• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gokiso - Naben mit höchster Präzision

Anzeige

Re: Gokiso - Naben mit höchster Präzision
Vielleicht bin ich phantasielos. Aber wer, außer als Statussymbol für ein paar Technofetischisten , sollte so eine sauteuere, sackschwere Nabe verbauen.
Oder anders ausgedrückt. Mir erschießt sich nicht für welche Zielgruppe die Nabe einen Mehrwert bietet ?
 
Reiche Japaner und Araber, die ihre Schwanzlänge kompensieren müssen und immer nur das Beste haben wollen. Dabei lassen sie sich von ein paar völlig sachfremden Schlagworten beeindrucken und kaufen alles was teuer ist, egal wie blödsinnig es ist.
 
Interessant, aber wie oft ist sowas hier schonmal jemandem passiert:
"Yutaka blamed the bike and took apart the rear axle. Sure enough, it had been partly crushed during the four-hour ride."

Preis-/Leistung ist hier jedenfalls komplett aus dem Ruder gelaufen.
 
Die Frage ist natürlich schaffen sie es die Naben in in solch nennenswerten Mengen zu verkaufen das sie damit unter dem Strich Gewinn machen. Oder ist das nur ein Spielerei die sich Kondo aus Liebhaberei leistet.
Wäre als Marketing Beispiel nicht uninteressant.
 
Die haben ja nicht behauptet,etwas stabiles zu bauen.
Bei 300km/h stabilisieren allein die Fliehkräfte und der fromme Wunsch des Promoters.
 
An der Einspritzpumpe und am Lenkrad:D

Um den Faden mit etwas expertise zu füllen, an der "Einspritzpumpe" gibt es tasächlich ab und zu RiKuLas. Allerdings nicht in handelsüblichen Größen, die "Einpritzpumpe" schafft nämlich 4 Tonnen Treibstoff die Sekunde....mindestens(das geht bis 40t/s!)

Worauf ich mit diesem Hinweis hinauswollte: Der Hersteller schreibt selbst was von Triebwerkstechnik, meit damit aber eher Pratt&Whitney als Saturn. Und wer schonmal ein Triebwerk gerechnet hat weiß wie dermaßen Überdimensioniert diese Naben sind.

P.S. Wenn ein solcher LRS in einer scharfen Kurve auf ein Schlagloch trifft war es das für den Fahrer. (Kugellagerdämpfung hat nicht nur Vorteile....)

Gruß,
 
Vielleicht bin ich phantasielos. Aber wer, außer als Statussymbol für ein paar Technofetischisten , sollte so eine sauteuere, sackschwere Nabe verbauen.
Oder anders ausgedrückt. Mir erschießt sich nicht für welche Zielgruppe die Nabe einen Mehrwert bietet ?
Häßlich sind die obendrein.
Hat das obere Modell eigentlich Kühlrippen?
Oder was sollen diese Rippchen darstellen?
Laufen die minderwertigen Lager so heiß, daß die gekühlt werden müssen?
Aerodynamisch wohl eine Katastrophe.
Zum Abgewöhnen :rolleyes:
 
Die Vorderradnabe soll 230gr. wiegen? Die besteht aus Titan und Alu und aus Keramik-Lagern. Nach viel Material sieht das auch nicht aus. Wie schaffen die das auf so ein hohes Gewicht zu kommen? Haben die da irgendwo Bleigewichte eingebaut?
 
Zurück
Oben Unten