• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Namur oder doch was anderes

salat3000

Neuer Benutzer
Registriert
28 April 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin.
Erster beitrag im forum

Grundsätzlich: suche ein cyclocross um mehr spaß am radfahren zu haben, täglichen arbeitsweg (tw. Wald), gelegentliche ausflüge und mehr draussen sein.

Heute war ich im Laden und hab mir da nen stevens namur 2016 angeguckt. Testfahren und alles drumrum gab mir ein gutes bauchgefühl. Lt internetrecherche gibt es mehrere vergleichbare aber nix was mich überzeugt hat im internet statt im laden zu kaufen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ne 62er rahmengröße brauche. Bin mit nem 60er gefahren und das war nicht gut.

Bin so angefixt, dass ich gleich morgen kaufen will, wenn hier keiner auf die bremse tritt und mich davon überzeugt, dass ich lieber nochmal gucken soll. Manchmal brauche ich so ne bremse. Also feuer frei...
 

Anzeige

Re: Stevens Namur oder doch was anderes
Ich denke es gibt leichtere Räder in der Kategorie.
Andererseits - wenn du dich darauf wohl fühlst machst du nix grundlegend falsch.

Besser geht irgendwie immer - das kannst du dann so weit auf die Spitze treiben, dass du bis zum Spätsommer haderst und dann auf die 2017er Modelle wartest....

Also:
Wenn dir das Rad zusagt, du dich darauf wohl fühlst und der Händler okay ist wird es Zeit, dass du dem Händler beim Preisgespräch tief in die Augen schaust. Beim Preis geht da noch was.....
 
Danke für die bestätigung. Was das gewicht angeht, muss ich erstmal an mir arbeiten bevor ich 1-2 kilo am fahrrad einspare, bzw. Draufzahle ;)
 
Zurück
Oben Unten