• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campa C-Record 5).jpg

Sorry, geht hier auch für viele um zeitgemäßen Radaufbau, die Campa Delta´s bremsen auch nicht und werden montiert! Dann dürfte niemand ein Rad mit "Altteilen" aufbauen. Waren halt andere Zeiten.
Hab auch noch ein paar Synt für Deltas;)!
glg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und an Ceramic-Felgen? Oder zerstören die gesinterten Beläge dort auch die Beschichtung, mal so rein interessehalber?!
 
Ohne jetzt was falsches zu bemerken, aber so viel ich mich erinnern kann sind die Ceramic Felgen und die Synt "Welle" von Modolo Campa usw zeitlich nicht ganz zusammen entstanden. Aber so schlimm sind sie dann doch nicht, die schlechten Gummis von damals hatten halt die Felgen verschmiert und man konnte halt zwischen den beiden "Übeln" wählen!
 
Sorry, aber du weißt schon, dass man die nur zum Felgen abschleifen benutzen kann:eek:

Danke.

Nun ja es besteht für mich ein Unterschied dazwischen, zeitgemäße Teile zu verbauen und die winzigen Verscheißteile zu modernisieren oder ein mehr oder weniger unfahrbares Rad zu bauen (am besten mit 50 Jahre alten Reifen etc).
Ich weiß nicht, aber Deltas (noch nie Campa gefahren also keine Ahnung) machen wenn es um einen zeitgemäßen Aufbau geht schon n mehr an der Optik des Rades aus als Bremsbacken....

Aber wie sagt ein Mitglied hier immer so schön: just my 2 ct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber genau der Unterschied, Synt Beläge bremsen vielleicht sogar zu gut, also nicht unfahrbar ,halt vielleicht nicht "felgenschonend" aber die Campa Delta´s, naja da ist gut Bremsen eher nicht angesagt. Hab mir damals natürlich auch sofort welche besorgt Gen.2. , war finanziell fast Ruin. Nur es war immer Optik vor Bremsleistung, von Gewicht ganz zu schweigen. Hab sie gerne wieder abgegeben und mir Cobaltos gekauft die genau aus dem Grund der Bremsleistung dann in der Gruppe entstanden sind.
Gebrauchte Lenker, oder Vorbauten können schlimmer sein als jeder Neue Synt Belag, meiner Meinung nach!!
 
Ich bin Sachs New success, die ja modolo sind, mit den gesinterten Belägen gefahren. Felge waren rigida ceramic. Beides hat ewig gehalten, aber nur ausreichend gebremst.
 
Alle Preise ohne Versand

Shimano 600 EX Innenlager ital., 119mm Achse, guter Zustand der Laufbahnen, 20 €





Kurbeln 170 mm mit den üblichen Gebrauchsspuren, aber noch guten Kettenblättern 52/42 und Abdeckkappen weg











Shimano Dura Ace 7200 EX VR Nabe silber 36 Loch weg





Gipiemme VR und HR Nabe, nicht wirklich ein Paar, 36 Loch mit Ofmega Schnellspannern 30 €



Miche HR Nabe, 36 Loch 15 €



Campa Schnellspanner Gran Sport ???? 25 €





1 Paar Continental 4000 Grand Prix Faltreifen, 23-622, neu, nie gefahren, nur einmal montiert, weg





2 Neue Continental Schläuche mit 60mm Ventilen für Aero Felgen 5 €


Rivat Schuhe, neu im Karton, Größe 47, 50 €
Montage der mitgeliefert Rivat Platten für Haken und Riemen und Look Delta/Keo möglich.
Innensole ist eingeklebt und läßt sich zum messen nicht rausnehmen. Laut Größentabelle 31,5 mm







Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Zuganschläge für ST 7400 von Shimano Dura Ace 7400 Gruppe. Die Zuganschläge sind wirklich genial, damit kann man im Rennen die Schaltung einstellen. Ohne Schrauben. NEU! Preis inkl. Versand €7.50
Anhang anzeigen 276485 Anhang anzeigen 276486 Anhang anzeigen 276487 Anhang anzeigen 276488 Anhang anzeigen 276489 Anhang anzeigen 276490 Anhang anzeigen 276491 Anhang anzeigen 276492 Anhang anzeigen 276493 Anhang anzeigen 276494

Nicht böse gemeint ... wieviele Fotos machst Du wohl, wenn Du gleich ein ganzes Auto o.ä. verkaufst? :D;)
 
Ru-Fa

Alter Ru-Fa Rahmen, Höhe ca. 61cm M-O, wurde wahrscheinlich mal in den siebziger Jahren, eventuell von Rudolf Fauss selbst "modernisiert".
Hat im Zuge dessen Anlötteile für Flaschenhalter bekommen und ist neu lackiert worden. Dort muß dabei, eventuell beim bohren der Löcher ein kleiner Riß entstanden sein, der zugelötet wurde. An dieser Stelle habe ich den Lack mal aufgekratzt, um mir das zusammen mit einem alten Rahenbauer anzusehen.

Da die Anlötteile Lappen zur Verstärkung haben, meinte er es sei o.K. so wie es ist. Garantie kann ich da natürlich nicht drauf geben.

Den Lack habe ich mit etwas hellerem Lack ausgebessert. Bin dann so einige Jahre immer mal wieder damit gefahren und der Rahmen fuhr sich sehr gut und hat viel Freude gemacht. Ebenso ist der Lack im Bereich der Bremszugschellen am Oberrohr ausgebessert worden. Dort waren mal, wohl auch im Zuge der Modernisierung Bremszugführungen angelötet. Eigentlich wollte ich, hätte ich mal Ru-Fa Decals bekommen, den Rahmen neu lackieren.

Aber die letzten Jahre stand er nur noch im Keller, habe einfach zu viele Baustellen.

Deshalb nun, zum Aufbau einer kultigen Kölner Stadtschlampe, Fixie oder Singlespeeder abzugeben, oder eben so wie bei mir mit Maes-Bügel / Titan Vorbau, Stronghlight, Brooks und Gran Sport Schalterei als Klassiker.

Weitere Rahmen-Daten : Nervex-Muffen, BSA-Tretlager, Sattelstützmaß 27,2, Rufa typische Details wie Sitzstrebenanlegung oben und unten sowie "Stopper" für Schalthebelschelle. Siehe Thema : Kölner Räder. Steuersatz bleibt drin, ebenso gebe ich die Schellen mit, die ich mir um die Anlötteile für den Fla-ha gebaut habe, zwecks der alten Optik. Flaschenhalter kann natürlich auch so montiert werden.

Anhang anzeigen 304990 Anhang anzeigen 304991 Anhang anzeigen 304992 Anhang anzeigen 304993 Anhang anzeigen 304995 Anhang anzeigen 304996 Anhang anzeigen 304997

Preis aufgrund der doch starken "Überarbeitung" und beschriebenen "Macken" sowie dem daraus resultierenden Ausschluß jeglicher Gewähr :

100,-- Euro inkl. Versand

Der Rahmen ist noch zu haben : Preisupdate 90,- Euro.
 
Nicht böse gemeint ... wieviele Fotos machst Du wohl, wenn Du gleich ein ganzes Auto o.ä. verkaufst? :D;)
Ich finde Autos ziemlich langweilig und werde keine grosse Leidenschaft entwickeln können, um sie zu fotografieren.:rolleyes:
 
RESERVIERT

Ich verkaufe einen gaaaaanz Langen:

404387-hx64toalxrpw-itm_0-original.jpg


404388-umpqxnm9yoby-itm_1-original.jpg


404389-msvtnxbvbkmy-itm_4-original.jpg


404390-kflk5s20nvtr-itm_5-original.jpg


404391-o6l0ry6scq9u-itm_3-original.jpg


ITM-Vorbau, 135mm
24,99€ incl. Versand


Vorkaufsrecht für [user]work-s[/user]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten