• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Alles bestens, Bestellung Ultimate CF 7.0 Grösse S am 12.Februar und heute am 19.Februar steht es schon bei mir, also genau 1 Woche, da gibts nichts zu meckern. Ursprünglich zugesagter Liefertermin bei Bestellung war der 4.April! Morgen werd ichs montieren und wenn sich das Rad auch noch gut fährt bin ich vollends zufrieden, trotz anfänglicher Skepsis und Notfallplan. :)
 
Es ist da! Endlich ...

538ea7b1df1e747d243d3fc0dfb75d3b.jpg
 
@ Tobic,

I ordered the Ultimate CF SLX size S version 8.0, in Jet silver. If you have pictures of your bike I am really interested to see them.

Hey Motorbiker, no pictures yet but I will shoot some soon - latest once its ready to roll. Need to swap the cranks to Rotor3D+ P2M and the wheelset (not a big fan of Mavic).

Farbe ? Viel Spaß damit

Stealth-Asphalt Grey. Das rote Ultimate CF SLX 9.0 Grösse S ist laut HP gerade auf Lager.
 
@Tobic
Glückwunsch zum Ultimate CF SLX.
Du hast das Bike in Größe S. Welche Maße hast Du?

Ich bin 172cm groß, und gab ne Innenbeinlänge von 83cm. Und ich bin mir nicht sicher, ob S für mich zu groß wäre.
 
Hab gerade ein Ultimate CF bestellt, Liefertermin angeblich Anfang April. Eigentlich wollte ich ein Endurace probieren, aber da war der Liefertermin erst im Juni und das war mir einfach zu lang. Anfang April sei mit Puffer versicherte mir die MA am Telefon, bin gespannt.
Ich kenne keine andere Firma in der Branche die soviel Probleme mit Lieferung und Service hat, dies sogar schon in Radzeitschriften thematisiert wurde und denen trotzdem die Türe eingerannt wird, der Kunde ist anscheinend leidensfähig. :rolleyes:

Wieso wundert dich das? Frag dich einfach selbst, du bist doch ein Paradebeispiel für erfolgreiches Marketing und erfolgreiche Verkäufer.
Du wolltest ein Endurance, leider nicht da. Na dann nimm halt ein Ultimate, dass kommt früher. Hat eine ganz andere Geo, aber was solls, hauptsache Canyon. Sollte das Ultimate jetzt noch teurer gewesen sein, dann hat der Verkäufer einen top Job gemacht. ;)
 
Wieso wundert dich das? Frag dich einfach selbst, du bist doch ein Paradebeispiel für erfolgreiches Marketing und erfolgreiche Verkäufer.
Du wolltest ein Endurance, leider nicht da. Na dann nimm halt ein Ultimate, dass kommt früher. Hat eine ganz andere Geo, aber was solls, hauptsache Canyon. Sollte das Ultimate jetzt noch teurer gewesen sein, dann hat der Verkäufer einen top Job gemacht. ;)
Ja, aber der Verkäufer hatte daran keinen Anteil, war eigene Überlegung. Hätte ich bis Mitte Juni gewartet dann wäre ich im schlechtesten Fall noch die ganze Saison mit meinem alten Rad gefahren, das wollt ich einfach nicht. Wäre das Ultimate nicht wie versprochen Anfang April dagewesen hätte ich storniert und mir bei meinem Händler eins geholt, da hab ich mir auch eins angeschaut, war nur in gleicher Ausstattung und Vereinsrabatt ca. 500€ teurer, müssen also noch satte Margen drauf sein.
 
@Tobic
Glückwunsch zum Ultimate CF SLX.
Du hast das Bike in Größe S. Welche Maße hast Du?

Ich bin 172cm groß, und gab ne Innenbeinlänge von 83cm. Und ich bin mir nicht sicher, ob S für mich zu groß wäre.

Hallo Theux

173cm mit 83cm Innenbeinlänge. S passt perfekt. Wobei ich gerne das Cockpit mit 100mm anstatt 90mm hätte, Canyon bieten allerdings im Moment keine Anpassung der Austattung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, an alle (zukünftigen) Canyonfahrer:
Bei der Deinstallation der Kassette meines Mavic Ksyrium LRS (welcher mit meinem Ultimate CF SLX kam) habe ich festgestellt dass diese nicht richtig festgezogen war - nichtmal richtig handfest! Der Verschlussring konnte ohne Schraubschlüssel per Hand geöffnet werden.
Alle anderen Anbauteile waren in Ordnung.
 
mein viertes Canyon...
Endurace CF9.0
Bestellt Jan 2016
Liefertermin zuerst Mai 16
Bestellbestätigung: Lieferung ab 14.03
heute angekommen (11.03)

besser geht nicht !
 
Bei mir hat das warten auch ein Ende. Freitag stand überraschend der Postbote mit einem riesigen Karton vor der Tür.
Ein paar Stunden nach der Lieferung kam dann auch die E-Mail das das Rad unterwegs ist. :)
In der Auftragsbestätigung stand der 18.03 als Liefertermin. (Bestellt habe ich es am 05.12) Geliefert wurde es eine Woche vorher.
Also alles ok und ich kann jedem der bereit ist ein bisschen auf sein Rad zu warten empfehlen sich bei Canyon umzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten