• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Unereichbar für vernünftige Argumente! ;)


Nee, laß mal. Anderer Meinung zu sein und NICHT ständig von ihm beleidigt zu werden ist schon echt in Ordnung! :)
So, wie es jetzt ist finde ich es eher lustig! :D

Kann ich getz nicht so nachvollziehen!
Ich find Euch Beide lesenswert, Jeden auf Seine Weise!
Ihr seid zwar Beide oft am Abgrund der Höflichkeit, aber den letzten Schritt ...

Egal, ich rauch mir Eine = Entspannt!

Gruß
"EuerRaucheraussmUmfeld"
 
Schuppe lässt doch kein vernünftiges und logisches Argument gelten. Führt man ihm mal die Relationen vor Augen wie allgemeine Luftverschmutzung vs Belästigung durch Rauch, oder wie von @wpau angeführt, die Geruchsbelästigung durch Gülle, kommt immer wieder Gebetsmühlenartig "Relativierung ist kein Argument" Natürlich ist das ein Argument, es sei denn man will etwas nicht aus sachlichen sondern aus persöhnlichen Gründen verbieten.

Das Argument mit den Rechten von Schwulen einzubringen zeigt das Schuppe nur das toleriert was gesellschaftlich gerade so "angesagt" ist. Wer da aus der Reihe tanzt wird nicht toleriert. Schwul sein ist gerade in? Klasse, dann ist das auch in Ordnung. Fleischessen ist out?, dann pfui....Fleischesser sollen draussen bleiben! Am besten noch in der Betriebskantine in nen extra kleinen Raum abschieben wo sich die Fleischjunkis verstecken müssen um die "politisch korrekten" Veganer nicht zu belästigen. Gleiches gilt für Raucher, Biertrinker, Übergewichtige.....(bitte selber vervollständigen).

Ich bin wie @wpau auch, froh schon einige Lenze auf dem Buckel zu haben. Wenn ich an die Zukunft denke wird mir anders.....

Edit. wenn gesellschaftliche Entwicklung in solche Richtung geht - und solche Fronten entstehen - dann bleibt eben letztenendes nur der Gang vor die Gerichte. Sollen die dann entscheiden was toleriert werden muss und was nicht! Zum dampfen sind ja schon Urteile gesprochen worden und die sind alle FÜR die Rechte der Dampfer ergangen. Einen Richter überzeugen Argumente wie die von Schuppe nicht, der will Fakten. Und genau diese Fakten lassen weder ein Dampfverbot in Kneipen noch ein Rauchverbot im Freien zu. Und was anderes als gerichtliche Entscheidungen interessiert mich dann auch nicht mehr. Egal wie sehr ich auch immer Rücksicht nehme, Leuten wie Schuppe wäre das immer zu wenig. Solange jemand raucht, auch wenn es hinter Bunkermauern ist, fühlt der sich belästigt und körperlich verletzt. Ich hab aber nicht die Absicht aus Rücksicht zum Askethen zu werdem


Auf EU Ebene steht noch eine Entscheidung zur TPD2 aus. Ich bin sicher, dass der EuGH auch auf Grund von Fakten entscheidet. Wir sind zum Glück nicht bei Wünsch Dir was, wo eine gesellschaftliche Gruppe der anderen vorschreiben kann wo - was - wann - erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer da aus der Reihe tanzt wird nicht toleriert. Schwul sein ist gerade in? Klasse, dann ist das auch in Ordnung.

Fleischjunkis verstecken müssen um die "politisch korrekten" Veganer

Wenn ich an die Zukunft denke wird mir anders.....

Genau!!! Das wird ja wohl noch sagen dürfen! Ich werde jetzt auch nach Polen umsiedeln. Die Regierung dort hat wenigstens erkannt, was der Volkszorn spürte. Vegane Radfahrer sind nämlich das wahre Feindbild, welches es zu bekämpfen gilt! Schwule sowieso. Gibt da so katholische Exorzisten für.
 
Genau!!! Das wird ja wohl noch sagen dürfen! Ich werde jetzt auch nach Polen umsiedeln. Die Regierung dort hat wenigstens erkannt, was der Volkszorn spürte. Vegane Radfahrer sind nämlich das wahre Feindbild, welches es zu bekämpfen gilt! Schwule sowieso. Gibt da so katholische Exorzisten für.

Hast recht. Seitdem du es so formuliert hast, bin ich auch voll überzeugt.:D
 
Jaja, genau

Immerhin äußern sich Radlos und Kaugirl mit relevanten Beiträgen zur Pro-Raucher Fraktion.

Nicht Pro-Raucher, sondern Pro-Gelassenheit und Anti-jjedes-kleines-Detail-mit-Verboten-regeln. Ich mag das auch nicht, Qualm ins Gesicht zu bekommen und habe mich auch schon das ein oder andere Mal schön reingesteigert in meinen Ärger. DAS ist mit Sicherheit gesundheitsschädlicher als Zigarettenqualm im Freien. Ein paar Asoziale wird es immer geben - Leute, die vor dem Klinikeingang rauchen, wenn 20 Meter weiter ein Gehege für Raucher ist, die ihre Fastfood-Verpackungen aus dem Autofenster schmeißen, gegen Hauswände pinkeln oder Flaschen auf der Straße zerdeppern.

Ich verbiete hiermit offiziell Taschendiebstähle in Einkaufsstraßen, die Benutzung des Wortes "mega" als Steigerungsform und den Biss in Medaillen für Fotos!

*doppelter Peitschenknall*
 
Relativierung ist wirklich kein Argument. Beispiel: In Deutschland scheint x Stunden pro Jahr die Sonne und y Liter pro Jahr regnet's. Wenn ich nun Jemanden zwei Stunden meiner Wahl mit Flutlicht bestrahle oder ihm zu einem Zeitpunkt meiner Wahl einen Liter Wasser auf den Kopf gieße, mit der Begründung "Hab' Dich nicht so, Du Mimöschen, Mutter Natur macht's noch viel schlimmer!", dann kommt das wirklich tragende Argument raus: Der mag das trotzdem halt nicht und fände das von mir ein wenig arg intrusiv.

Das tragende Argument für Raucher ist doch, dass es nun mal ein nicht verbotenes Treiben ist und der ein oder andere ihm aus Gründen der Sucht oder des Genusses frönt. Ob Nichtraucher die Raucher bedauern, bemitleiden, kurieren wollen spielt keine Rolle. Rauchen führt nicht halbwegs unausweichlich in die Gosse (wie harte Drogen) und ist deshalb von einer freiheitlichen Gesellschaft hinzunehmen. Soweit, so gut, jetzt kommt das "aber". Es gibt nun mal viele Leute, die mögen einfach nicht angequalmt werden. Und da finde ich es nicht gut, wenn es sich Raucher mit "Habt Euch nicht so, seid tolerant, was anderes ist viel schlimmer" bequem machen. Man muss halt einen Modus finden, der allen passt. Zwischen Rauchern und Nichtrauchern reicht doch schon Achtung auf die Windrichtung. Das Leben könnte so schön sein mit ein wenig Rücksichtnahme... nicht nur beim Rauchen...
 
Nicht Pro-Raucher, sondern Pro-Gelassenheit und Anti-jjedes-kleines-Detail-mit-Verboten-regeln. Ich mag das auch nicht, Qualm ins Gesicht zu bekommen und habe mich auch schon das ein oder andere Mal schön reingesteigert in meinen Ärger. DAS ist mit Sicherheit gesundheitsschädlicher als Zigarettenqualm im Freien. Ein paar Asoziale wird es immer geben - Leute, die vor dem Klinikeingang rauchen, wenn 20 Meter weiter ein Gehege für Raucher ist, die ihre Fastfood-Verpackungen aus dem Autofenster schmeißen, gegen Hauswände pinkeln oder Flaschen auf der Straße zerdeppern.

Ich verbiete hiermit offiziell Taschendiebstähle in Einkaufsstraßen, die Benutzung des Wortes "mega" als Steigerungsform und den Biss in Medaillen für Fotos!

*doppelter Peitschenknall*

Für das Verbot von Taschendiebstahl bin ich auch - Oh Moment, ist ja sogar verboten.
Natürlich gibt es Ausnahmen trotz eines Verbots, ein Verbot macht es aber nunmal erst zu Ausnahmen. Wäre Taschendiebstahl nicht verboten, würdest du keinerlei Besitz mehr mit dir führen wollen. Genauso bei Fällen wie "Müll auf den Boden werfen".
Selbes gilt für genannte Rauchersituationen. Man muss aber erstmal festlegen, dass es nicht erwünscht ist. Ich hab das Gefühl, dass viele das gar nicht wissen oder sich dann immer auf die Legalität berufen.


Die Fälle mit "mega als Steigerung" hab ich schon erklärt, da du nicht auf das Argument eingegangen bist, gilt es immernoch.

Deine Argumentation hinkt, wenn du die Frage "Verbot oder nicht?" davon abhängig machst, ob es eine Kleinigkeit ist. Jedenfalls wirst du schnell merken, dass für manche auch Mord ne Kleinigkeit ist => kein Verbot?
 
Genau!!! Das wird ja wohl noch sagen dürfen! Ich werde jetzt auch nach Polen umsiedeln. Die Regierung dort hat wenigstens erkannt, was der Volkszorn spürte. Vegane Radfahrer sind nämlich das wahre Feindbild, welches es zu bekämpfen gilt! Schwule sowieso. Gibt da so katholische Exorzisten für.
Bei Dir trifft auch der Satz mit dem lesen und verstehen zu. Ob jemand schwul ist oder Veganer ist, ist mir dermaßen egal. Ich nehme dann aber auch für mich in Anspruch nach MEINEM Gusto zu leben. Im übrigen bin ich weder katholisch noch sonstwie konfessionel gebunden, und religiös bin ich schon mal gar nicht. Was bei einigen hier aber gerade anders zu sein scheint. Da werden aus Veganern Ökonazis und aus Nichtrauchern werden Raucherscheriffs.
 
Gibts eigentlich ne Rangliste hier im Forum, die ersten Zehn mit den meisten Posts? Mit 20k müsste Phono dort recht weit vorn sein?
 
Man muss halt einen Modus finden, der allen passt. Zwischen Rauchern und Nichtrauchern reicht doch schon Achtung auf die Windrichtung. Das Leben könnte so schön sein mit ein wenig Rücksichtnahme... nicht nur beim Rauchen...
Danke für die Anregung. Der Raucher braucht sich dann ja nur noch ne Windfahne zu besorgen und bein rauchen in der Hand zu halten. Dumm nur wenn dann plötzlich die Windrichtung wechselt oder aus der anderenWindrichtung auch ein Nichtraucher kommt.
 
Danke für die Anregung. Der Raucher braucht sich dann ja nur noch ne Windfahne zu besorgen und bein rauchen in der Hand zu halten. Dumm nur wenn dann plötzlich die Windrichtung wechselt oder aus der anderenWindrichtung auch ein Nichtraucher kommt.

Genau. Das geht doch gar nicht.
Sollen doch die Nichtraucher da lang gehen, wo kein Rauch ist. Viel einfacher.
So viel Rücksichtnahme sollte man von den Nichtrauchern schon erwarten können. Egoistisches Pack.
 
Danke für die Anregung. Der Raucher braucht sich dann ja nur noch ne Windfahne zu besorgen und bein rauchen in der Hand zu halten. Dumm nur wenn dann plötzlich die Windrichtung wechselt oder aus der anderenWindrichtung auch ein Nichtraucher kommt.
Wenn die Raucher beim Rauchen nicht ihre Windfahne stets in der Hand hätten oder ausatmen würden gäb's die ganze Diskussion nicht.
 
Phono weicht auf dem Rad bestimmt auch immer den Autofahrern aus, die einfach nur ungestört schnell fahren wollen!
Realsatire pur. :)
 
upload_2016-2-15_8-20-1.jpeg
 
Und wenn die Nichtraucher nicht ständig nölen oder einfach ein paar Meter weg gehen würden gäbs die ganze Diskussion ebenfalls nicht.
Die meisten empfinden Kritik am eigenen Verhalten als lästige Nölerei. Vielleicht ist aber doch mal was dran? Wir reden hier doch über Ethik oder gutes Benehmen. Wo ist das nur hin?
Wer Mitmenschen mit seinem Tun belästigt, hat sehr wohl die erste Pflicht, für das Vemeiden der Belästigungen zu sorgen. Wenn die Belästigten stets ausweichen müssten, würde das Leben bald von den Soziopathen bestimmt. Von diesem Grundsatz mag es Ausnahmen geben. Kein Problem damit, beim Gang durch die Fußgängerzone um Verkaufsstände, Straßenkünster oder auch Rauchwolken rundrumzugehen oder auf den Raucher die Zigarettenlänge zu warten. Das ändert aber nichts am Grundsatz. Ändert auch nichts daran, dass man mal was auszuhalten hat, etwa die angesprochene Gülle auf dem Land. Deren Ausbringen hat aber auch einen Grund, der nicht allein der persönlichen Befriedigung des Landwirts dient.
 
Zurück
Oben Unten