre absolutes Neuland - Abenteuer total :eek:

Edit:
Die Strecke zwischen Muzi und Bulle wird natürlich mit dem Auto zurück gelegt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
"Hätte grundsätzlich mal ebber luschd in das Schweizer Voralpengebiet zu fahren oder eine Tour nachzufahren an der @gata de gorgos und ich schon mal mitgemacht haben? Da geht es noch nicht ganz so hoch hinaus - die Pässe sollten ja noch dicht sein."

Für schöne gemeinsame Touren in den Nachbarländern wäre ich auch grundsätzlich immer zu haben, falls jemand Begleitung wünscht.
 
Salli:)
Hat jemand schon mal Glaubenberg und Glaubenbühlen unter die Räder genommen?
Ja, bin ich mal mit einer Freundin gefahren. Wenig Verkehr und ein netter Anstieg. Landschaftlich ist es auch schön. Die Pässe selbst bieten jedoch keine tolle Aussicht.

Ich bin zweimal die Emmental Rundfahrt gefahren. Die GPS- Daten gibts hier: http://www.rversigen.ch/emmental-rundfahrt-2016.html

@Papafant :bier: mitten im Winter den Arlberg hoch.... Warum bist Du nicht gleich die Silvretta Hochalpenstraße gefahren;)?
 

Anhänge

  • Rennrad Sarnen - Glaubenbuelenpass - Entlebuch - Glaubenbergpass - Sarnen 18.10.2012, Höhe.png
    Rennrad Sarnen - Glaubenbuelenpass - Entlebuch - Glaubenbergpass - Sarnen 18.10.2012, Höhe.png
    27 KB · Aufrufe: 27
Moin moin :)

Nach drei Tagen Zwangspause wegen Geburtstagsfeier und schlechtem Wetter konnten wir heute Mittag endlich
wieder auf die Räder steigen:)

Wir sind von Wolperdingen auf den Dreifaltigkeitsberg und über Tuttlingen wieder zurück.
Keine besonderen Vorkommnisse.....alle PKW und LKW Fahrer waren sehr Rücksichtsvoll :daumen::)
Schöne Runde in schöner Gegend:)

P1100109 (1280x649).jpg

P1100129 (1280x960).jpg

P1100134 (1280x608).jpg
 
@Papafant
Du machst sachen:daumen:

@RedWing4Life

Glaubenberg/Glaubenbuelen bin ich mit funky gefahren.
Es war eine schöne runde.
An dem Tag hat es geschüttet wie aus Eimern,zumindest morgens.
Nach der runde hatten wir Stundenlang eine Pension gesucht,das war ein Tag sag ich dir.

Bei mir ist das so das ich lieber eine Hochgebirgsetappe bevorzuge.
Die nächsten 3 Samstage sind verplant,danach haben dann wahrscheinlich die hohem Pässe wieder auf.
Ich fahre dieses Jahr aufjedenfall Furka-Nufenen-Val di Tremola.
Die bin ich schon seit 3 Jahren nicht mehr gefahren und ich habe Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin:)

@australieneagle : Danke für die Trackdaten :)
@gata de gorgos : Genau, ich meinte mich daran zu erinnern das Du mit funky da gefahren bist. Am tag drauf oder davor seit ihr doch noch Pragel/Klausen gefahren oder irre ich da?

Also die Hochalpen sind natürlich immer eine "andere" Nummer. Voralpenland reizt mich halt weil es mal was neues ist. Ausserdem sind die Anfahrtzeiten recht überschaubar.

Als Vorbereitung auf den Brevet ist Furka-Nufenen-Tremola natürlich nicht verkehrt! Da bleibe ich dran.

Hatte auch mal überlegt kufri eine Unterkunft zu suchen und dann freitags nach der Arbeit direkt weiter zu fahren Richtung Alpen. Dann ist der Samstag etwas entspannter und es kommen vlt eine grosse und 1oder 2 kleinere Touren bei rum.

Wünsche euch vom Schreibtisch aus einen schönen Feiertag:)
 
Bei den Schweizer Runden würde ich auch so gerne mitfahren...:oops: Da ich das aber zeitlich nicht hinbekommen werde, fahre ich heute wenigstens wieder eine eine Runde mit meinem "Brevet-Partner"...:) Gestern gab es schon eine Begrüßungsrunde & heute zeige ich ihm noch mal wie schön es hier ist...;)
 
Bei den Schweizer Runden würde ich auch so gerne mitfahren...:oops: Da ich das aber zeitlich nicht hinbekommen werde, fahre ich heute wenigstens wieder eine eine Runde mit meinem "Brevet-Partner"...:) Gestern gab es schon eine Begrüßungsrunde & heute zeige ich ihm noch mal wie schön es hier ist...;)

Wäre schön wenn Du mal wieder mit dem Rad hier aufschlagen könntest!
 
Eine Schweizer Voralpenrunde würde mich auch interessieren, aber ich darf am WE natürlich wieder schaffen, wie immer wenn schönes Wetter ist :( Ich hoffe, dass ich immerhin eine Feierabendrunde schaffe, wie letzten Samstag. Heute hoffe ich auch, dass es noch für eine Feierabendrunde reicht.

Euch viel Spass und macht viele Fotos!

@HL: Von mir auch noch sehr nachträglich Alles Gute! Im Mai haben nur die Besten Geburtstag :D
 
Eine Schweizer Voralpenrunde würde mich auch interessieren, aber ich darf am WE natürlich wieder schaffen, wie immer wenn schönes Wetter ist :( Ich hoffe, dass ich immerhin eine Feierabendrunde schaffe, wie letzten Samstag. Heute hoffe ich auch, dass es noch für eine Feierabendrunde reicht.

Euch viel Spass und macht viele Fotos!

@HL: Von mir auch noch sehr nachträglich Alles Gute! Im Mai haben nur die Besten Geburtstag :D

Moin:)
Am WE wird das vermutlich eh nichts. Das Wetter wird ja eher wechselhaft :( Von daher wirst Du wohl nix verpassen!

Nö, im September :D
 
Moin,
genau. Tour 1 war Glaubenberg und am 2. Tag sind wir die Pragelrunde gefahren.
Am Abend vorher sind wir sogar mit dem Auto ein Stück den Pragel hinauf und waren uns nicht mehr sicher ob wir den wirklich unter die Räder nehmen sollen.

Nach einem guten Frühstück haben wir uns dann doch entschlossen zu fahren.
Aus dem Auto sieht alles steiler aus:D
 
Davon abgesehen, war ich kurz davor ihn über den Haufen zu fahren, damit das mit dem Bild nicht klappt...;)
Woran ist es gescheitert?

Warst du zu langsam oder er zu schnell:D


@HL

Warum hast du mir nie gesagt das die Konditorei Schuler in St.Märgen riesige Kuchen bzw. Torten Stücke verkauft. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Die Schwarzwälder war bestimmt knappe 30 cm hoch:daumen:
 
@HL

Warum hast du mir nie gesagt das die Konditorei Schuler in St.Märgen riesige Kuchen bzw. Torten Stücke verkauft. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Die Schwarzwälder war bestimmt knappe 30 cm hoch:daumen:

Schöne Runde bist Du gefahren :daumen:
Wie hat es dir in der Wildgutach gefallen?

Ich kann doch nicht alles ausplaudern....etwas müssen wir Landeier auch für uns behalten:D
Sind die gleichen Wirtsleute die bei uns auf dem Landmarkt sind...frag mal Red was man da für Hefeteile bekommt:)



Wir sind heute meine Schlücht- & Steinatal Runde gefahren.....mit Verkürzung für Lady HL;)
Es gab viel Sonne und gegen Schluss noch etwas flüssigen Sonnenschein mit Hagelkörnchen garniert :eek:
Ach: Die HM auf Strava stimmen nicht, mein Roox hat im Starkregen wieder gestreikt und keine HM mehr aufgezeichnet.
Hab dann bei Strava korrigieren lassen.......jessas....das liegt aber voll daneben.
Es sind nur etwa 1750HM :)

Die Runde müssen wir mal in Angriff nehmen, würde euch sicher auch gefallen:)

P1100265 (1280x960).jpg P1100254 (1280x960).jpg P1100227 (1280x960).jpg P1100217 (1280x960).jpg P1100215 (1280x820).jpg P1100208 (1280x714).jpg
 
@HL64 Steinatal und Schlüchttal sowie die Gegend drum herum fahre ich auch gerne. Dort ist auch nicht so viel Verkehr. Das war bestimmt schön heute.

Meine Runde ging heute über Notschrei, Präg, Bernau, Äulemer Kreuz, Lenzkirch, Neustadt und St. Märgen. Das ist auch eine schöne Runde. Da in der Schweiz kein Feiertag war, gab es auch wenig Motorräder von dort.

Leider sieht das Wetter am Wochenende nicht so toll aus.
 
In Zukunft möchte ich bitte solche Sachen wissen:D

Ähm,ich werde mal schauen wo ihr heute gefahren seit,sieht nett aus.
Über dem Schwarzwald hing die ein oder andere dunkle Wolke.
Ich habe mir fast gedacht das du wieder geduscht wirst.

Die alte gutach war super.Ein paar Mopeds ansonsten war dort tote Hose.
Eigentlich wollte ich oben an der Kreuzung links abbiegen,leider wusste ich nicht wie weit der Umweg gewesen wäre.

Heute waren wahnsinnig viele RAdler unterwegs,vor allem um St.märgen herum.
Meist grosse Gruppen um die 10- 15 Radfahrer,sind derzeit die Hotelzimmer günstig :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten