• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Firmware für Garmin Vector Pedale

Dann testet mal fleißig, ich warte lieber etwas damit.

Die letzte Firmware läuft ja gut.
 
Update hat schonmal nicht funktioniert. Aber die letzte Firmware lief nicht gut. Na ja, muss ich am Wochenende nochmal testen.
 

Changes made from version 3.81 to 3.90:

  • Correct accelerometer start-up error that was preventing meaningful data from being captured and reported
  • Fixed a condition where Vector could cause a display to divide by zero when receiving torque data
  • Install angle can be set in a pedal to pedal disconnected state.
  • Improved battery monitoring to make it less susceptible to sampling noise
  • Improved handling of parameter conflict between multiple displays
  • Prevent users from setting scale factor outside of the 0.75 to 1.25 range
 
Gestern hat mal wieder ein Pedal den Kontakt verloren. Immer 30-40 Watt zuwenig. Das Garmin das nicht in den Griff bekommt. Ein Trauerspiel.
 
Scheint ein echter Bug zu sein, da hier auch einige Fahrer über dieses Problem klagen. Allerdings nicht nur Vector sondern auch Vector S! Nachfragen bei Garmin verliefen bisher im Sande.....
 
Ich für mein Teil kann nur sagen das ich die Vector 2 jetzt ca. 1000km gefahren bin.
Hab die ganze Zeit die Letzte vor der hier diskutierten Firmware drauf und bis jetzt keinerlei Probleme mit den Vector.
Mich wundert es etwas das man da immer das gleiche hört.
 
Ich vermute mal genau das ist das Problem von Garmin, einige funktionieren problemlos, andere wiederum mucken ständig. Wenn aber beim gleichen Fahrer auf zwei Rädern Vector installiert ist und ein Rad macht immer Probleme dürfte es wohl nicht an seiner Montage gelegen haben. Das Problem wandert übrigens zum anderen Rad mit, wenn man sie tauscht.
So sei jeder froh, wenn sein Vector funktioniert.
 
Da bei Vector 2 die Pads vollkommen anders konstruiert sind und erst nach der Installation der Pedale angebracht werden, dürften die Dinger eigentlich ganz gut laufen. Beim 1er waren die Pads meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.
Wer noch die Vector 1 hat, dem würde ich raten, diesen einfach mit einer Fehlerbeschreibung zu Garmin einzuschicken.
Wenn dies innerhalb der Garantiezeit geschieht, tauschen sie die Dinger anscheinend ungesehen gegen den Vector 2 aus.
In meinem Fall hatte ich geschrieben, dass ich die Pads bitte, notfalls auch kostenpflichtig getauscht haben möchte. Daraufhin wurde mir einfach ein komplett neues Garmin Vector2-System geschickt. Kulanter Laden!
 
Ich habe von Garmin auch den Vector 1 umgetauscht bekommen auf Vector 2. Hilft nur nix, wenn nach einigen Wochen/Monaten wieder ein Software-Update kommt und der selbe Mist wieder von vorne anfängt. Batterien raus, Neu-Installieren und wieder Tagen/Wochen fahren..bis wieder der Fehler kommt. Ich kann es nicht erklären, ich kann den Fehler nicht reproduzieren - aber faktisch verliert ein Pedal sukzessive den Kontakt. Kann man relativ schnell auch erkennen, wenn die Balance statt im Bereich von 47/53 auf 40/60 und mehr sich ändert. Zwischendurch auch Dropout - TF fällt auf Null bei kontinuierlichen treten.
 
Wenn du die neueren Garmin nutzt, musst du die Batterien nicht mehr rausnehmen zum reseten.
Geht jetzt per Winkelzurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten