• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radelnder_Uhu

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
31
Ort
Rand-Leipzig
Schöne anspruchsvolle Tour :) Müsste man glatt mal nachfahren...

Ja, man findet hier eine Mischung aus schöner Landschaft und sehenswerten Altstädten. Dazu sehr stille, kleine Straßen und in den Bergen häufig auch schöne Anstiege ohne Umwege in Serpentinenform.

Besonders das böhmische Mittelgebirge um die Milesovka finde ich ne Reise wert und dann die ostelbische Gegend bis zum Riesengebirge.
Traumhaft.
Hier mal noch ein paar Bilderchen etc. zum Böhmischen Mittelgebirge und zur Jested- und Riesengebirgs-Gegend

www.radelnder-uhu.jimdo.com/radtouren/2007/höllentour/
www.radelnder-uhu.jimdo.com/radtouren/2007/tour-de-böhmen/
www.radelnder-uhu.jimdo.com/radtouren/2011/jeschken-tour/


upload_2016-1-13_15-16-32.jpeg


upload_2016-1-13_15-17-26.jpeg


upload_2016-1-13_15-18-0.jpeg


upload_2016-1-13_15-18-52.jpeg


upload_2016-1-13_15-25-10.jpeg
 
PS: ehe ich einen neuen "Fred" aufmache...
Hat jemand ne Ahnung, ob es hier im Rennradforum schon Berichte und Infos zu RR-Mehrtagestouren durch Tschechien unddie Slowakei in die Hohe Tatra gibt?
Wäre ja vielleicht mal ein Thema wert...
 

Hallo Gerold,
Klasse-Touren, die Ihr da gemacht habt. Sehr schöne Fotos - einiges kenne ich noch vom Wandern aus längst vergangenen Zeiten, da müsste man wirklich glatt mal wieder (mit dem Rad hin fahren)

Danke für die Vorschläge :)
Nehme an, von Wien ist man wesentlich schneller mal "drüben" im Wilden Osten - nicht schlecht.
Seid Ihr auch den Waag-Durchbruch durch die Mala Fatra gefahren? Das war früher eine stark von LKWs frequentierte Schnellstraße. Wie sieht es da jetzt aus?
 
Ja von Wien aus ist CZ/SK noch erweitertes Hausrundengebiet...

Waag-Durchbruch ist einer der wenigen Straßen von denen nach wie vor abzuraten ist - auch wenn es einen Seitenstreifen gibt. Wird sich vielleicht etwas bessern, wenn die Autobahn auch auf diesem Teilstück fertiggestellt ist. Die Umfahrung nördlich über Terchova ist allerdings landschaftlich mMn sowieso attraktiver...
 
Zurück
Oben Unten