• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Allemagne - July 2015

... Einfach nur fantastisch!!!
Danke Heinz.
Ich könnt jetzt schon heulen, dass es nächstes Jahr wohl terminlich nicht bei mir passt...
Mal schauen, wenn es letztendlich doch nicht zu Überschneidungen kommt, spring ich, sofern ein Platz frei ist drauf...
Ich werd mal in der Zentrale n bisschen Druck machen wegen genauem Termin....
Gruß an alle, die mit gefahren sind,
Christoph
 
Bei allen in Frage kommenden Unterkünften ist noch Luft für bis zu 3 weiteren Mitfahrern. Die lassen wir auch offen für Olli, Christian und dich. Haben ab Frühjahr noch genug Zeit diese Plätze öffentlich anzubieten. Also mach dir darum erst mal keine Gedanken ;)
 
Nachtrag an alle Mitfahrer: Wer das Video im Original haben will kein Problem, passt allerdings nur auf einen 16GB USB-Stick! So ein Teil kostet ca. 7-8€.
 
So ganz toll finde ich es nicht. Ist zu lang geworden, aber wo soll man ein Erinnerungsvideo noch kürzen, wenn man 8 Tage und 1200 Km wiedergeben will?
Als ich gesehen habe, dass das Video gut 22 Minuten lang ist habe ich gedacht, "Ob ich es durchhalte?" War kein Problem und für mich wurde es am Dömitzer Brücke noch interessanter, weil ich Teile selbst gefahren bin bzw. mal dort war.
 
Danke, dass sehe ich als Kompliment, denn die Länge ist mit 23Min echt problematisch! In den Analysen von YouTube sieht man ganz genau, dass zu lange Videos nur zum Springen oder Abbruch animieren, es wird schnell langweilig.
Wenn dieses Werk auch für Dritte kurzweilig geworden ist um so schöner! Wird zwar nicht jeder so sehen aber so ist das halt ;)
 
Nachdem ich letztes Jahr in dem Zeitraum schon mit dem Rad in Südosteuropa unterwegs war konnte ich mich deshalb leider den Verrückten hier nicht anschließen. Deswegen überlege ich den Track dieses Jahr nachzufahren, ganz klassisch mit Minimalgepäck am Rad und ohne Begleitfahrzeug.

Hat jemand Interesse sich mir anzuschließen? Die Etappen können, denke ich mal, direkt übernommen werden. Vielleicht auch die Unterkünfte. Das Team hat das ja perfekt organisiert...

Als Alternative hätte ich auch eine Tour in Schweden und Dänemark um den Skagerak (http://www.bikemap.net/en/route/3355299-nordseerunde/) in der Hinterhand.
 
Hallo!
Die Tour kannst du 1:1 aus Gpsies übernehmen. Einige Kleinigkeiten habe ich nach der Tour noch korrigiert. Lediglich mit einigen Pausenorten musst du spielen, denn manche sind "auf der grünen Wiese", da wir auf unser Tourauto zurückgreifen konnten.
Unterkünfte waren alle von ok bis Top!
Wenn du sie wirklich fährst und noch Fragen hast kannst du dich gerne melden!
 
Tolle Videos, tolle Eindrücke!
Ich werde mich vermutlich LaSasch anschließen und 2017 eure Tour abklappern - dafür dann auch gern die Gpsies nutzen. Danke dir an dieser Stelle, @KetteRechts.de !
@LaSasch , hast du es durchgezogen und bist dieses Jahr die Strecke gefahren? Genau so wie du habe ich es auch vor. Minimales Gepäck und los. Gab es auf der Strecke mittlerweile irgendwelche groben Veränderung, z.B. was den Bodenbelag oder große Baustellen angeht als du unterwegs warst?
 
Tolle Videos, tolle Eindrücke!
Ich werde mich vermutlich LaSasch anschließen und 2017 eure Tour abklappern - dafür dann auch gern die Gpsies nutzen. Danke dir an dieser Stelle, @KetteRechts.de !
@LaSasch , hast du es durchgezogen und bist dieses Jahr die Strecke gefahren? Genau so wie du habe ich es auch vor. Minimales Gepäck und los. Gab es auf der Strecke mittlerweile irgendwelche groben Veränderung, z.B. was den Bodenbelag oder große Baustellen angeht als du unterwegs warst?

Ich habe mich dieses Jahr dann doch für Skandinavien entschieden, war aber nicht meine beste Entscheidung. Ich musste am zweiten Tag wegen Rahmenbeuch abbrechen.
Ich habe mir für 2017 die Deutschlandtour in die nähere Auswahl genommen. Auch gefällt mir die Streckenführung der 2015er Version sehr gut.
Mal eine unverbindliche Frage, willst du allein fahren?
 
Oh, das ist ja wirklich suboptimal gelaufen in Skandinavien.. ich wünsche dir für nächstes Jahr mehr Glück!
Die Streckenführung ist wirklich toll!
Ja, ich bin ein Alleinfahrer, was Langstrecken angeht.. Aber hier gibt es einige, die gern in Begleitung fahren! Probier es auf jeden Fall weiter! :)
 
@KetteRechts.de Bei meiner "Streckenplanung" - wenn man es überhaupt noch so nennen kann :D - fällt mir auf, dass du eine Alternativroute für die 3. Tagesetappe hinzugefügt hast.
Welche Route habt ihr 2015 genommen? Und was war das Kriterium dafür?

Dann vielleicht noch eine doofe Frage: Ich werde die Strecke von Nord nach Süd fahren. Mit solchen Spielereien mit der Fahrtrichtung hat das Garmin keine Probleme, oder? :rolleyes:
 
Und noch eine Frage zu den am Wegrand gelegenen POI. Gibt es welche, die ich auf keinen Fall verpassen darf? (Brocken wird auf jeden Fall erklommen.)
 
Die als Alternativ gekennzeichnete Route sind wir nicht gefahren. War auch ok so.
Am Brocken waren wir natürlich auch.
Die Strecken kannst du schon vorab zB in Gpsies umkehren und neu für dich speichern.
Die POI auf Strecke siehst du schon von alleine. Sind viele ehemalige Grenzübergänge dabei, schöne alte Innenstädte und auch landschaftlich wars meistens schön. Ist halt wirklich ein Querschnitt von Deutschland was du zu sehen bekommst.
 
Wunderbar! Heißt also, es gab keinen Streckenabschnitt, den ihr nicht noch einmal fahren würdet? Der euch in besonders schlechter Erinnerung blieb, z.B. aufgrund hoher Verkehrsdichte oder zu schlechter Wegqualität auf längerer Strecke?
 
Doch ;) aber die kurzen Pflastersteinpassagen gehören einfach dazu (siehe Video)!
Ich habe nach der Tour auf Gpsies minimale Änderungen bei einigen Etappen eingetragen, aber nichts gravierendes.
Kannst du genau so fahren!
 
Video hab ich gesehen. Die Strecke wirkt verlockend! Hab nun den Teil zwischen Landshut und Hitzacker übernommen. Davor und danach plane ich selbst. Ziel wird Lindau oder Friedrichshafen sein. Vielen Dank nochmal für die Bereitstellung der Strecke! :)
 
Video hab ich gesehen. Die Strecke wirkt verlockend! Hab nun den Teil zwischen Landshut und Hitzacker übernommen. Davor und danach plane ich selbst. Ziel wird Lindau oder Friedrichshafen sein. Vielen Dank nochmal für die Bereitstellung der Strecke! :)
Dann könnte für dich auch die Planung für die 2017 Tour interessant sein, weil die über den Bodensee geht.
 
Jap :) Hab auch schon mal heimlich in euren Planungen für die diesjährige Tour geluschert. Leider bekomme ich in der Zeit keinen Urlaub. Ansonsten hätte ich mich ganz vielleicht und eventuell bei euch eingeklinkt. Ich habe Respekt vor euren Distanzen. Hut ab!
 
Jap :) Hab auch schon mal heimlich in euren Planungen für die diesjährige Tour geluschert. Leider bekomme ich in der Zeit keinen Urlaub. Ansonsten hätte ich mich ganz vielleicht und eventuell bei euch eingeklinkt. Ich habe Respekt vor euren Distanzen. Hut ab!
In Gruppe kann man sowass gut fahren. Aber die Streckenführung könnte für dich interessant sein, da es über den Bodensee geht
 
Zurück
Oben Unten