• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nabend.

Erstmal vielen Dank für die aufbauenden Worte zu meinem Tief von gestern. Schuld daran ist eine Grippe die mich heute voll umgehauen hat. Erstmal auskurieren und dann weitermachen. Wünsche euch einen guten wochenstart.
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung.
 
@BenGamMic : mit ner ollen Grippe im Köper hätte ich auch ander Gedanken, als mich aufs Radeln zu freuen. Tue ich gerade eh nicht, nachdem ich die Wetteraussichten für morgen gesehen habe:mad:. Der Schnee kommt zurück, das heißt zwar ne Stunde länger schlafen, da ich mit Sicherheit nicht die Langstrecke nehme, aber bei diesen Verhältnissen kommen noch eonmal die Spikes drauf.
Passt auf euch auf. Schönen Wochenstart.
 
@BenGamMic, na dann mal Gute Besserung!!!

@Granada, Julia, es freut mich sehr zu sehen, dass sich für dich alles zum Besten entwickelt.
Klasse! Danke fürs Teilhaben lassen!

@vanillefresser, wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Es ist schön, wenn einem die Möglichkeit gegeben wird, die neue Situation erst mal zu testen.
Ach, schönes Projekt ;-)

Ich persönlich finde Schichtarbeit nicht wirklich schön. Spätschicht bedeutet bei mir leider, dass ich meine Frau und meine Kinder nur kurz zum Frühstück sehe. Dafür stehe ich gerne nach 5,5Stunden Schlaf auf. Meine Frau ist die ganze Woche alleinerziehend. Das ist halt nicht Familienfreundlich.
Das einzige Positive ist, dass ich zur Spätschicht häufiger MdRzA fahren kann. Im Moment hält mich da aber ein Umbau( eher Kernsanierung) im Haus weitgehend von ab. Denke aber, dass das bis Ostern auch erledigt ist.
 
Moin, zuerst einmal @BenGamMic gute Besserung, erst auskurieren dann greifst wieder an!
Konnte mich heute nur sehr schwer aufraffen. Bin dann bei Sonnenschein los, und habe dann später gemerkt auch die Nanoflex hat Ihrer Grenzen,
waren am Ende 96km, davon ca. 60 in Dauerregen, mit CX-Einlage. :eek: GP4Season halten auch 5km Waltautobahn stand!
Die Raceblades habe ich natürlich zu hause gelassen:(, war ja auch net so gemeldet. As-saver muss ich mal schauen, könnte ne Alternative sein:).
@vanillefresser toll geworden!
 
Beschreibung der Gegebenheiten: Siehe oben. Bei uns aber eher Schnee statt Schneeregen und Schneedecke als -matsch, und das vor der Haustür handgemessene 3cm hoch.

Ziemlich direkt MdRzA auf Spikes. Die waren gestern eine gute Entscheidung. Keine so gute Wahl war die Pearl Izumi Amfib, der Schnee taute an der denkbar ungünstigsten Stelle durch das Softshell-Material. Ich muss da wohl mal die Imprägnierspraydose schwingen. Ansonsten alles gut, startet schlitterfrei in die neue Woche.

......und nochmal danke für die lieben Geburtstagswünsche. Hab mich sehr gefreut!:)
 
Gestern noch auf die Spikes gewechselt, da schneeregen und Frost für die Nacht angesagt war, heute morgen dann natürlich über null - niederschlagsradar zeigt trocken, kaum aus dem Haus fahr ich in strömendem Regen - geil, mit den Spikes: herzlichen Dank, so darf der Tag gerne weitergehen (grrr)

@BenGamMic
Gute Besserung :)
 
MdAzA - hatte eine heiße Nacht :rolleyes::confused: Wenn man Halsschmerzen und zwischendurch mal komplett durchgeschwitzt aufwachend als heiße Nacht bezeichnen kann...
Dann heute Morgen, der Wecker klingelt wie üblich, aufgestanden, den Klängen der schnarchenden Familie lauschend, habe ich auf den Schritten zum Bad ein Plätschern gehört.
Haustüre angepeilt, aufschließen, öffnen, da war das Drama. Es schüttete aus Kübeln.
Also wieder zurück ins Bett. Auf Grund meines Halses und meiner echt belegten Stimme (höre mich an wie ein Seehund ;) ) die beste Entscheidung.
Na ja, hat mal wieder die Vernunft gesiegt.
Euch einen schönen Start in die Woche.
 
Guten Morgen auf die Koppel,

erst mal nachträglich meine Glückwünsche an @MarkusSIC .

@BenGamMic Kopf hoch, Grippe auskurieren und dann wieder langsam und entspannt anfangen.

@midge , was war denn das für'n Vollhonk.

Zum Schluss noch ein Antrag an den/die Lazarettboxverwalter/in. Ich benötige für ein paar Tage eine Doppelbox für mich und meine Jüngste. Momentan fallen wir beide nur noch durch:mad:.

Allen Gesunden einen entspannten Start in die Woche, auch bei Schnee und Eis.
 
Nachträglichen Glückwunsch noch an @MarkusSIC
Und hut ab, dass du heute mit dem Rad durchgezogen hast. :daumen:

Ich hab lieber das Auto genommen. Da es wohl die nächsten Nächte frieren soll und ich Mittwoch einen Kollegen mit zur Arbeit nehmen muss werde ich diese Woche wohl evtl nicht zum fahren kommen. Aber mal schauen!
Aber dafür versuch ich morgen eher Feierabend zu machen um dann Nachmittags die Sonne auszunutzen.

Bei mir war heute am Start etwa 5cm Schnee, auf dem Berg dann mehr.
Stück später hing der erste LKW am Berg. Nix zu machen.
Rückwärts und wenden für den LKW nicht möglich weil keine Wendemöglichkeit, vorwärts ging auch nix. Der muss wohl jetzt ein paar Stunden warten bis der Mist taut oder ihn da einer befreit.
Zum Glück bin ich früh gefahren und stressfrei angekommen.
Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue auf die Autobahn ist da echt richtiges Chaos.
 
Auf der A30? Dann werd ich mal zuhause antickern und Bescheid geben, dass meine Frau heute das KInderschwimmen mit unserem Sohnemann cancelt.....
Zumindest hier Abfahrt Nahne aus Richtung Osten kommend.
Hier ist zwar morgens öfters mal Stau wenn ich aus dem Fenster schaue, aber so früh wie heute bisher noch nie.
Wobei es jetzt wieder zäh mit 20-30 läuft.
Vorhin war Stillstand.
 
Zurück
Oben Unten