• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Oh wusste nicht das Du da bist, hatte im Hinterkopf das Du nur den HM läufst.

Bei uns stimmt die Form auch wieder, Ina ist wohl PB gelaufen, sprich unter 1:13, bei mir lief es auch optimal.

Minimalziel war sub 1:05, gut wäre sub 1:04 gewesen, geliebäugelt hatte ich schon mit Sub 1:03, da ich mich bei den 41:48 Minuten bei dem 10er kräftemäßig nicht so am Limit gefühlt hatte.
Lief bis auf einen langsamen Kilometer bei 2-3 auch gut, die ersten fünf mit 20:52 Minuten schneller wie beim 10er, bei km 10 wurden dann 41:52 angesagt, also fast genauso schnell wie beim 10er und dann nicht nachgelassen. Hatte einen Mitläufer so ab ab 6 und wir haben uns schön gleichmäßig gepuscht, letzte Kilometer ging nochmal mit so 4:03 ziemlich flott, das die Uhr bei 1:02:41 stehen blieb. Das war doch optimalst und fühlte sich wieder nach Laufen an und zeigt dann doch das die Ausdauer ganz gut ist.
Kaffee und Kuchen gab es schon, gleich mal Couch, bevor es noch zu einer Kaffeefahrt nach Watopia geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@chocolator dann müssen wir uns unbedingt beim HM verabreden, wir werden wohl auch noch zur Siegerehrung bleiben, je nachdem wie ich mich auf dem HM verkaufe für die Serienwertung :D

Heute lief es richtig gut, die 10 in knapp 48 angelaufen, das war nur wenige Sekunden langsamer als beim 10er und dann handgestoppte 1.12.58 das wäre BZ (um 2 sec.) Mal sehen was die Ergebnisliste dazu sagt. Wetter war eigentlich ganz gut, relativ kalt, Nieselregen, aber kaum Wind. Mitläufer hatte ich zwar viele, aber niemanden mit dem ich so richtig zusammen laufen konnte, aber egal.
Kaffee und russischer Zupfkuchen war dann eine köstliche Belohnung, gleich etwas ruhen und dann noch etwas die Beine ausschütteln.
War doch bisher ein sehr schöner Valentinstag ;):rolleyes::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lasst mal Treffen in zwei Wochen zum HM! gerne :)

Glückwunsch zu euren Leistungen! Ich hatte etwas Stress bei der Anreise, meine Anmeldung war nicht da, und dann musste ich nachmelden ;/ aber ohne Zusatzkosten,.War.sehr nett vom Veranstalter :D

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Salve,

nach ca. 20 Std. Dauerregen ( von gestern mittag bis heute früh ) war es gegen mittag endlich soweit trocken daß man nicht schon nach 10m nen nassen Hintern bekommt, also bin ich los zu ner 3-Std-Tour auf der IM-FFM-Radstrecke.

Petrus kannte aber kein Erbarmen und ließ es rund um Friedberg, als ich so ca. 1:25 Std. unterwegs war, kräftig regnen, was zur Folge hatte daß ich mal wieder klatschnass war und mein TT völlig verdreckt :mad: Ri. FFM wurde es dann wieder trocken, dafür kam böiger Nordwestwind auf und ich freute mich auf den Streckenteil nach Bad Vilbel, denn ab da hätte ich dann Rückenwind.

Und tatsächlich konnte ich dann was von der Zeit, die ich durch das rumgeeiere im Regen verloren hatte, wieder reinholen.

Auf der Strecke war heute einiges los, und in den kurzen Gesrpächen, die man dann so führt wenn man an einer der sehr zahlreichen Ampeln steht, wurde immer wieder über das derzeitige Mistwetter geschimpft. Zieht sich im Moment durch das gesamte RMG samt den Nachbarregionen, die Leutz heute kamen echt von überall her :D

Zwischendurch gab`s immer wieder Nieselregen aber bis zum Schluss wurde ich nicht mehr gar so nass wie bei Friedberg. Man wird ja bescheiden.

Bin am Ende noch nen Schlenker am Lohrberg entlang gefahren um auf 3 Std. zu kommen, letzlich waren es 84,5km mit 560hm und einem glatten 28er Schnitt :daumen:
 
Ja, länger geht leider nicht :(
Bin aber schon mit 7 Tagen zufrieden ... Family gibt's ja auch noch. :)

alles klar, war ja lustig gemeint ... :) Malle ist ja kurze Anreise ... da lohnt sich auch ne Woche... ich werde jetzt vom 3.-13.3. ebenfalls in

Port d´Alcúdia sein, war ja sonst immer nur im Süden im Hotel...wo ist denn da die nächste Hürzeller Station oder wo bekommt man da sonst ein gescheites Mietrad in der Ecke ?
JOE
 
alles klar, war ja lustig gemeint ... :) Malle ist ja kurze Anreise ... da lohnt sich auch ne Woche... ich werde jetzt vom 3.-13.3. ebenfalls in
Port d´Alcúdia sein, war ja sonst immer nur im Süden im Hotel...wo ist denn da die nächste Hürzeller Station oder wo bekommt man da sonst ein gescheites Mietrad in der Ecke ?
JOE

Hehe...klar :D

Port d Alcudia? Da müsste etwas nördlich von Alcudia ne Hürzeler Station sein - im Club Pollentia.
Könnte aber u.U. trotzdem kürzer sein, die Station im Iberostar Playa de Muro anzufahren....
 

alles klar, war ja lustig gemeint ... :) Malle ist ja kurze Anreise ... da lohnt sich auch ne Woche... ich werde jetzt vom 3.-13.3. ebenfalls in

Port d´Alcúdia sein, war ja sonst immer nur im Süden im Hotel...wo ist denn da die nächste Hürzeller Station oder wo bekommt man da sonst ein gescheites Mietrad in der Ecke ?
JOE
Dann könnte es ja doch etwas mit einem Treffen werden!
Ich bin bis zum 5.3. im Iberostar Playa de Muro. Wobei am 5.3. schon früh am Morgen der Flieger wartet.
 
ja , Danke, das ist wohl das nächstgelegene :) mal schauen, ob ich da noch eines reservieren kann...in Port Àlcudia hab ich noch einen Scott Rad Vermieter gefunden,schau mer mal...
JOE
Hallo Joe, Alcudia Nord Hotel Prinzipes ist die näheste Hürzeler Station da miete ich auch immer. Direkt in Alcudia nähe Hafen / Kreisel Burger King sind auch zwei Vermieter die ordentliche Rennräder haben die sind aber auch nicht günstiger als der Hürzeler.
 
Bin wieder zurück aus Bad Füssing. Wir hatten echt super Laufwetter. Die Straßen trocken, etwa 6-8° und super Sonne. :)
Vor dem Start hab ich kurz @Ausdauerjunkie und Kalorienchen getroffen.
ADJ ist den ganzen Marathon gelaufen. :daumen: Kalorienchen den HM
Bei mir ging es auch ganz ordentlich. Die Angst das ich wieder irgend eine Verletzung bekomme war immer dabei aber zum Glück ging alles gut.
Bin den Marathon in 2:57:53 gelaufen. Platz 14 gesamt und Platz 2 in der AK 50 :)
Mein 155. Marathon und der 112. unter 3 Std.
Obwohl ich in der zweiten Hälfte auch etwas langsamer wurde konnte ich noch 5 Läufer vor mir einholen. Darunter auch die 1. Frau die noch knapp sub 3 gelaufen ist.
Bin gespannt wie es meinen alten Muskeln und Knochen morgen geht. Für etwas Zwift vor der Nachmittagsschicht wird es schon reichen. :D
 
Bin wieder zurück aus Bad Füssing. Wir hatten echt super Laufwetter. Die Straßen trocken, etwa 6-8° und super Sonne. :)
Vor dem Start hab ich kurz @Ausdauerjunkie und Kalorienchen getroffen.
ADJ ist den ganzen Marathon gelaufen. :daumen: Kalorienchen den HM
Bei mir ging es auch ganz ordentlich. Die Angst das ich wieder irgend eine Verletzung bekomme war immer dabei aber zum Glück ging alles gut.
Bin den Marathon in 2:57:53 gelaufen. Platz 14 gesamt und Platz 2 in der AK 50 :)
Mein 155. Marathon und der 112. unter 3 Std.
Obwohl ich in der zweiten Hälfte auch etwas langsamer wurde konnte ich noch 5 Läufer vor mir einholen. Darunter auch die 1. Frau die noch knapp sub 3 gelaufen ist.
Bin gespannt wie es meinen alten Muskeln und Knochen morgen geht. Für etwas Zwift vor der Nachmittagsschicht wird es schon reichen. :D
super und toll dass der Fuss gehalten hat, kann gut nachvollziehen, dass man da unter Wettkampfbelastung dann ständig reinhorcht...Danke für den Tipp mit der Vermietung,werde mich online Morgen noch umschauen...wollte ja eigentlich im Februar auf die Kanaren und dann im April vielleicht mit Euch nach Malle, aber mal schauen vielleicht flieg ich jetzt 2x nach Malle...:)
JOE
 
Na ich glaub von durchschnittlich sind wir doch weit entfernt, empfohlen wird dem Deutschen ja so 1-2 h Bewegung die Woche was die meisten nicht hinkriegen und wir doch meilenweit entfernt sind.
Alles jenseits der 6 Wochenstunden wird ja oft schon als Grenze angesehen was jegliche Normalität verlässt und sogar auch als bedenklich angesehen werden.
IMHO solange man ein vernünftiges Verhältnis zum Sport hat und die Beweggründe nicht nur auf höher, weiter schneller beruhen, finde ich auch mehr nicht bedenklich, guter Indikator dafür ist das man auch mal 'Trainingsausfall' locker hin nimmt und nicht in ein riesen Loch fällt wenn es mal nicht geht oder läuft wie man es sich vorstellt.
Oh, du hast die Ironie-Tags übersehen ;)
 
Guten Morgen aus der Kinderecke oder nennen wir es Lazarett? Egal...

Unseren Wettkämpfern herzlichen Glückwunsch ebenso wie den fleißigen trainierern!
Würde immer gerne mehr schreiben, lese auch immer mit, leider ist der Tag immer zu kurz(die Nächte übrigens auch...).
Aber: alle Mann weitermachen und die Frauen sowieso!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten