• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Morsche,

bei allem Gezwifte - ich war, wie immer auf der Rolle, heilfroh als die Zeit endlich rum war. Mir fehlt der optische Eindruck der Natur draußen, mir fehlen ( auch wenn ich oft und gerne darüber jammere ) das auseinandersetzen mit dem Wetter, Fahrtechnik üben ist nicht drin.

Dennoch bin ich froh daß es diese tolle Möglichkeit gibt, das Training zu ergänzen. Freue mich aber jetzt schon aufs draußen fahren am kommenden W-Ende. Hab vergangenen Sonntag ein paar mir unbekannte Wege nahe Ronneburg entdeckt die man zu einer schweren Höhenmeterlastigen Crosserrunde ausbauen kann, die werde ich demnächst mal näher begutachten :daumen:
 
Moin Moin,
so das Sturmdingens ist hier angekommen, mal sehen ob ich noch ein Läufchen draußen hinbekomme.


warum solten 3h GA1 im Freien = 2h GA1 auf der Rolle sein? Setzt du im Freien 1h mit Treten aus bei 3 h Fahrt?
Da die Zwifter ja jetzt mit ansteigendem und abfallendem Widerstand fahren, dann doch eher 1:1.
Und keine Rolle der Welt ersetzt draußen fahren!! Aber ein Rollentraining als Ergänzung ok, keine Frage macht Sinn. Ein Rollentraining bei Schneeglätte und oder Sturm zweifelsohne.

Man nimmt nie 1:1 sondern immer etwas weniger Zeit auf der Rolle zum Training.
Denn draußen läßt man schon mal das treten sein, denn das gibt ja allein die Streckenstruktur vor.
Mancher muss gar durch Städte oder Ortschaften fahren...
Aber bei deinen Läufen durch die Natur wirst du das sicher nicht erleben.:p
 
Böen? Naja, früher haben wir gesagt der Wind bläst ordentlich.
Hier (ab 4:30) ist es wahnsinnig windig (Benidorm vor 2 Tagen):

 
Zurück aus dem Wald...komischer Lauf...obwohl ich langsam unterwegs war, ist mein Puls on der Ebene recht hoch gewesen...
Nur zum Ende und mit Gefälle ist er unter 145 gefallen...
Jetzt gefrühstückt und ab ins Studio...

Bis denne
 
Sorry für`s politisieren, bei Desinteresse einfach nicht anklicken :

Naja, ich finde die AFD wird wieder verschwinden, wenn sich alles wieder in geordnete Bahnen befindet, genau so wie in die Republikaner die so bei 0,5% oder weniger herum machen. Die weit aus größere Gefahr für die Demokratie besteht für mich in den immer größer werden desinteresse an der Politik selbst.
 
Nabend zusammen,
heute am Nachmittag bin ich 21 km in 1Std.43 bei heftigem Wind und Regen gelaufen.
Wieder daheim erst mal trockene Sachen angezogen und dann noch auf die Rolle um in Zwift auf Watopia zu fahren.
Sind auch noch mal 1Std.45 geworden weil ich ja unbedingt noch Level 20 erreichen wollte.
Dadurch hab ich auch gleich noch das neue Trek Madone bekommen. :D
Das werd ich dann wohl morgen gleich mal fahren. :)
2016-02-09_1840121.jpg
 
Sehr cool - soll ja eines der flotteren Räder sein wie ich heute gelesen habe. Wir müssen uns wohl knapp verpasst haben, bin auch um viertel nach Sechs in Watopia los und habe auch 1:45 h gefahren, heute im Alienwaretrikot, passend zu meinem PC einem Alienware Alpha :D und sieht auch noch cool aus :)

PBpz4SJpFIaafqsXvqHJa-fT1chZFyzrNk-ROQGn_KEABl7DjPjbnkU5eTRb00XDado41g-iTLfbgHmmjv37p1fXll6TIDAAUZq6gYyP_gScdb524AfQJCkQExaf9JKLSwkwn9gBAGzj1snUS90MpDuk0Af7St2ZAxl4dLAwucHyhieuDHq6MJQ5O-_JzXRw_SuBaYJfSqpJJzYhSHDGPXBfF10clmH-Rfn8PHAvOrEIKPe2mfQ1alHIg3-yyDZ-2bxdj-dQkpfC6XKmiw4RJ8jHoyCCXaPc5Ia6muf1rOnI6rhV8-BKWphbJyLZvkaUELUVudxr1pSrbdMXDLniwaF-lNeqLYXjmiSZEDVSBMUS4WinQ8-bOm4KxUxfZHSLta7_UCm8gVlUz4eeseuVhjyk_JxoFNbMKMmXB7UgIQWhnrWUYoVRWlbjJSo_njd7Dke5R7FjNL0zUFliEG9kYBCwo-f8RDNkCn7ztJkHLri-uMc4Ecaxkzdkw_m-DaDssMhOAUp5em4T63YJdgGhrSu_GIixc9fCNyxJ1a5bLZQsC1sWhGcX4tYyCN-nOsIFsjTgpA=w1698-h955-no
 
ich war heute auch ne schnelle Stunde bei Zwift auf Watopia, draußen stürmte der Regen gegen die Scheiben, bei mir floss der Schweiß in Strömen. Konnte mir auch wieder mal das Bergtrikot erobern, mein Foto finde ich aber nicht :oops: deshalb gibt es dieses hier :D
rEnqAbP4fg_Hin6OOhne9oq9GKP8r91nzx9a0ylRUmCkdiH83XS699VBUm18MMNuxreyAWL_MpvVd007XDXaNPrfog264jsjh0tNNNsl3s4crfbkEKGBC4qkDQgAMJj7Fa1_99CAmgW6Km2oqyuav2ZB1gIe6C3nLfsbpPGEsd6pBW6p4sPNLDeni2RaACQCrQR3NJ4xnXv7J6mTu76Hba3GV9u0uoABXpWsLOUYsVP-gA5rFTi4vmfONihsedFJVrPE-EgekQD8Lw9_TA6oUFIjHmsg1wh5mP1WeJwIx-j9wq2iTx5QUXPhTR_RM8uqgvcmCdwAY-PP8XXF-T1jpAblvoRbl5-LPB-WAJ_-lG0B-pNPHGOIMEFegy_HcjfJXFU_mQI3wyHK6ctLkRaNObmNUcDleni18WL-2iHEozflBiTi0O7nXPXP9I3mFwUPqEw-RAaeAKq1LCAKDmrrcuLDMcSJ2jm7G3AbPPk8tvbqQyudfMNtxkJny6ABPhTjCLcJUqLoc6vXqYz2JS1a_1P_TTkirbPBRd3BNBv8u-BHc7XmZktr2LbWgmGONbWAUZgl=w1645-h925-no


Eben noch ein Stündchen schwimmen gewesen, schön locker Bahnen gezogen, wir hatten heute kein Training weil Wasserball ist, aber auch mal nett, da bin ich deutlich eher zu Hause :daumen:
 
Warum sollte es einen extra Zwift Thread geben? Viele hier sind ja inzwischen in Zwift.
Dann bitte auch einen Laufthread und einen Schwimmthread und einen Draußenradfahrthread - die überwiegende Menge der Postings zu Zwift sind Berichte, dass man gerade trainiert hat und was man dort gemacht und erlebt hat. Das ist nicht anders als die sonstigen Beiträge.
 
Morsche,

also, manchmal wundere ich mich wirklich über die Zeiten die Ute Mückel in ihrem Schwimmplan für so manche Einheiten veranschlagt. Für die aktuelle Woche steht da bspw. so eine Einheit drin :

200 Einschwimmen: beliebig (wenig Kraul)
6x 50 12,5m Kraul: VOLLGAS + 37.5m gaaanz locker
40x 50 Kraul gleichmäßig - je 10 – 15 Sekunden Pause
– der erste 50iger sollte die gleiche Zeit sein, wie der letzte
50iger
4x 50 25m Kraul: Sprint + 25m gaaanz locker
200 Ausschwimmen: beliebig (wenig Kraul)

Das sind 2,9km für die 60min veranschlagt werden. Trainingsziel dieser Einheit ist GA1, also sollten auch die 50er IV in GA1 geschwommen werden.

Wenn ich jetzt mal nachrechne wird schnell klar daß das mit den 60in "etwas" eng wird.

Fürs lockere einschwimmen zu je 200m rechne ich jetzt einfach mal komplett 9min, also je 4,5min ( ich schwimme beim einschwimmen immer alle Stile, auch Delphin ).
Für die 50er IV vor und nach der Kerneinheit, das sind gesamt 500m, setzen wir mal ebenfalls 9min an.

Ergibt 18min, ein paar Pausen sollten gemacht werden, wenn ich nach jedem Sprint 10sec Pause mache komme ich auf 100sec, sind 1:40min, plus die vorherigen 18min sind wir nun bei knapp 20min.

Bleiben für die Kerneinheit, also die 40x50m genau 40min inkl. Pausen!

Das macht pro 50er abzügl. je 10sec Pause 50sec, ist durchaus zu schaffen, dann sind wir aber nicht mehr bei GA1 :D :p :idee:

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe diese Einheit heute früh nicht geschafft.

Ja mir ist klar, man muss diese Pläne an das persönliche Tempo anpassen. Dennoch frage ich mich wie diese Zeiten zustande kommen. Mir drängt sich doch fast der Verdacht auf daß da ein wenig zu offensiv gerechnet wird :D
 
Zurück
Oben Unten