• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ruhig Blut!

Kleine Kinder bekommen etwas sehr schnell und sehr heftig, da wird einem jedes Mal Angst und Bange.

Genauso schnell können sie sich wieder erholen!

Denk einfach daran, dass sie gut aufgehoben ist und sich doch auf Deine Frau und Dich verlassen kann und Ihr Euch gut um sie kümmert.
Natürlich ist die Kleene bei uns gut aufgehoben, bei unseren 5 Großen haben wir solche Sachen etwas gelassener genommen. Das hört sich ja total blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Seit 2010 sind wir aber sehr viel vorsichtiger. Das kommt durch ein Erlebnis, als uns das f...ing Schicksal brutal ein Kind nach nur 25 Std. Lebenszeit entriss. Auch bei den Großen sehen wir jetzt auch lieber vier- bis fünffach hin.

Kurz und knapp gesagt, meine liebe Frau Pedalhirsch und ich sind in dieser Beziehung sensibilisierter als vorher.

Zur Rückleuchten-Diskussion: Anfang der dunklen Jahreszeit kaufte ich mir ein Set von AXA. Der Scheinwerfer tut seine Arbeit tadellos, nur die Rückleuchte hatte, nachdem das Wetter nasser wurde, die Angewohnheit sich nicht mehr aufladen zu lassen. Mein Händler hat sie mir anstandslos umgetauscht. Doch auch die Neue hatte nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Jetzt habe ich mir die IXXI gekauft und bisher noch kein Problem damit.
 
Guten Morgen in die Runde, diese Woche wird es wohl nur zweimal MdRzA, gestern und heute. Langes Wochenende :D, allerdings hat's Frau Coreator schon wieder toll verplant....
@Lazarett allen eine gute Besserung und auch dem entsprechenden Nachwuchs!
@All einen schönen Tag und passt auf Euch auf.
 
Gestern habe ich nur die dünnen Handschuhe dabei und mir beim Downhll auf dem Rückweg fast die Hände abgefroren. Ein Abstecher an den Rhein war trotzdem noch drin. Noch ein halber Meter mehr, und die Straßenbahn in Königswinter kann auf Ruderboote umstellen, aber so weit kommt es wohl nicht. Die beiden Hochwasserwellen von Oberrhrein und Mosel verpassen sich um einen Tag. Heute Mittag wird wohl in Köln der Höchststand erreicht, danach bleibt es aber erst mal auf hohem Niveau. Also @JensB, heute Abend den Kopf hoch halten, wenn das Wasser bis zum Hals steht.

Heute morgen war es dann immer noch kalt (und trocken), aber mit den warmen Handschuhen und der Winterjacke war es bequem auszuhalten. Inzwischen kommt sogar die Sonne durch ein paar Wolkenlücken durch.
 
Natürlich ist die Kleene bei uns gut aufgehoben, bei unseren 5 Großen haben wir solche Sachen etwas gelassener genommen. Das hört sich ja total blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Seit 2010 sind wir aber sehr viel vorsichtiger. Das kommt durch ein Erlebnis, als uns das f...ing Schicksal brutal ein Kind nach nur 25 Std. Lebenszeit entriss. Auch bei den Großen sehen wir jetzt auch lieber vier- bis fünffach hin.

Kurz und knapp gesagt, meine liebe Frau Pedalhirsch und ich sind in dieser Beziehung sensibilisierter als vorher.

Zur Rückleuchten-Diskussion: Anfang der dunklen Jahreszeit kaufte ich mir ein Set von AXA. Der Scheinwerfer tut seine Arbeit tadellos, nur die Rückleuchte hatte, nachdem das Wetter nasser wurde, die Angewohnheit sich nicht mehr aufladen zu lassen. Mein Händler hat sie mir anstandslos umgetauscht. Doch auch die Neue hatte nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Jetzt habe ich mir die IXXI gekauft und bisher noch kein Problem damit.
OMG, da kann man nicht viel mehr zu sagen. Ihr seid, so schätze ich das aus deinen Worten ab, seither in euren Sinnen und eurem Gefühl geschärft und gestärkt und ihr seid augenscheinlich sehr gefestigt.... Bleibt bitte so.
 
Natürlich ist die Kleene bei uns gut aufgehoben, bei unseren 5 Großen haben wir solche Sachen etwas gelassener genommen. Das hört sich ja total blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Seit 2010 sind wir aber sehr viel vorsichtiger. Das kommt durch ein Erlebnis, als uns das f...ing Schicksal brutal ein Kind nach nur 25 Std. Lebenszeit entriss. Auch bei den Großen sehen wir jetzt auch lieber vier- bis fünffach hin.

Kurz und knapp gesagt, meine liebe Frau Pedalhirsch und ich sind in dieser Beziehung sensibilisierter als vorher.

...

Das hört sich jetzt auch blöd an: Ich bin erst mit der Geburt unserer Kinder ansatzweise erwachsen geworden. Meine Kinder werden, bis zu meinem letzten Atemzug, die größte Sorge in meinem Leben sein. Es gibt kein stärkeres Band zwischen Menschen, als die Eltern-Kind Beziehung.

Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich höre oder lese, dass Eltern ihre Kinder schlecht behandeln!! Das ist unvorstellbar.

Das von Dir beschriebene Schiksal ist furchtbar, für mich unfassbar und doch gehört es wohl (leider) zum Leben dazu.

Wir haben Bekannte, deren Beziehung ist durch solch ein tragisches Ereignis zerbrochen. Wir kennen aber auch Leute, die dadurch noch näher zusammengerückt sind, noch fester zueinander stehen.

Danke, für Deine offenen Worte.
 
hell, haltbar und wasserdicht geht auch günstiger: http://www.r2g.de/Smart-Superflash-...2-Funktionen?gclid=COW4gMuX78oCFVIW0wodKFYPxg

Habe insgesamt drei Stück davon. Mit Eneloop Akkus absolute Empfehlung.
+1 Habe selbst 2 von diesen http://www.tomsbikecorner.de/Smart-Superflash-Diodenruecklicht-hoch/7519.html
Keine Bastlerei mit Extrahalterung usw. :daumen:
Moin übrigens. gestern zum 1. Male in 2016 mein RR bewegt. Geht doch.
Kränkelnden inkl. Lieben rasches wieder-auf-die Beine
 
OMG, da kann man nicht viel mehr zu sagen. Ihr seid, so schätze ich das aus deinen Worten ab, seither in euren Sinnen und eurem Gefühl geschärft und gestärkt und ihr seid augenscheinlich sehr gefestigt.... Bleibt bitte so.
Natürlich bleiben wir so. Die kleine Maus war nochmal unser größtes Glück. Sie wird auch von Ihren großen Geschwistern herzlichst umsorgt.

Das hört sich jetzt auch blöd an: Ich bin erst mit der Geburt unserer Kinder ansatzweise erwachsen geworden. Meine Kinder werden, bis zu meinem letzten Atemzug, die größte Sorge in meinem Leben sein. Es gibt kein stärkeres Band zwischen Menschen, als die Eltern-Kind Beziehung.

Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich höre oder lese, dass Eltern ihre Kinder schlecht behandeln!! Das ist unvorstellbar.

Das von Dir beschriebene Schiksal ist furchtbar, für mich unfassbar und doch gehört es wohl (leider) zum Leben dazu.

Wir haben Bekannte, deren Beziehung ist durch solch ein tragisches Ereignis zerbrochen. Wir kennen aber auch Leute, die dadurch noch näher zusammengerückt sind, noch fester zueinander stehen.

Danke, für Deine offenen Worte.
Da muss ich ein kleines Veto einlegen, richtig erwachsen bin ich auch heute noch nicht.

Auch wenn meine Pubertierenden es manchmal auf die Spitze treiben, wird lediglich die Stimme angehoben und bestimmt was gemacht wird. Den Rest der Wut wandle ich dann lieber auf meinen wegen zur Arbeit oder wenn ich mal so unterwegs bin in Pedalkraft um.

Selbst meinem ärgsten Feind würde ich es nicht wünschen sein eigens Kind zu Grabe tragen zu müssen.

Vor 5 Jahren hätte ich noch nicht so offen darüber reden können.

Mittlerweile turnt meine Kleine wieder durch das Wohnzimmer, und heute Abend wieder das Leiden Christi:)
 
Man achte auf die Artikelbeschreibung:
"
  • Hersteller: Smart
  • Modell: Superflash RL321-2-1-01
  • ideal ........ zur Montage an Gehtstöcken oder Rollatoren"
:D:D
Kleingedrucktes sehe ich nicht :p:D


Natürlich ist die Kleene bei uns gut aufgehoben, bei unseren 5 Großen haben wir solche Sachen etwas gelassener genommen. Das hört sich ja total blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Seit 2010 sind wir aber sehr viel vorsichtiger. Das kommt durch ein Erlebnis, als uns das f...ing Schicksal brutal ein Kind nach nur 25 Std. Lebenszeit entriss. Auch bei den Großen sehen wir jetzt auch lieber vier- bis fünffach hin.

Kurz und knapp gesagt, meine liebe Frau Pedalhirsch und ich sind in dieser Beziehung sensibilisierter als vorher.

Zur Rückleuchten-Diskussion: Anfang der dunklen Jahreszeit kaufte ich mir ein Set von AXA. Der Scheinwerfer tut seine Arbeit tadellos, nur die Rückleuchte hatte, nachdem das Wetter nasser wurde, die Angewohnheit sich nicht mehr aufladen zu lassen. Mein Händler hat sie mir anstandslos umgetauscht. Doch auch die Neue hatte nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Jetzt habe ich mir die IXXI gekauft und bisher noch kein Problem damit.
@Essmann hat mal wieder die richtigen Worte dazu gefunden. Jeder Vater darf sich an Dir und deiner Frau ein Beispiel nehmen.
Dazu sei noch soviel gesagt dass es einen sehr guten Freund deswegen nicht mehr gibt
 
Mal zur Vervollständigung der Rest der Familie Pedalhirsch mit ne RangerEnte.
DSC00416.JPG
 
Zurück
Oben Unten