• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Typischer Fall von "Falsche Richtung"

Das habe ich mir auch gedacht: was für ein Danger-Seeker muss man sein, um bei dem Wind mit Hochprofilern anzutreten?
Ich denke die Seitenwindanfälligkeit ist im Peloton nicht so gravierend wie im Straßenverkehr. Erstens kann man sich ja - zumindest zeitweise - verstecken, und zweitens macht es nichts, wenn man mal die Spur nicht 100% halten kann, weil garantiert keine LKW überhohlen.
 
Ich denke die Seitenwindanfälligkeit ist im Peloton nicht so gravierend wie im Straßenverkehr. Erstens kann man sich ja - zumindest zeitweise - verstecken, und zweitens macht es nichts, wenn man mal die Spur nicht 100% halten kann, weil garantiert keine LKW überhohlen.

Wenn du im falschen Moment nen 10cm-Schlenker machst, kannst du einen Massensturz auslösen.
Ich fahre lieber im Straßenverkehr bei starkem Seitenwind als bei einem Rennen.
 
Ich denke die Seitenwindanfälligkeit ist im Peloton nicht so gravierend wie im Straßenverkehr. Erstens kann man sich ja - zumindest zeitweise - verstecken, und zweitens macht es nichts, wenn man mal die Spur nicht 100% halten kann, weil garantiert keine LKW überhohlen.

Nach der Logik brauche ich mir im Peloton aber auch keine Gedanken um "Aero", also um Hochprofil machen. Seitenwind wird bei Richtungswechsel um 90° schließlich Gegenwind.

Dazu kommt, dass ich doch gerade inmitten des Fahrerfeldes meine Spur zu 100% halte?! Während man dem mit 50cm Seitenabstand überholenden Auto Schimpfwörter hinterher ruft, fragt man sich bei Abständen von 50cm an den Seiten im Fahrerfeld eher verwundert, ob das eigene Deo versagt hat. ;)
 
Wieso wurde da abgebrochen? Alles Weicheier oder was? Letzte Jahr irgendwo in Belgien (war's die Flandern Rundfahrt?) hat niemand ans abbrechen gedacht. Und da sind sogar Bäume über die Straße geflogen. :rolleyes: :D ;)
 
Zurück
Oben Unten