• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Demontage :)
Bin immer ganz gespannte wie leicht sich alles lösen lässt, was Probleme macht und was Dreck oder eben doch Rost ist :p
 
Schöne Fliesen und Tür, ich mag Altbauwohnungen:daumen:,aber du hast eine tolerante Partnerin:cool:, oder biste Single, dann würde ich auch in der Küche schrauben:D.
Ja die Küche kann einiges :)
Meine Frau ist was das Thema Räder angeht mal so, mal so... Wir haben nur eine kleine (aber sehr feine) 2-Zimmerwohnung ohne Keller oder Dachboden, deshalb sind 3 komplett montierte Räder im Flur (eins hängt jedoch an der Wand) und 3 weitere Rahmen (plus mehrere LRS und Kisten voller Teile) auf eine übervollen Ablage doch recht viel... :oops::eek::D
Aber die Küche bietet sich einfach am meisten zum Schrauben an - ist der einzige Raum (neben dem Bad) ohne Holzfußboden :)
 
Habe da ein wunderschönes Battaglin. Ich weiß nir nicht was ich mit dem Rahmen machen soll. Die Sattelstütze war fest. Das Innenlager auf der Kurbelseite auch. Der Lack ist auf der einen Seite fast vollständig ausgeblichen. Stand wohl über sehr lange Zeit draußen. Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0133.JPG
    DSC_0133.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0120.JPG
    DSC_0120.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 25
Youngtimer Time :)

Das schöne blau kommt auf den Bilder nicht so rüber,
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Ich hab heute früh daran geschraubt..... Einfach mal angebaut was ich so hatte. Das eine oder andere Teil muss noch bei, aber das hat Zeit
lrs noch was leichtes, sattelklemme, sattel und Stütze muss ich schauen.....
Und schon kommt mir die Frage auf, welche Farbe bekommt das lenkerband
 
Eben zurück aus der Kellerwerkstatt die 9000 DA montiert. Eine Premiere für mich, soweit alles gut finde ich. Wenn das Wetter will gibt's morgen ein paar Bilder.
 
Heute durfte ich mit zitterigen Händen aus dem Fundus eines sympathischen Forumskollegen diese hellblaue Perlmuttperle übernehmen…

ROKI_16_IMG_3420.jpg

Zum Start mal nur ein kleiner Ausschnitt - soll ja auch spannend bleiben für euch ;)

ROKI_16_IMG_3421.jpg

Mann was freu' ich mich auf's schrauben am Wochenende!
:bier:
 
Das 1980er Raleigh Record Ace muss gehen :( - die komplette Katalogausstattung bleibt :)


Das meiste geht an das 1981 Raleigh Competition :) - leider ist der Zustand des Rahmen nicht mehr ganz so dolle :(

Ersteinmal nur alles zusammengesteckt, um zu sehen wies wird :) Geputzt und richtig gefettet wird die Tage :p
 
Gestern in Zahlung genommen, ein für damalige Verhältnisse hochwertiges Crossrad mit LX Gruppe von Schauff , gemuffter Stahlrahmen,aus den 90er, da musste automatisch an @Jan_J_S denken;).
Sorry nur Handy Pics.
27289025470_7000891ebe_b.jpg

27289025500_826c6a4676_b.jpg
 
So,
ich schraub noch net dran, aber habe vor zwei Tagen beschlossen, vor dem Mecacycle das Herkelmann aufzubauen.
Ich habe noch nicht alles zusammen, da ich mir bzgl des Aufbaus noch net schlüssig bin.

Folgendes steht bis jetzt:

upload_2016-6-17_15-5-21.png


Ich würde gern mal eure Meinungen/ Vorschläge zu den offenen Punkten lesen wollen! :)
Ich bin vollkommen offen für jeden Vorschlag.

Ich könnte mir noch vorstellen:

1. Dura Ace 7700 STIs mit 7700er SW +UW+7403 Bremsen
2. Dura Ace 7700 STIs mit 7700er SW +UW, Campa Skeleton Bremsen in silber (welche echt schick sind)
STIs müssen net unbedingt sein.

Was habt ihr so im Sinn?

DANKE!
 
Ich schraube gerade an meinem Stadtrad.
Rahmen, Sattelstütze, Sattel, Bremsen und Züge findei ch gut, aber
mir gefallen weder meine Lenker/Vorbaukombination, noch Felgen und Kurbeln.
Gerne hätte ich alles etwas dunkler, aber gerade ratlos.
Für Ideen bin ich dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich schraube gerade an meinem Stadtrad.
Rahmen, Sattelstütze, Sattel, Bremsen und Züge find eich gut, aber
mir gefallen weder meine Lenker/Vorbaukombination, noch Felgen und Kurbeln.
Gerne hätte ich alles etwas dunkler, aber gerade ratlos.
Für Ideen bin ich dankbar.

lenker passt echt null.
irgendwie keene linie in dem ofen.

is der klar gepulvert?
 
Zurück
Oben Unten