• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Boah Alter, Dura Ace und dann nochmal 4000 Flocken für'n MTB :eek:
Ich habe ja nur gesagt.....es lacht mich an......:D:cool::p
Und Dura Ace wäre ja nur die Kurbel, quasi aus optischen Gründen.
Die 4K ist doch nur eine Preisorientierung, da wird noch verhandelt.

Bevor ich das Storck gekauft habe, bin ich auch erst mal 1 Jahr schwanger damit gegangen.:idee:

Ok Pannerace, ich komme auf dich zu.
Weißt du wie viel Koffie mit Gebak das wäre.....:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich das Storck gekauft habe, bin ich auch erst mal 1 Jahr schwanger damit gegangen.:idee:
Ok, das ging bei mir schneller. Lag aber bei mir auch daran, dass gerade in diesem Moment das Geld da war. Ich kenne mich... wenn ich warte, ist das Geld für was anderes drauf gegangen. Ich wollte das Cube haben und hab's gekauft. Das war beim MTB genauso.
 
Man könnte eine Vario Stütze auch gebraucht kaufen (ebay), muss ja keine mit Auslösung vom Lenker sein, gibt es auch als rein "händische". Zur Not, aber wirklich nur zur Not, eine Sattelklemme mit Schnellverschluss. Auf Dauer nervt es, weil es den Fahrfluß unterbricht.

Für richtiges Gelände mit Single Trails berg runter, Serpentinen, Steilstücken ist eine Vario Stütze in meinen Augen unumgänglich (oder man ist Fahrer Gott oder bleibt weg) - die Sicherheit, die man sich damit erkauft ist das Geld alle Mal wert - gibt schon Stützen unter 100 €, funzen einwandfrei (probike shop) - man sollte aber den Sattelrohrdurchmesser kennen.

Ich habe ja auch nur geschrieben, was mich im Gelände nach vorne gebracht hat. Den Rest übe ich nun so - und wenn Fahrertraining, dann Einzelbespaßung.
 
Zum Thema Klickies:

probiert mal ein Bikestand (bike balancieren ohen Fuß aufsetzen) mit Klickies, sagen wir mal max 30 sec - bin gespannt auf Ergebnisse, geht auch auf dem Rennrad. So schnell, wie das Bike kippt, kommste nicht aus dem Pedal, ich jedenfalls nicht.

(ich habe mit ca. 2- 5 sec geschafft, wenn überhaupt) - mit Flats schaffe ich die 30 sec
 
Cool, wenn dann richtig - ein ENDURO :eek::eek::eek:

Was hast Du vor? Hilfe.....
Vielleicht sind es auch nur die Blingbling-Felgen die mich hibbelig machen.:D:D:cool:

Für gelegentliche Trails und viel Waldautobahn reicht eigentlich mein Stevens, aber das brauche ich dir nicht zu erklären Andi, gell...:p
Die hier würden auch schon reichen ( Optik ist auch ok ): http://s-tec-essence.eshop.t-online...?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/GTM2015
oder: http://s-tec-essence.eshop.t-online...Path=/Shops/Shop38023/Products/"R.Q1FS 27.5C"
 
Hmm... ich hab mich irgendwie richtig an die Klickies gewöhnt und komme im Extremfall auch sehr schnell raus (fast wie ohne Klick). Flat-Pedals hab ich auch noch wo liegen. Im Extremfall könnte ich wechseln.

Nachtrag: Eine Vario-Sattelstütze ist mir zu teuer. Kann ich mir nicht leisten.
Man kann den Sattel auch einschieben, hat man in der Prä-Variostützenära auch gemacht. Du musst halt kurz anhalten und den Schnellspanner bedienen.
Edit: Habe ich aber auch nie gemacht, ich habe jetzt eine Kind-Shock mit Bedienung am Sattel. Funktioniert gut. Ist auch nicht sooo teuer, habe 100€ bezahlt, unbenutzt von Neurad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 07.05. in Mörsenbroich. Hab aber den letzten Platz für dieses Datum erwischt. Da ich mich als blutiger Anfänger einstufe, hab ich Level 1 gewählt. Schaden kann es nicht ;-)
Findeste unter ridefirst.de
 
Zurück
Oben Unten