• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ho ho ho, der Adventskalender 2015

Ich dachte am Vorabend ab 20Uhr...:confused:
...oder habe ich das wieder falsch in Erinnerung?

DAFUER.gif
 
Mist, schon wieder zu spät entdeckt...ich stehe gerne als BackUp zur Verfügung.
 
Mann oh Mann, jetzt mache ich mir schon selber Sorgen um mich, suche die ganze Zeit Türchen Nr. 1, bis ich jetzt doch darauf gekommen bin, dass heute ja erst der 30. November ist, macht aber nix, bei meinem realen Adventkalender habe ich auch schon irrtümlich das Türchen geöffnet, und alles nur weil gestern der 1. Adventsonntag war. :confused::D
 
Kein Problem,

gegen Mitternacht treibt Dich die Blasenschwäche zusammen mit den Prostatabeschwerden im Alter das erste Mal zur Toilette.

Oliver
Übrigens Geist 4 der Weihnacht aus der Christmas Carol Geschichte von Charles Dickens. Hat er wohl irgendwie ausgelassen zu erwähnen, den Geist der zukünftigen feuchten Nächte… :rolleyes:
Einstellen von 20:00 - 20:00 klingt doch gut. Bin da auch für. :daumen:
 
Also bisher war 00:00-00:00Uhr, ich fand das ganz gut aber wenn hier die meisten schon 21:00Uhr im Schlafanzug vorm Rechner sitzen dann muss ich mich wohl geschlagen geben.
Schade, ich hab mich damals noch Nachts um 4 mit dem Klappstuhl im Dezember vor der Drogerie angestellt um Blitzknaller zu kaufen, jetzt ist es ein Problem mal länger wach zu bleiben. Na gut es gibt wichtigeres im Leben, so macht halt wie ihr könnt und ich hoffe das gibt kein zu großes Durcheinander.

Cu Danni

P.S. Wir hatten die letzten Jahre das Zeitfenster eher nach vorne verlängert und gesagt das es bis 07:00Uhr auch reichen würde.
 
Tja, diesmal hab ich es tatsächlich verpennt...:oops:

Setze mich aber gerne auf die Ersatzbank, soll ja vorkommen, daß mehr als ein "Spieler" ausfällt.
 
Ist das schöne am Weihnachtskalender nicht eben gerade dass man sich morgens beim Aufwachen freut alsbald ein neues Fenster öffnen zu können? Mal vergisst man es auch. Mein Gott, davon geht die Welt nicht unter. Das Einstellen am Vorabend ist doch ein bisschen wie mehrere Türchen gleichzeitig öffnen. Oder ist es dem/der Schenkenden nicht zu zumuten, dass er/sie sich zwischen 00 und 07 Uhr mal vor den Rechner setzt und das Türchen öffnet?
 
Solange man in der ersten Zeile klarstellt, um welches Türchen es geht sollte sich die Verwirrung in Grenzen halten. Wird schon niemand drei Tage im voraus seine Tür öffnen...

Btw: Als ich gesehen habe wie viel hier schon geschrieben wurde dachte ich, ich hätte den 1. Dezember verschlafen.
 
Ist das schöne am Weihnachtskalender nicht eben gerade dass man sich morgens beim Aufwachen freut alsbald ein neues Fenster öffnen zu können? Mal vergisst man es auch. Mein Gott, davon geht die Welt nicht unter. Das Einstellen am Vorabend ist doch ein bisschen wie mehrere Türchen gleichzeitig öffnen. Oder ist es dem/der Schenkenden nicht zu zumuten, dass er/sie sich zwischen 00 und 07 Uhr mal vor den Rechner setzt und das Türchen öffnet?
Das Argument kann ich tatsächlich nachvollziehen. Mir ging es eher darum die Beiträge bis 24:00 Uhr des jeweiligen Tages noch zu berücksichtigen, aber auch das ist natürlich malmachbar. Also gut, wegen mir 00:00 - 24:00.
 
Na ja ganz so einfach ist es nun auch nicht. Irgendwer hat ja dem Konsum gefröhnt und sich (unnötiger Weise) immer wieder was neues gegönnt. Würde jeder von der Jugendweihe bis zur Bahre sein eines Rad fahren, gäbe es nicht so viele gebrauchte Räder auf'm freien Markt. Trägt man denn zum Konsum der Unvernünftigen nicht irgendwie bei wenn man deren gebrauchte Möhren abkauft?
Was den carbon footprint angeht hast du schon recht, wenn das Auto stehen bleibt und sattdessen das Rad bewegt wird.



Nunja, ich denke die Sinnfrage darf aber eigentlich immer gestellt werden.

Aber ich bin mal gespannt was das wird mit dem Kalender. Das Konzept kenne ich noch gar nicht.
Ich habe mal grob das Flottenalter vor einiger Zeit versucht zu berechnen, dürfte derzeit bei um die 20 Jahre liegen. Klar, der Markt profitiert natürlich vom Konsum über eigentliche Notwendigkeit und gerade dieses Mehr scheint uns ja auch die Taschen zugleich zu füllen udn zu leeren.
Aber ich bin ja eh kauzig, fahre Bahn und flicke defekte Schläuche...
 
Ich habe mal grob das Flottenalter vor einiger Zeit versucht zu berechnen, dürfte derzeit bei um die 20 Jahre liegen. Klar, der Markt profitiert natürlich vom Konsum über eigentliche Notwendigkeit und gerade dieses Mehr scheint uns ja auch die Taschen zugleich zu füllen udn zu leeren.
Aber ich bin ja eh kauzig, fahre Bahn und flicke defekte Schläuche...
Schläuche oder Schlauchreifen?:eek:
Meinst du das Durchschnittsalter deiner Flotte oder das der bei bekannten Auktionsplattformen angebotenen Artikel?
 
Moinsens,
mal ne (vielleicht etwas perverse ;) ) Frage.
Mich hat schon als Kind immer genervt das die blöden Adventskalender am 24.12 enden.
:D

Warum sind wir nicht einfach so "kreativ" und verlängern ihn bis zum 31.12?
Wenn es mit "Türstehern" eng wird übernehme ich auch noch ein Türchen.
:)

Mille - Greetings
@L€X



Advent Advent ein Lichtlein brennt
erst eins
dann zwei
dann drei
dann vier
Dann steht das Christkind vor der Tür

......und wenn das fünfte Lichtlein brennt
hast Du Weihnachten verpennt.

:D
 
Ich habe mal grob das Flottenalter vor einiger Zeit versucht zu berechnen, dürfte derzeit bei um die 20 Jahre liegen. Klar, der Markt profitiert natürlich vom Konsum über eigentliche Notwendigkeit und gerade dieses Mehr scheint uns ja auch die Taschen zugleich zu füllen udn zu leeren.
Aber ich bin ja eh kauzig, fahre Bahn und flicke defekte Schläuche...
Wenn du das Flottenalter meinst liegt meins wesentlich höher, es ist älter wie ich und ich durfte schon ein schönes Fest zum halben Jahrhundert feiern.

MfG Jens
 
Moinsens,
mal ne (vielleicht etwas perverse ;) ) Frage.
Mich hat schon als Kind immer genervt das die blöden Adventskalender am 24.12 enden.
:D

Warum sind wir nicht einfach so "kreativ" und verlängern ihn bis zum 31.12?
Wenn es mit "Türstehern" eng wird übernehme ich auch noch ein Türchen.
:)

Mille - Greetings
@L€X

Advent Advent ein Lichtlein brennt
erst eins
dann zwei
dann drei
dann vier


......und wenn das fünfte Lichtlein brennt
hast Du Weihnachten verpennt.

:D
Wenn du nicht den 31.12.2016 meinst könnten wir drüber reden.

MfG Jens
 
Moinsens,
mal ne (vielleicht etwas perverse ;) ) Frage.
Mich hat schon als Kind immer genervt das die blöden Adventskalender am 24.12 enden.
:D

Warum sind wir nicht einfach so "kreativ" und verlängern ihn bis zum 31.12?
Wenn es mit "Türstehern" eng wird übernehme ich auch noch ein Türchen.
:)

Mille - Greetings
@L€X



Advent Advent ein Lichtlein brennt
erst eins
dann zwei
dann drei
dann vier
Dann steht das Christkind vor der Tür

......und wenn das fünfte Lichtlein brennt
hast Du Weihnachten verpennt.

:D
,


Du bist noch nicht lange dabei, was? :D
Also kannst du es ja nicht wissen (hättest es aber suchen können) Wir haben den Kalender auch schon, je nach Anbietern, verlängert.
Im Moment scheint mir aber erstmal der 24. genug zu sein, sollten dann noch immer genug "Willige" zur Verfügung stehen gehts auch gern weiter....

Cu danni
 
Ich meinte das Flottenalter meines Fahrradbestandes: Gazelle Hollandbomber aus der ersten 90-Hälfte wie auch ein Nishiki RR. Zumindest der Rahmen vom Veegaete könnte ertste Hälfte 80er sein. Faggin fällt etwas raus, da (Rahmen) von 2008. Der Transporter dürfte sehr alt sein, mit seinen Schmiernippeln/Ölern an Naben und Tretlager sowie dem dicken Scharlach-Dynamo. Überschlägig komme ich da sogar auf 25 Jahre herum, einiges dabei vorsichtig geschätzt. Ganz so alte Sachen wie bei @kasitier fahre ich vielleicht auch eher ungern (geht ja schon in Richtung techn. Denkmal, auch - wird mich beim Transporter bald heimsuchen - fehlt mir doch manches Wissen zur Reparatur von ganz alten Sachen), da es nicht primär um den Oldtimer an sich, sehr wohl aber Freude an oller Lowtech geht. Die Gazelle und das Nishiki sind zudem Räder, die ich mir mal neu zugelegt habe. Und die sich zu treuen Begleitern entwickelt haben.
 
Schläuche oder Schlauchreifen?:eek:
Meinst du das Durchschnittsalter deiner Flotte oder das der bei bekannten Auktionsplattformen angebotenen Artikel?
Schläuche von Drahtreifen. Ganz die alte Schule. An Schlauchreifen habe ich mich noch nicht herangewagt, steht derzeit auch nicht zur Debatte.
 
Zurück
Oben Unten