• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues CX LR vorne in günstig

bikenix

Mitglied
Registriert
3 August 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Hi,
ich hab bei meinem Rad das Vorderrad kaputt gefahren, sodass die Felge verbogen ist.

Der LRS ist im unteren Preisbereich angesiedelt, so möchte ich auch für den Ersatz ungern mehr als 100€ ausgeben. Verbaut ist ein Fulcrum CX 6.0 (non-disc).

Welchen neuen Vorderreifen kann ich mir gut kaufen, der zum Falcrum CX 6.0 hinten passt? Wenn günstiger als LRS, dann auch gerne so.

Das Rad wird mir in Zukunft nur als schnelles Stadtrad dienen + für Waldfahrten.


--
und außerdem: welche CX Mäntel sind zu empfehlen?


LG
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht ein CX 6.0 Vorderrad einzeln ordern? Dann passt es auch perfekt zum Hinterrad ;)

Zum Reifen: Auf meinem Rad waren Schwalbe Rocket Ron in 33mm drauf. Auf der 18C-Felge sind sie 32mm breit. Auf matschigen Waldautobahnen machte der sich gut und ich finde er rollt auch auf der Straße gut, härteres Gelände habe ich noch nicht getestet. Allerdings hat der Hinterreifen nach 550km, überwiegend auf Asphalt, kaum noch Profil in der Mitte und so habe ich die Reifen jetzt vorerst durch Straßenpneus (Conti GP 4 Season) ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten