• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

der ist nämlich heute hier und läuft jetzt auch im trockenen.

Zumindest die erste halbe Stunde, da wurde die Luft wieder sehr feucht - einfach mal los gelaufen - dann spontan 8 Hügelläufe am Seilersee gemacht und dann noch einen Meilenlauf um den Seilersee. Am Ende so 11.2 km und knapp 62 Minuten, GPS war aber sehr schlecht heute und hat mir fast einen Kilometer abgezogen (bei Strava). Umsonst gelaufen ;).
 
Nabend zusammen,
hier war heute nachmittag wieder Schneeregen und Wind.
Bin dann doch lieber auf der Rolle in Zwift gefahren und hab mein neues rotes Trek Madone eingefahren. :D
Hab zwei Zwift Freunde (S. Rudat u. J. Ahlers) getroffen und hatte ein paar harte Kilometer mit den beiden. Gleich mal nen neuen KOM in einen Anstieg gefahren.
Also ehrlich ne schlechte Grafik wie @Ausdauerjunkie immer sagt ist das in Zwift ganz bestimmt nicht. Noch Detailreicher geht es ja fast nicht.

2016-02-10_1730053.jpg
 
Guten Morgen. Mal sehen was ich heut an Bewegung hinbekomme....:) die Hoffnung dass ich mal kein Wehwehchen habe stirbt bekanntlich zuletzt.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Moin,
da ich gestern Abend unterwegs war, gibts heute früh keinen Sport, den verschiebe ich auf heute Abend.

@HelloKitty ,
das wird schon und derzeit sollst du ja eh nicht so dolle.

@swifter,
ich bin dafür das hier zu posten! Ich finds ja immer wieder spannend, in nem eigenen Thread würde ich sie vermutlich nicht lesen.
 
Morsche,

gute Sache mit dem rollenden Start in FFM! :daumen: Ich glaub ich weiß schon wo ich 2017 starten werde :D Denn ich hatte nach der epischen Prügelei 2013 einen weiteren Start in FFM nur dann in Erwägung gezogen wenn sich etwas am Schwimmstart ändert.

Heute früh gab`s die erste IV-Einheit seit Dezember. Hatte ja gedacht daß ich aufgrund der Verletzungsbedingten Pause die geforderte Zeit von 4:05min/km nicht schaffe aber siehe da, ich bin die 5x1000m sogar schneller gelaufen als gefordert :D

Angenehm war es allerdings nicht. Nasskalt und teilweise rutschig, bei 2° bis 3° kann es an manchen Stellen glatt werden. Hoffentlich ist dieser nasskalte Rotz bald zu Ende :confused:
 
Guten Morgen...
Gestern mal wieder ein komplettes Freeletics workout gemacht.Apollon in der 2*2 Version.
Heute Muskelkater im Bauch und den Adduktoren....das ist schon harte Ware-macht aber irgendwie trotzdem Spaß :)

Später evtl. locker schwimmen, oder Ruhetag..

Schönen Tag!
 
Ja, hab das vor einigen Tagen auch irgendwo gelesen (Facebook?). In Lanza war das bereits 2014 so, und ich fand es ganz angenehm, dass man überwiegend von ähnlich schnellen Leuten umgeben ist. An der ersten Boje war es trotzdem übel :eek:

Ach in Lanzarote war das auch schon?

Ich bin noch am Kämpfen mit mir, was ich besser finde. Auf der einen Seite spricht der solala-Schwimmer in mir, der das gut findet und auf der anderen Seite finde ich das gerade der gute alte Schwimmstart immer was besonderes war....egal wie es dann zugegangen ist - das Adrenalin hat extrem gepushed :)
 
Ach in Lanzarote war das auch schon?

Ich bin noch am Kämpfen mit mir, was ich besser finde. Auf der einen Seite spricht der solala-Schwimmer in mir, der das gut findet und auf der anderen Seite finde ich das gerade der gute alte Schwimmstart immer was besonderes war....egal wie es dann zugegangen ist - das Adrenalin hat extrem gepushed :)
2014 auf Lanza war es wie folgt: Es gab eine Art Startkanal (etwa so breit wie der Schwimmausstieg in Frankfurt), und an den Seiten waren Schwimmzeiten angegeben, wo man sich entsprechend seiner geschätzten Schwimmzeit einreihen sollte. Ganz vorn die Pros, dann die Sub 60 oder so, und dann in 5- oder 10-Minuten-Schritten. Ich hab mich bei 1:15 h aufgestellt und war dann im Wasser relativ von Anfang an überwiegend von Leuten umgeben, die ein ähnliches Tempo schwammen. Gebraucht habe ich 1:16 h, glaube ich. "Zeitverlust" beim Start unter 2 Minuten, würde ich sagen.

Ich weiß nicht, wie es der ebenfall gestartete @Kochi22 empfunden hat. Man findet bestimmt auch Fotos und Videos des Schwimmstarts, müsstest du mal googeln oder bei Youtube schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach in Lanzarote war das auch schon?

Ich bin noch am Kämpfen mit mir, was ich besser finde. Auf der einen Seite spricht der solala-Schwimmer in mir, der das gut findet und auf der anderen Seite finde ich das gerade der gute alte Schwimmstart immer was besonderes war....egal wie es dann zugegangen ist - das Adrenalin hat extrem gepushed :)

Ich finde den rollenden Start tausendmal besser! Ich würde mich selbst als guten Schwimmer bezeichnen, und mir hat es nie etwas ausgemacht einzustecken und auszuteilen, aber 2013 hatte ich das erstemal bei einem Freiwasserschwimmen richtig Angst! Fand es katastrophal und bin heilfroh, daß auch FFM nachgezogen hat :daumen:
 
Ich bin auch aus Zwift zurück, heute nur ein kurzweiliges Stündchen, so langsam für Sonntag den 15er ein bisschen beim bewegen raus nehmen, gestern beim Laufen waren die Beine doch etwas müde. Jürgen kurz nach dem Start gesehen und ein paar Kilometer zusammen gerollt bis meine erste Sprintwertung kam, da haben wir uns etwas verloren als ich das Laktat wieder aus den Beinen fahren musste. Reichte heute aber für eine persönliche Sprint und Bergwertungsbestzeit.
Morgen geht es wieder nach Hause und Abends wird ein bisschen geschwommen :)
 
Hallo zusammen,
ich bin heute am Nachmittag erst mal 25 km in 2Std.4 gelaufen und dann wollte ich noch 1Std. auf der Rolle locker in Zwift fahren.
Nach 55 min. bin ich aber zufällig auf @pXpress aufgefahren und da wollte ich natürlich noch etwas mit ihm weiter fahren. :)
Bei der Sprintwertung hab ich gar nicht erst versucht an ihm dran zu bleiben.
Hab natrürlich einen Screenshot gemacht.
2016-02-11_1815434.jpg
 
Zurück
Oben Unten