• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen

Wohl wahr, wohl wahr, @hornergeest! Würden die hübschen Schnellversteher und Expresslöser aller Probleme ihre Sprüche aus den Mündern ihrer "feinde" hören, das Geschrei "Menschenverachtung!!!" gellte einem in den Ohren.
Finde immer wieder schockierend, wie verachtend und verächtlich sich da manche über ihre politischen Gegner und angebliche Verursacher des drohenden Weltuntergangs äußern.
 

Anzeige

Re: KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
Guten Morgen hornergeest,

@KLR Dieses Geschmeiss als "reaktionär" zu adeln, stößt mir ein wenig auf. ;)

Im von mir verwendeten Sinne/Aussage:
Synonyme zu "reaktionär"
am Bestehenden/Hergebrachten festhaltend, den Fortschritt blockierend/verhindernd, fortschrittsfeindlich, konservativ, rechts, rückschrittlich, rückständig, rückwärtsgerichtet, rückwärtsgewandt, unzeitgemäß; (abwertend) antiquiert, tiefschwarz; (bildungssprachlich) illiberal
[geklaut aus dem Duden]


Daraufhin wäre also (im politischen Sprachgebrauch) ein Reaktionär ein „Rückschrittler“, ein ewig Gestriger.
Nach Lexikon jemand, „der die einer revolutionären Bewegung folgende Gegenbewegung zur Wiederherstellung früherer Zustände“ unterstützt.

Dieses Wort ist im Ursprung also negativ belegt.
Dahingegen fallen einem auch einige historische Ereignisse ein, in denen man höchst geteilter Meinung sein kann, ob etwas „reaktionäres“ denn auch schlecht ist.
Nehmen wir die jüngere deutsche Geschichte:
=> Der Beitritt der ostdeutschen Länder zur BRD wurde auch als „reaktionäre Bestrebung zur Restauration des Kapitalismus“ angesehen.
Oder in der Französischen Revolution:
=> Der Sturz der Jakobinerherrschaft, die nachfolgenden Rehabilitationen der Adelsvertreter und die Wiedereinführung des Christentums durch Napoleon waren reaktionär, aber waren sie schlechter als die „Herrschaft der Blutsäufer“?
=> Die islamische Revolution im Iran, war sie fortschrittlich oder reaktionär?
=> Der Dalai Lama, der sich im Westen liberal gibt, aber in Tibet wieder das System der Dominanz der Klöster und den Rückfall der Bevölkerung in dumpfe Religiösität einführen möchte, wie es in früheren Jahrhunderten bestanden hat, ist er ein Reaktionär?
=> Wenn jemand gefordert hat, die derzeitigen Zustände in den Schulen, die geprägt sind von antiautoritärer Pädagogik, wieder zu ersetzen durch Ordnung, Disziplin, Lerneifer wurde er bis jetzt als reaktionär angesehen.

Insgesamt scheint ein Sinneswandel des Wortgebrauches/Ursprungs einzutreten; - der Reaktionär wird wieder salonfähig.o_O

Aber ... diese Helden des Aufstands:eek: - Du bezeichnetest sie als "Geschmeiss" -, nennt sich ja gerne Aktivist, verherrlicht seinen selbstgerechtem Aktionismus, der einzig und allein einer blinden schon wahnhaften Gesinnung folgt, die in der Folge jedweder Vorstellung einer vollkommen rechtsnationaler Gesinnung im negativen Sinne, nicht nur gleichkommt, ... Nein - diese sogar in den Schatten stellt!
Denunziation, Ausgrenzung, körperliche und verbale Bedrohungen Andersdenkender, bis hin zur Umsetzung dessen durch bewußt angewandter körperlicher Gewalt gepaart mit Inszenierungen politischer Meinungsmache; das ist die Klaviatur, die dieses "Geschmeiss" beherrscht. Wohlwissend, dass die derzeitige Exekutive & Judikative seeeeehr zurückhaltend reagierte und noch weiter so agiert.

Für die "Aktivisten" der Antifa ... wäre nach deren Gedankengut ein Konzentrationslager durchaus legitim. Wenn sie könnten, sie würden es errichten, füllen und betreiben nicht anders, als sie vorgeben es bekämpfen zu wollen. Das wäre/ist keine Illusion, sondern man lese nur mal auf deren schwarzen Seiten:eek:


MfG
KLR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zynismus wurde mir unlängst wieder vorgeworfen.
Unter was fällt dann:

"Nun sind die Menschen nunmal im Land."
"Wenn wir das nicht mit einem Lächeln machen, ist das nicht mehr mein Land."
"Wir (welches Wir denn biddeschön?!) schaffen das!"
Und brandaktuell:
Das ist unser Rendezvous mit der Globalisierung – ob uns diese Begegnung nun gefällt oder nicht. Davor können wir uns nicht im warmen Stübchen verstecken.Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, CDU, in den Ruhr-Nachrichten vom Donnerstag zum Flüchtlingszuzug
?

Und während dieses Thema alle "Diskurse" dominiert, wird TTIP festgezurrt, ohne dass Volk und Volksvertreter annähernd adäquat informiert werden.
Das Bargeld wird mit einer schwachsinnigen Antiterrorkampagne abgeschafft und das längst kollabierte kapitalistische Schuldensystem noch etwas am Laufen zu halten - durch Enteignung.
Billionen werden in Staatsanleihen investiert, also in die Arbeitskraft und Steuerleistung der Bevölkerung, der Migranten und deren Nachfahren auf viele Generationen hin.
Europa testet den durchgehenden Verfassungsbruch wie in Deutschland, durchgehend Notstand und ungebremsten Überwachungsstaat wie in Frankreich, Grenzen werden einerseits de facto abgeschafft, gleichzeitig welche gezogen, die denen im letzten Sozialismus ähneln, nämlich dem Sklavenvolk die Auswege und Ausreise in Zukunft zu verunmöglichen.

Aufschrei, Revolte, Widerstand?
Kommt nicht mehr. So schnell wie die Einschläge in den letzten Jahren auf Volk und Bevölkerung einprasseln, wird sich nur noch geduckt, oder in eine möglichst wehrlose Richtung gejault.

Vom stolzen Europa zum geprügelten Hund.

Meinerseits für den Moment genug gejault - sollte wieder Bäume pflanzen und sie gießen. ;)
 
Urlaub!!!!!!!!
Eine Woche lang weniger punkten - viel mehr als Arbeitsweg radel ich ja derzeit nicht.
Eine Woche für die Kinder, etwas im Dorf machen, Haus und Hof, Kontemplation.
Werde versuchen, als "Team" die Top 400 nicht aus den Augen zu verlieren.
Für heute als Wochenendgruß noch eine feine Analyse der derzeitigen Verhältnisse bezüglich der Friedenskonferenz für Syrien. Aus der Sezession (Vorsicht, rechts!)http://www.sezession.de/53014/die-heuchelei-des-westens-im-syrien-krieg.html
Einige gute Links zur (Vorsicht? Naja, radikal linken) jungeWelt. Der beste Artikel der letzten Tage "Die Zeit wird knapp" ist leider nicht dabei, war ein wirklich guter Artikel, den ich aktuell nicht finde, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,
Der Spritpreis ist Billig!
Warum sollte der Deutsche Michel sich erheben?
Nationalstolz ist uns ´45 ausgetrieben worden
20´06 durften wir mal kurz Fähnchen schwenken, aber getz iss auch gut, oder????

(absichtlich Smiley frei)
 
Im Sommer ist EM, da gibt es wieder Fähnchen. Und öffentliches Fernsehen, darüber freuen sich dann auch die Fachkräfte unter den Schutzbedürftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonovsky:
In der demnächst wohl einstigen sogenannten Karnevalshochburg Mainz hat die Polizei für den Rosenmontagsumzug erstmals sichere Räume und Notinseln für Frauen eingerichtet. Dort können die Damen gegebenenfalls tun, was heute ohnehin immer mehr Deutschen obliegt und im kommenden Epöchlein ein veritabler Trend werden dürfte:
Schutz suchen vor Schutzsuchenden.
 
Das hast Du missverstanden, für Montag ist Unwetterwarnung in Mainz, das sind bestimmt Schutzräume vor Wind und Regen. Außerdem hat Nord-Korea einen Raketenstart angekündigt, da weiß man nie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie berichten Qualitätsmedien wohl über den Angriff von ca 90 vom Typus auch hier vertretenen Vorzeigedemokraten auf eine "Demo" bestehend aus einer "Nazifamile", in Summe drei Erwachsenen und zwei Kindern? Einem Angriff bei dem das(wohlgemerkt mit Kindern besetzte) Auto mit Pfefferspray vollgesprüht wird? Steine,Flaschen,Böller und sonstige Accessoires des demokratischen Diskurses eingesetzt werden und 75!!!! anwesende Polizisten"leicht zeitverzögert" eingreifen?
Na, SO BERICHTET MAN DARÜBER!!!:
http://mobil.mopo.de/umland/rechte-gegen-linke-randale-vorm-hittfelder-eierstand-23494196
 
... In der demnächst wohl einstigen sogenannten Karnevalshochburg Mainz hat die Polizei für den Rosenmontagsumzug erstmals sichere Räume und Notinseln für Frauen eingerichtet....
Das Problem wurde elegant gelöst, der Zug ist abgesagt. Natürlich nur aus vorauseilendem Gehorsam vor dem evtl. nicht wohlgesonnenen Wetter. Aber Karneval ist ohnehin ein christlicher Anachronismus, der noch geduldet werden konnte, solange Multikulti das angestrebte gesellschaftliche Ziel war, doch welcher Schutzbedürftige Neubürger hat denn in den heutigen Zeiten der Willkommenskultur und der Eingliederung heimischer Traditionen in eine orientalisch geprägte neue Werteordnung wohl Verständnis für solchen Mumpitz? Die wollen sich schließlich eingliedern und nicht von Maskierten und Narren mit altertümlichen, ihrer Kultur völlig fremden Gebräuchen belästigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde elegant gelöst, der Zug ist abgesagt. Natürlich nur aus vorauseilendem Gehorsam vor dem evtl. nicht wohlgesonnenen Wetter. Aber Karneval ist ohnehin ein christlicher Anachronismus, der noch geduldet werden konnte, solange Multikulti das angestrebte gesellschaftliche Ziel war, doch welcher Schutzbedürftige Neubürger hat denn in den heutigen Zeiten der Willkommenskultur und der Eingliederung heimischer Traditionen in eine orientalisch geprägte neue Werteordnung wohl Verständnis für solchen Mumpitz? Die wollen sich schließlich eingliedern und nicht von Maskierten und Narren mit altertümlichen, ihrer Kultur völlig fremden Gebräuchen belästigt werden.

Puh, da gehe ich nicht mit. Klar, Torrortyp in Mainz hochgenommen, Karneval angesagt, klingt nach Koinzidenz.
Aber Orkan und Karnevalsumzug ist mindestens so gefährlich wie eine Bombendrohung. Man stelle sich vor, wenn in einer Häuserschlucht Aufbauten auf Passanten geweht werden.... . Nein, die Absage ist sinnvoll.
Was Deine Verortung von Karneval im Christentum angeht nur kurz:
- Es gibt wohl kaum unchristlicheres. Katholisch vielleicht.
- Die Fastenzeit in Angriff zu nehmen indem man vorher nochmal möglichst viel sündigt ist schon absurd.
- Davon auszugehen, dass Gott einen in Verkleidung nicht erkennt ist aus meiner Sicht ebenso gotteslästerlich wie die Annahme von Muslimen, der allmächtige Gott würde sich von Bildern angegriffen fühlen. Was für dumme kleine Götzen... .
- Zu guter Letzt gebe ich Schwachsinn wie dem Karneval, der nun gar nichts mit dem Evangelium zu tun hat, eine gute Zukunftsprognose. Und ich denke, er wird im Gegensatz zu Weihnachten, St. Martin und Ostern auch nicht seitens der Grünlinken unter Beschuss genommen.
Das Gros der Migranten stört sich nicht an christlichen Traditionen. Das tun die sie bevormundenden und ausnutzenden Gesellschaftszersetzer europäischen Ursprungs.
 
Heute wieder etwas fitter. Einiges am Hof gemacht, u.a. gut 50m2 umgegraben. Puh...gibt Sportarten, die weniger schlauchen. Und Sport? Mal kucken, ob ich noch 30min Alternativ rocken kann. Später.
 
Was für ein abgrundtief zynisches Arschloch muss man eigentlich sein, um so einen menschenverachtendes Gesülze abzuseiern?

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnten einem solche Deppen wie du leid tun. Ihr scheint es ja nicht abwarten zu können, bis die ersten Flüchtlinge öffentlich vom Mob zerfetzt werden. Fehlt noch dass jetzt für dieser AfDSchlampe Beifall geklatscht wird, die gern auf Kinder und Frauen an der Grenze schießen lassen möchte.
Manchmal kann man nicht so viel fressen, wie man angesicht solche Kaltlandarschgeigen wie dir und deinem Gesinnungsgenossen aus Mittelhessen kotzen möchte.

Ich hab endgültig fertig mit einem Forum das zur Verbreitung solch ekelerregend unreflektierten xenophoben Unsinns aktiv beiträgt.
Mir reicht es, definitv.
Ist zwar dumm, dass es nicht ins Weltbild passt, aber die Wirklichkeit hat auch diesmal wieder keine Rücksicht auf eine ideologisch verblendete Geisteshaltung genommen. Der Wurf der Handgranate war wohl Teil eines banalen "geschäftlichen" Konflikts zwischen osteuropäischen Migrantengruppen. http://www.faz.net/agenturmeldungen...ch-handgranatenanschlag-gefasst-14061427.html Es bleibt aber festzuhalten , dass auch dafür diejenigen Mitverantwortung tragen, die das Schengener Abkommen und die Osterweiterung der EU zu verantworten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Menno! Da warten zehntausende ganz sicher nicht menschenverachtende Antifanten und Bestmenschen soooo lange auf Ereignisse, die die gute alte Schwarz-Weiss-Welt ultimativ bestätigen, und dann das.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder eine schöne Geschichte über Willkommenskultur und Integrationserfolge, diesmal aus der Schweiz und über einen längeren Beobachtungszeitraum.

...
Ein Einzelfall, oder etwa ein weiterer Einzelfall, oder sogar einer von diesen "vereinzelt auftretenden" häufigen Einzelfällen ...?

MfG
KLR
 
Hollywood in der deutschen Politik - das ist keine inhaltliche Bestandsaufnahme, sondern ein Bonbon im Rahmen der Berlinale. Und es ist keineswegs erstaunlich, dass Angela Merkel wahrgenommen wird wie der Dalai Lama und die Stars und emotiomoralischen Autoritäten a la Clooney in ihren Bann zieht - auch sonst gibt es eine Menge Parallelen zum Oberhaupt der Yetinachbarn:
- Beides eiskalte Machtmenschen
- Ein Faible für okkult anmutende Gesten
- Hohle Phrasen dreschen und analog äußerst gehaltvolle Dinge im den Worten entgegengesetzten Sinn tun
- Meriten auf dem Rücken des eigenen Volkes verdienen

Was soll's. Heute 4h Indoorspielplatz mit Kindern aus dem Dorf abgefeiert. St. Pauli hat gewonnen. Neben der überreichen körperlichen Nahrung ein geistreiches Interview mit Alain de Benoist gelesen. Scheiss auf Hollywood! :D
 
Ach ja, Hollywood - Moral... . Mit Mali und Libyen laufen schon die nächsten völkerrechtlich illegalen Kriegseinsätze an, ohne dass es das schwarz-rot-grün-gelb-blaue Politikergeschmeiss, Gewerkschaften, Kirchen und "Zivilgesellschaft" einen Dreck interessiert. Ohne jeden Nutzen für das deutsche Volk, geschweige denn die durch "Intervention" beehrten.
Und die nächsten Länder können schon ausgelost werden, wo man sich daran beteiligt, Millionen in Krieg, Chaos und Tod zu stürzen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Den reichen, starken Anteil der Abermillionen Opfer der imperialistischen Kriege holt man dann ins Land und lässt sich seinen Heiligenschein von gleichgeschalteten Medien und dämlichen Hollywoodstars polieren.
Und gegen die kritischen Stimmen holt man die nächste Moralkeule raus. Fieberhaft wird nach Hildegard Mertens gefahndet, der Klofrau von Auschwitz. Dieser Bestie, ohne deren Bürsten die Maschinerie des Todes nicht so sauber gelaufen wäre. Wie so einigen höchstschuldigen Greisen wird man ihr den Prozess machen, prominente Nebenkläger aus aller Welt einfliegen und sich einen runterholen auf die eigene moralische Überlegenheit. Und Macht, mit dererlei krankem Scheiß der Opposition im Land tatsächlich noch das Maul stopfen zu können. Noch...
 
Gewisse Verbrechen verjähren nie;)
... und nur wenn es der 90jährigen Zeugin Befriedigung/ Genugtuung bringt hat sich der Prozeß schon gelohnt.

50 Jahre Schuld gegen vor 50 Jahren Schuld erlitten - da will ich nicht Richter sein!
 
Zurück
Oben Unten